Verstehe die „Marotte“ und mag persönlich auch nichts weniger, als in einem Bunker oder einem Sitz mit Schießscharten zu sitzen.Auf der mit Leiter außen siehst du auf der Rückseite ein Fenster, das sind so Alubond Platten.
Davon haben wir eine ganze Menge Platten liegen, die waren mal die Schilder eines großen Baumarkts.
Kann man ganz normal mit der Handkreissäge zuschneiden, gibt keine scharfen Kanten. Einfach Scharniere dran nieten und man hat passende Fenster.
Da kommen dann Holzreiber dran, da mir auch Metallriegel schon wieder ein Graus sind.
Jetzt kommt da aber eine persönliche Marotte (die man durchaus für Quark halten darf) ins Spiel:
Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn Kanzeln ganz zu sind. Das Fenster rumgemache geht mir dagegen und irgendwo ist trotzdem immer ein Loch und man stellt nach 10 Minuten sitzen fest, dass man seinen Hut in ein Wespen- oder Hornissennest hält.
Daher ja Plexiglas. Absolut geräuschlos, leicht, einfach zu verarbeiten, die Windseite bleibt zu. Sollte nur halbwegs UV Stabil sein, sonst ist es bald auch ein Bunker.
Den Luxus des offenen Sitzes im Herbst und Winter hat man im Feld leider kaum …