Abgasschlauch für Stromaggregat

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 28389
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 28389

Guest
Würde weiter über eine Antivibration nachdenken. Sowas wie unter der Washmaschiene oder ähnlich. Evtl. sowas auch wie eine Box mit Schallisolierung. Gibt mehr als genug Anleitungen im Internet dazu.
Die habe ich bereits ,trotzdem Danke
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.742
G

Gelöschtes Mitglied 28389

Guest
Die Abwärme und Frischluftzuführung denke ich mal dürften keine so grosse Rolle spielen. Der Keller hat ca 65 qm und keine Zwischentüren alles offen .Auch steht in diesem Raum nur das Aggregat sonst nichts .
 
Registriert
30 Jul 2018
Beiträge
212
Die Abwärme und Frischluftzuführung denke ich mal dürften keine so grosse Rolle spielen. Der Keller hat ca 65 qm und keine Zwischentüren alles offen .Auch steht in diesem Raum nur das Aggregat sonst nichts .
Es gab vor einigen Jahren ich glaube 4 tote Jugendliche. Der Vater hatte ihnen zur Silvesterfeier ein Notstromaggregat in den Keller installiert bei dem der Auspuffschlauch abging...
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.900
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.772
Ich weiß nicht was diese ganze Überlegung soll?

Wenn das Aggi benötigt wird, stellt man es auf die Terrasse und legt ein Kabel nach drinnen.
Wenn nur Probelauf unter Last sein soll, stellt man es auf die Terrasse und hängt einen Verbraucher dran.

65 qm Kellerraum kann man besser nutzen.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.431
Bei dem 3kW-Aggregat handelt es nicht um eine ortsfeste Anlage.


Auch Aggregatehersteller beschäftigen Schraubenzähler... ;)

Eine Anlage gilt als Ortsfest , wenn sie sich nicht in Bewegung befindet .
Es darf ein tragbarer, fahrbarer Stromerzeuger auch mit Heizöl betrieben werden .
Aber nur, wenn er nicht bewegt wird. Dann gilt er als ortsfest.

Steht also der Stromerzeuger bei Fastnacht auf einem Tieflader während des Umzugs, muß er mit Diesel betrieben werden .

Wurde im Energiesteuergesetz festgelegt

Und gerade die kleinen , mobilen Geräte sind nicht ohne .
Da macht sich kaum jemand Gedanken darum, welche Sicherheitsvorschriften beim Betrieb im IT Netz gelten , und was da ganz schnell lebensgefährlich wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: MFZ
G

Gelöschtes Mitglied 28389

Guest
Aber zu dem Thema einfach mal mit dem Bezirksschonsteinfegermeister unterhalten .
Der erklärt dann was geht, und was man besser lässt.
Ich denke auch ,wird sicher(lich) die vernünftigste Lösung sein.
Danke für die vielen Anregungen und Tipps.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
389
Oben