Schaut übel aus. Hab ich grad bekommen.
Liebe Jagd- und Schützenfreunde des Jagdparcour Oberbayern,
unser Schießstand in Hattenhofen wird momentan von den Behörden und Anwohnern denunziert und es
berichten immer mehr Zeitungen über unseren Stand und die „Umweltschäden“ durch unseren Parcours.
Wir haben – wie bereits einige von Euch wissen – eine Auflage bekommen, die uns nur noch 2.200 Schuss pro Tag auf
dem Parcours erlaubt. Jeder von Euch weiß, wie wenig das ist und das so ein Betrieb nicht wirtschaftlich erfolgreich sein kann.
Dazu kommen immer mehr gewünschte Gutachten und Schikanen durch das Landratsamt (einwandfreie schallgutachtliche Hochrechnungen werden nicht
anerkannt, obwohl die selben Messwerte / Windstärken wie bei dem Gutachten mit 2.200 Schuss genutzt wurden, Bodenproben sollen genommen werden, etc.).
Dies alles führt zu immer mehr Ausgaben und weniger Einnahmen und letztlich zu einem unwirtschaftlichen Betrieb, der somit aufgegeben werden muss und es uns
vielleicht noch erlaubt einen exklusiven Club zu betreiben mit begrenzter Mitgliederanzahl. Dies ist alles nicht in unserem Sinne, aber wenn es so weitergeht bleibt uns
nichts mehr anderes übrig.
Der Schießstand in Hattenhofen ist der älteste Schießstand in Deutschland und muss erhalten bleiben.
Er ist Ausbildungsstandort und Prüfungsstandort und bei Jagdschulen sehr beliebt. Mit den Schikanen und Auflagen können
Wir nicht mehr allen Jagdschulen gerecht werden und werden auf kurz oder lang reduzieren müssen.
Allgemein sind Schießstände vom Aussterben bedroht, deswegen bitte ich Euch dieser Telegramgruppe beizutreten
https://t.me/joinchat/PTquMgKDoKs4MWYy ,
um aktiv als Jäger und Sportschütze zu helfen.
In dieser Gruppe möchte ich versuchen ein Netzwerk zu erschaffen, dass Aktionen durchführt , wie z.B. Emails oder Briefe an die jeweiligen Politiker, Ämter, Bürgermeister,
etc. zu versenden.
So können Wir aktiv Druck auf die Verantwortlichen ausüben.
Ich hoffe jeder Jäger oder Sportschütze kommt in diese Telegramgruppe, nur zusammen können Wir etwas erreichen.
Ich weiß die meisten von Euch nutzen WhatsApp. Dort können aber nicht so große Gruppen erstellt werden, deswegen habe ich mich für Telegram entschieden.
Ich hoffe, einige von Euch nehmen sich die Zeit uns zu unterstützen.
Vielen Dank.
Euer Florian Gmeiner mit Team
Geschäftsführer
Jagdparcours Oberbayern GmbH & Co. KG
Jagdparcour Oberbayern
Ostermoos 1
DE-82285 Hattenhofen
Telefon: +49 (0) 8145 9988166
Internet:
www.jagdparcour-oberbayern.de
E-Mail:
info@jagdparcour-oberbayern.de
Sitz der Gesellschaft: Pfaffenhofen a. d. Ilm, Amtsgericht: Ingolstadt, HRA 2815