Achtung, diesmal kein Witz.

Amadeus schrieb:
Mandrill schrieb:
Ich schätze die Beiträge von Grobe Sau und empfinde sie nicht als so anstößig, dass sie die Reaktion der Onlineredaktion rechtfertigten.
Deine Dir unbenommene Meinung

Der v. d. Heide'sche Brief lässt keine eigene Beschäftigung mit dem Thema und eine anschließend daraus entstandene kritische Wertung erkennen.
Dort heisst es einfach: Man hat sich über Dich beschwert, also mache ich jetzt den stumpfen Büttel, der Dich vor die Tür setzt.
v.d.H. ist nicht die On-Line-Redaktion aber vielleicht das beauftragte ausführende Organ (arme Sau)

Wenn die Opposition gegen Grobe Sau so stark ist, wie angegeben wird, warum hat sich dann HIER IN DIESEM THREAD noch keiner in einer den angedohten Rauswurf unterstützenden Art und Weise geäussert?
GS...bleib bitte.
Wer sagt das die Beschwerden über GS von den Foristi kommen?
M.

Inzwischen bin ich für den Rauswurf von GS. Nicht wegen seinem Humor, obwohl ich einige seiner Bilder mehr als geschmacklos und absolut unpassend finde, sondern wegen seines Verhaltens in dieser Sache. Er will nicht akzeptieren wer hier das Hausrecht hat und zettelt stattdessen diese Diskussion gegen die Admins, Mods und die Redaktion an.

WH
Amadeus

Amadeus, ich schätze dich als einen der kompetentesten, objektiv und sachlich urteilenden Foristi, in diesem Fall jedoch muss ich dir widersprechen.

Wer seine (zugegebenermaßen bisweilen etwas "derben") Witze nicht mag, braucht sie nicht zu lesen!

Sollte GS gegangen werden, schliesse ich mich Fuhrmann und Mauser03Michel an.

MfG

A

anonym

Guest
Kai von Wietersheim schrieb:
...eine Mandeloperation, von unten...
Das Bild kannst du mir mal mailen, das kenne ich noch gar nicht! :wink:
Ansonsten stimmt fast alles so, wie du es hier darlegst. W.

grobe sau schrieb:
[quote="Kai von Wietersheim":2de9qkor]
...eine Mandeloperation, von unten...
Das Bild kannst du mir mal mailen, das kenne ich noch gar nicht! :wink:
Ansonsten stimmt fast alles so, wie du es hier darlegst. W.[/quote:2de9qkor]

Soll ich? ;-)

Danke für den Zuspruch!

Viele Grüße
Kai

JungfuchsM03 schrieb:
[
Wer seine (zugegebenermaßen bisweilen etwas "derben") Witze nicht mag, braucht sie nicht zu lesen!

MfG

Dieser immer wieder zu lesende Satz ist ein Absurdum an sich. Wie soll ich wissen, ob ich einen Witz oder irgend einen Beitrag nicht mag, wenn ich ihn nicht lese? Das musst Du mir mal erklären. Oder empfiehlst Du mir, diese Forum ganz zu meiden ???

Und wenn der PP-Verlag Regeln aufstellt, wie sie in jedem "normalen" Forum üblich sind, dann müssen wir User sie halt auch einhalten. Oder ?

Übrigens, was Du so zurückhaltend als "etwas derbe" Witze bezeichnest , nicht nur von G.S., sondern auch von Foristi, die ihn unbedingt übertreffen wollen, ist gelegentlich abartig, total geschmacklos und zum Ko...n

Ich hoffe auf ein gutes, neues Jahr. Für Euch und für mich.

Hallo Kai,
danke für die Reaktion ;-).
Dann müssten ja noch weitere 2-3 Foristi angemailt worden sein?
Die Fragen sind für mich:
Wie zieht man bei einem solchen Thema Grenzen? Die Geschmäcker sind verschieden, die Toleranzgrenzen ebenfalls.
Und wie setzt man solche Grenzen durch? Die Version per PN oder öffentlich. Die Steilvorlage der PN kann und wurde ja auch trefflich genutzt um hier zu polarisieren. Wobei mir nicht so klar ist wer zu dem "Kontrapol" gehört. GS und Anhänger ist klar. Aber die andere Seite? Kai und ??? Wer hat sich denn jetzt beschwert? Irgendwie fehlten mir auf den mittlerweile 7 Seiten die Postings, die definitiv beinhalten: "GS geht zu weit, raus hier!"
Letzte Frage: Lässt man den Leuten mit gehobener Toleranzschwelle ihren eigenen Spielplatz? Also 2.Witzecke für GS... und eine Witzecke für "Normallacher/Leute mit normalem Geschmacksempfinden".
Eure Meinung würde mich interessieren.
Guten Rutsch, Günni.

Hallo Günni!
Darf ich dir aus meiner Sicht etwas mitteilen:

Ich hatte an den meisten Bildern von GS meinen Spaß
Ich fand einige der Bilder von GS jenseits meiner geschmacklich (subjektiv gezogenen) Grenze
Ich habe GS ein oder 2x per PN darauf aufmerksam gemacht - Reaktion war immer OK (ich glaube, er hat einmal editiert, einmal blieb es drinnen..)
Ich habe bei religiös oder rassistisch verletzenden Bildern auch den Petze-Button verwendet, weil ich wollte, dass das sofort aus dem Forum verschwindet. Ist selten, aber doch vorgekommen (sicher weniger als 5x über viele Monate hinweg).
Bei Blasphemie oder Rassismus leigt meine Hemmschwelle tief, das sind sensible Bereiche die sich schnell falsch weiterentwickeln - siehe Mohammed-Cartoons.
Wenn die Redaktion die Ansicht hat, dass das Überhandnehmen von schlüpfrigen Darstellungen im Witze Thread der Forumsrichtung nicht gut tut, verstehe ich das, und ich kann es nachvollziehen, obwohl ich nicht prüde bin. Wer in einem Forum postet, ist definitiv in der Lage, sich die Witzchen und Bildchen selber im Netz zu suchen und sich auch darüber zu freuen oder zu ärgern, er ist nicht darauf angewiesen, sie hier im Witze-Thread vorgesetzt zu bekommen.

Ich achte GS als Forenmitglied, ich spreche mich definitiv dagegen aus, dass er (jemals) eine rote Karte erhält. Seine "Nachfolger" bringen nicht annähernd die Qualität an Witz, Ironie und doppeldeutigem Humor ein. Der GS Humor war oft derb, aber (fast) niemals plump.

Es sind bei der "Eskalation" offensichtlich kurzfristig mehrere emotionale Sicherungen durchgebrannt. Nun hat sich alles wieder beruhigt und das Forum scheint halbwegs damit zurecht zu kommen.

Dass sich das Diskussionsniveau wieder etwas mehr Richtung Fachforum wandeln sollte, steht weiter als Wunsch im Raum. Es fehlen in letzter Zeit entsprechende Komments der Admins, wenn Diskussionen aus dem Ruder laufen, aber offensichtlich haben die Sicherheitslücken, Hackerangriffe und das McFux-Projekt viele Resourcen gebunden.

Vielleicht sollte man es so sehen: Wenn im Playboy permanent Jagdgeschichten gedruckt würden, wäre die Leserschaft nicht begeistert. In Jagzeitschriften ist es nicht notwendig, permanent Playmates zu sehen. (Ich lese gelegentlich beide....)

Weidmannsheil!

günni schrieb:
Hallo Kai,
danke für die Reaktion ;-).
Dann müssten ja noch weitere 2-3 Foristi angemailt worden sein?
Die Fragen sind für mich:
Wie zieht man bei einem solchen Thema Grenzen? Die Geschmäcker sind verschieden, die Toleranzgrenzen ebenfalls.
Und wie setzt man solche Grenzen durch? Die Version per PN oder öffentlich. Die Steilvorlage der PN kann und wurde ja auch trefflich genutzt um hier zu polarisieren. Wobei mir nicht so klar ist wer zu dem "Kontrapol" gehört. GS und Anhänger ist klar. Aber die andere Seite? Kai und ??? Wer hat sich denn jetzt beschwert? Irgendwie fehlten mir auf den mittlerweile 7 Seiten die Postings, die definitiv beinhalten: "GS geht zu weit, raus hier!"
Letzte Frage: Lässt man den Leuten mit gehobener Toleranzschwelle ihren eigenen Spielplatz? Also 2.Witzecke für GS... und eine Witzecke für "Normallacher/Leute mit normalem Geschmacksempfinden".
Eure Meinung würde mich interessieren.
Guten Rutsch, Günni.

Moin Günni,

zum Thema Toleranzgrenze, das setzt nun einmal die Wild und Hund fest. Ich denke, wir sind tolerant genug, was uns auch schon oft vorgeworfen wurde.
Ein Indiez für das Überschreiten ist schon alleine, wenn man sich die Frage stellt, ob dieses oder jenes rein paßt.
Verwarnt wird immer nur der, der gerade erwischt wird bzw. der den Auslöser gibt. Wie im wahren Leben! ;-)

Die PN, die eine Mail war, sollte eine "Ermahnung" auf privater Ebene sein. So hätte keiner sich angegriffen zu fühlen brauchen. Erst durch die Veröffentlichung wurde an den Pranger gestellt!

Wie dem auch sei, dieses Forum soll als Kommunikationsbasis für die Wild und Hund sein, eine Plattform von Jägern für Jäger (und hier und da ein paar Andersdenkende ;-)). Der Playboy, egal in welcher Länderausgabe, gehört nicht zum PP-Verlag. ;-)

Viele Grüße und alles Gute für 2008
Kai

grobe sau schrieb:
[quote="Kai von Wietersheim":ijy2iq4v]Der Playboy, egal in welcher Länderausgabe, gehört nicht zum PP-Verlag. ;-)
Schade aber auch! :wink:
Dafür bestimmt aber "Praline"?![/quote:ijy2iq4v]

??? :wink:
bild-pralinen.jpg

Nein, bitte nicht erklären!!! ;-)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
376