Abschußfreigabe an Jungjäger

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:

Ergänze:
Mit Ausnahme von Zukunftsfüchsen (Einstufung völllig im willkürlichen Ermessen und der Laune des JagdHERRN liegend) und Altdachsen mit Klauenlänge von mehr als 2 cm.

Carcano, eifrigst um Wildbewirtschaftung bemüht
<HR></BLOCKQUOTE>

1732.gif

rolf

Also, bei mir war es so: Böcke - Spießer unter Lauscher, Raubwild - was der Jagdschein erlaubt. Das hat eigentlich gut geklappt. Naja im reinen Niederwildrevier ist das auch nicht so kompliziert.

Tschö

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:

Ergänze:
Mit Ausnahme von Zukunftsfüchsen (Einstufung völllig im willkürlichen Ermessen und der Laune des JagdHERRN liegend)...
<HR></BLOCKQUOTE>

Aber nur im Revierzentrum!
An der Grenze wurde die Ausnahme für Zukunftsfüchse wegen schießwütiger nachbarlicher Konkurrenz aufgehoben und dieselbigen (äh, natürlich die Zukunftsfüchse und nicht die Nachbarn) nun auch Jungjägern freigegeben ...
icon_smile.gif

[ 05. September 2003: Beitrag editiert von: Tiroler Bracke ]

A

anonym

Guest
Servus Tiroler Bracke,

probier's doch mal anders rum.
Die Fuchsterritorien im Zentrum
des Reviers freischaufeln.

Dann kommen die Zukunftsfüchse
von der Grenze ganz von alleine...

Zentral evtl. noch ein bisserl mit *Hühnerköpfen nachhelfen, dann geht
des noch ein bisserl schneller.

*PUFI AUS !

Das mit den Hühnerköpfen
hab ich nicht geschrieben.
icon_cool.gif

Werden denn die Füchse denn jetzt in Altersklassen oder nach der Trophähe unterschieden? Wie sehen die aus? Gewichtsklasse, Rutenlänge oder Rutendurchmesser oder muß ich gar davon ausgehen das nur die Fuchshaken zählen.
Meines Vaters Generation hatte da leichter, bei denen galt noch Alles was scharfe spitze Zähne hat draufhalten Noch ne frage gibt es denn schon Abschußpläne für Füchse Marder und co in euren Revieren

Mit denzukunftsfuchsanspechenmußichnochüben Gruß Matthias
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MattHeinr:
Werden denn die Füchse denn jetzt in Altersklassen oder nach der Trophähe unterschieden? Wie sehen die aus? Gewichtsklasse, Rutenlänge oder Rutendurchmesser ..
<HR></BLOCKQUOTE>

Falsch, alles völlig falsch! Das entscheidende Kriterium ist die Pinsellänge - unserem "weiß alles - kann alles noch besser" ist hier doch mal ein entscheidender Fehler unterlaufen!

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

WH
Njl.

Bewertungsformel Fuchs:

Länge (inkl. Lunte)cm : Länge Penisknochen cm x Schädelumfang (abgekocht)cm + Länege der Fänge mm= Punktzahl

Viel Spaß beim auspunkten Eurer Füchse.

icon_biggrin.gif

Waidmannsheil

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagle/BGS:
Bewertungsformel Fuchs:

Länge (inkl. Lunte)cm : Länge Penisknochen cm x Schädelumfang (abgekocht)cm + Länege der Fänge mm= Punktzahl

Viel Spaß beim auspunkten Eurer Füchse.

icon_biggrin.gif

Waidmannsheil
<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist ja alles ganz gut und schön.. aber wie sieht es bei den Entenböcken aus? Fuchs ist doch easy

Olaf

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:
Keinen Gabelbock, ansonsten alles
was Jagdzeit hat.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi foxi,
das meinst Du jetzt nicht ernst, das mit den Gabelböcken. Falls doch musst Du mir das erklären.
Gruß
P.

A

anonym

Guest
Oh ja doch! Meine ich schon.

Warum?

Weil er sich vererben soll.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:

Warum?

<HR></BLOCKQUOTE>

Der entenbock?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Olaf

Warum?

<HR></BLOCKQUOTE>

Hi foxi,
auf die viel schwieriger anzusprechenden Wildschweine läßt Du also den "Anfängern" freie Büchse. Auf die dämlichen Rehböcke, die so easy anzusprechen sind ("Bock hat Hörner, kannste schießen")und bei denen es aus wildbiologischen Gründen völlig wurscht ist, was sie auf der Birne haben, machst Du so ein Geschiss. Damit outest Du Dich ja als klassischer Trophäenjäger mit nur unvollkommenen Kenntnissen über die Zusammenhänge der Entstehung von Calciumcarboantansammlungen auf den männlichen Rehköpfen. Wie kann man sich nur an so vereckten oder nicht 3-fach vereckten Teilen so hochziehen? Ist mir unbegreiflich.
P.

[ 06. September 2003: Beitrag editiert von: Karpathenjäger ]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
325
Oben