Servus,Bei mir beginnt die Reise erst, den gab es mal in einer Bar und der wurde jetzt nachgekauft. Was gibt es für Empfehlungen für Einsteiger?
Anhang anzeigen 278302
Whisky ist halt für Einsteiger, Rum für Fortgeschrittene. Gin für Leute, die Lust haben, sich in der heimischen Badewanne selbst etwas anzurühren
Gehört ins einzige Mixgetränk das ich im Sommer manchmal trinke, Ti Punch.Deshaln z.B. Rhum Agricole. Dann hat man keine Melasse sondern arbeitet direkt mit dem Zuckerrohr.
Ich sitze zwar auch gerade mit einem Caol Ila 12yr auf dem Sofa, aber ich habe dieses Jahr in Schottland Cognac und Armagnac ziemlich gut kennengelernt.Dann bist du eher eine Ausnahme. Die meisten nicht-whisky Trinker denen man als erstes einen Quarter Cask vorsetzt fragen sich warum man Whisky aus der Apotheke holt, noch bevor sie ihn probiert haben und beim ersten Schluck verfärbt sich die Gesichtsfarbe.
Imho ist es ein wenig Entwicklung von Vorlieben und dann gleich mit 45 ppm einzusteigen könnte den einen oder anderen verschrecken und in die Arme der Rum und Cognactrinker treiben.
Ist wie mit Gin, frag mal einen der Ginenthusiasten ob sie jemals einen pur getrunken haben, da bekommst du lustige Antworten.
Da geht Für mich wenig über den Bulleit. Egal ob pur oder im Manhattan.Wenn US dann Rye
Bei Armagnac werde ich gerne mal schwach.Ich sitze zwar auch gerade mit einem Caol Ila 12yr auf dem Sofa, aber ich habe dieses Jahr in Schottland Cognac und Armagnac ziemlich gut kennengelernt.
In Südfrankreich konnte ich das Thema dann vertiefen.
Seitdem bin ich da ziemlich on fire!
Da waren aber auch Sachen aus den 60ern dabei und ein Cognac von 1900. Sehr Special.