Wildbilder von der Wildkamera

Wenn alle so denken... Armes Niederwild. Arme Nest- und Höhlenbrüter.
War gestern auf einer DJ in einem großen Waldgebiet, Füchse nicht frei… sind ja immer schwer zu unterscheiden, aber mindestens 4 verschiedene stramme Füchse hätte ich sauber erlegen können.

Dem Niederwildheger blutet da das Herz ….

Zuletzt bearbeitet:
War gestern auf einer DJ in einem großen Waldgebiet, Füchse nicht frei… sind ja immer schwer zu unterscheiden, aber mindestens 4 verschiedene stramme Füchse hätte ich sauber erlegen können.

Dem Niederwildheger blutet da das Herz ….
Aber die fressen doch die ganzen Mäuse im Wald.
Die Rehe fressen von oben die Mäuse von unten , die kannste aber nicht schießen.😁😁

Gruß Seppel

Aber die fressen doch die ganzen Mäuse im Wald.
Die Rehe fressen von oben die Mäuse von unten , die kannste aber nicht schießen.😁😁

Gruß Seppel
Mei, ich möchte mich da auch nicht rausnehmen.. bejage den Fuchs im Wald auch etwas stiefmütterlich, habe dafür aber JJ, die daran große Freude haben und die Füchse auch verwerten.

Mancherorts ist den Protagonisten das Schicksal wie die Ziele des Nachbarn scheinbar schlicht egal … war zwar auf der Jagd schon immer so, finde ich aber trotzdem etwa schade.

Gerade auf den DJ könnte man doch etwas Mithilfe leisten.

Es ist ein reines Waldrevier (Südpfalz). Wir haben kaum Raubwild. So schlimm wird es nicht werden.
Dein Wort in Gottes Ehren,
in den großen Waldgebieten hier im "Heart of Darkness" des Waschbären (übrigens ein perfekter und enorm anpassungsfähiger Nahrungsopportunist) in Mittelhessen ist die Dichte auch extrem hoch, die Jäger in der Regiejagd (du persönlich bist jetzt natürlich nicht angesprochen ) kriegen natürlich mangels Nachtjagd fast immer null komma null von der Existenz und Dichte dieses Neozoen mit!
Und wenn doch, geht es dann in der Regiejagd letzten Endes immer fast ausschließlich um waldrelevantes Schalenwild, obwohl hier bei den letzten DJ in der Regiejagd bei Hessenforst mittlerweile auch expressis verbis der Waschbär freigegeben wurde!

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
634
Oben