Achtung : Jagdparcours Wettkämpfe in Hattenhofen nur noch 60 Tauben !

Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.897
wir haben nun eine Petition gestartet:
Bitte ordentlich teilen und unterzeichnen!!!
Entschuldige bitte, ich soll dafür unterschreiben mich selbst mit einer "nachfolgende Pflicht zur Erbringung genau definierter Schießnachweise" zu gängeln?
Ich bin ja gerne bereit mich für Schießstände einzusetzen aber so doch bitte nicht.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.284
....wie gesagt. Der Unterhalt für sowas kann leicht unterschätzt werden. Und dann explodieren die Preise. 155€ Standgebühr die Stunde plus jede Taube ist aber schon eine Hausnummer.
Aber in unseren dicht besiedelten Gefilden wird es outdoor bald nix mehr geben.
Wie von mir vorher mal geschrieben : vor ein paar Jahren war es noch anders.
Neben der Halle an sich, kommen ja auch noch die Personalkosten.
Durch die Preise leider nicht mehr so interessant für mich.
Davor, vor allem im Winter, immer mal wieder gern hingegangen.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
7.182
Die Schießnachweise werden doch zu 100% kommen für Jäger genauso wie für Sportschützen. Erst wird erst ein "du musst x mal im Jahr hin", dann wird es ein "du musst X% Treffen", dann wird es ein "du schießt keine Meisterschaften, dann nix WBK geben".

über den Punkt ob sowas kommt sind wir doch lange hinaus.. und da haben Alle Verbände versagt.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.418
Neben der Halle an sich, kommen ja auch noch die Personalkosten.
Wie gesagt, wir haben 25 Jahre einen Gewerblichen Stand betrieben, nur Kugel. Wenn Du die Arbeitszeit, die man an den schießfreien Tagen im Stand werkelt, die Schäden beseitigt und die vorgeschriebenen Reinigungen durch führst, auf die Standgebühren um legst, ist man bei einer Standgebühr, wie man es in Ulm bezahlt.
Voraussetzung, man reinigt und pflegt alles so, wie es die Richtlinien vor sehen.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
12.311
Entschuldige bitte, ich soll dafür unterschreiben mich selbst mit einer "nachfolgende Pflicht zur Erbringung genau definierter Schießnachweise" zu gängeln?
Ich bin ja gerne bereit mich für Schießstände einzusetzen aber so doch bitte nicht.
da kann man sich beschweren oder Fragen stellen
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.418
Die Schießnachweise werden doch zu 100% kommen für Jäger genauso wie für Sportschützen. Erst wird erst ein "du musst x mal im Jahr hin", dann wird es ein "du musst X% Treffen", dann wird es ein "du schießt keine Meisterschaften, dann nix WBK geben".

über den Punkt ob sowas kommt sind wir doch lange hinaus.. und da haben Alle Verbände versagt.
Die Frage ist. Was kommt zu erst. Verbote bestimmter Waffen für Schützen, zentrale Lagerung oder eben ausreizen des Bedürftnisnachweises.
Mir ist des mittlerweile egal. Warum den Kopf zerbrechen, wenn es unsere Verbände mit abnicken, bzw. die Augen verschließen.
Ich geh schießen und fertig. So lange es geht. Morgen z.B. auf 300m 1,5h. Und dann seh ich weiter.
Hab mich grad in eine Sig Legion im Kaliber 10mm verliebt. Gott sei Dank so teuer, dass ich nicht in Versuchung komm. Aber spinnen darf man ja. Noch. Irgendwann bleibt nur die Modelleisenbahn. Da brauchst nix. Keine Stempel, keine Behörden und Verbände.

Somit. Gut Schuß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.284
Wie gesagt, wir haben 25 Jahre einen Gewerblichen Stand betrieben, nur Kugel. Wenn Du die Arbeitszeit, die man an den schießfreien Tagen im Stand werkelt, die Schäden beseitigt und die vorgeschriebenen Reinigungen durch führst, auf die Standgebühren um legst, ist man bei einer Standgebühr, wie man es in Ulm bezahlt.
Voraussetzung, man reinigt und pflegt alles so, wie es die Richtlinien vor sehen.
Keine Ahnung wie euer Stand aussieht/aussah, aber ich denke nicht, dass es was vergleichbares wie das MSZU gibt oder gab. Allein was da an Lüftungstechnik verbaut ist und was die wohl an Energie frisst...
Von den Zuständen, Sauberkeit und Ausstattung der Stände war es bis jetzt immer 1a.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.248
Apropo Schießnachweise für Jäger: da wird es künftig heissen: hat erfolgreich an einem Übungsschießen teilgenommen...mehr kommt da nicht.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.418
Ulm ist das non plus Ultra. Das konnte man nicht vergleichen. Da komnt auch nur wenig hin. Wobei es bei uns auch immer gepflegt war. Abfalleimer die schon zu Schießbeginn überquollen gab es bei uns nicht. Auch keine Scheibenrahmen aus Fragmenten von Holzleisten. Und den Schießtisch musste man nicht selber vorsorglich mal abwischen. Ja, ich komm bisserl rum und seh so manches....
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
7.182
wenn das in D wirklich mit dem politischen Waffenhass so weitergeht werde ich irgendwann( in 12 Jahren) zu dem Punkt kommen, wo ich in D keine Waffen habe, sondern nur noch im Ausland für mich bereitgestellt. Dann "verkaufe" ich halt meine Sportflinten an Stände wo man diese für mich lagert und bereit stellt wenn ich komme.

Dann hab "ich" halt 1 Flinte in Holland, 1 Flinte in Polen, 1 Flinte in CZ.
Die Jagdwaffen kommen in das Land wo dann das Jagdrevier ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
247
Oben