9mm gegen annehmende Sauen ausreichend?

Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.718
Zur Ausbildung zum Schiessstandleiter/Standaufsicht bei der VJS gab es auch Fortbildungen bzw. sind erste Hilfe Kurse Bestandteil dieser Seminare. Letztens wurden auch Defibrillatoren an den Ständen aufgehängt und auch der Umgang geschult.

Für die Standaufsichten, wenn sie die Schießleistungen der jeweiligen Knallköppe sehen???
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.597
Zur Ausbildung zum Schiessstandleiter/Standaufsicht bei der VJS gab es auch Fortbildungen bzw. sind erste Hilfe Kurse Bestandteil dieser Seminare. Letztens wurden auch Defibrillatoren an den Ständen aufgehängt und auch der Umgang geschult.


Ich bin da noch eine Altlast, was Standaufsicht betrifft 😄
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
5.050
Ggf.Erste - Hilfe - Kurs bei einem Forstamt mitmachen - dort geht es zwar nicht um Schussverletzungen, sondern v.a. um Verletzungen mit Motorsägen!
Die sehen bisweilen aber dem Bild von Rednose ähnlich!
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.117
Spannend, alles was nicht in das persönliche Weltbild passt als Lüge zu besichtigen. Die Geschichte hat sich tatsächlich so zu getragen ob es jemand glaubt oder nicht und dem Herrn ist das auch egal, dass hier alle Sauen als harmlos abtuen. Nur weil dein Mops dich nicht beißt, heißt das nicht, dass niemand je von einem Hund tot gebissen wurde. Und nur weil einige nicht glauben (wollen) wozu diese Tiere (Sauen, Hunde, etc.) fähig sind heißt das nicht, dass es so ist. Wenn man sich selbst belügt um das eigene Weltbild aufrecht erhalten zu müssen, bitte aber dann später nicht jammern "warum ich?".
Klar sind das Ausnahmen aber man sollte nicht durch leichtsinniges Verhalten diese provozieren. Obwohl es mir ehrlich gesagt auch egal ist, der Typ hat ja auch nicht gerade clever reagiert und der Darwin Award ist nichts worauf man stolz sein sollte. Aber jeder wie er mag 🤷‍♂️
Keiner wird hier einen Grunzer verharmlosen. Ist eigentlich das einzige, wehrhafte Wild das wir wirklich haben.

Beutegreifer- selbst Wolf - sind eher vorsichtig und werden so lange es geht ausweichen, wie es geht. Da sie es sich nicht erlauben können, selbst verletzt zu werden. Denn damit springen sie sehr schnell auf die andere Seite der Nahrungskette
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.117
Siehe Link: Keine Minute zu früh...!

Wer sich dazu äußern will bitte hier

 
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
648
Du meinst Opa mit Begleithündchen?
Pass auf, dass ich Dir nicht das Geschröte kappe!
Nicht alle!
Bitte alles lesen!
Ich habe "ganz komisch Kopfkino" geschrieben!

Die Realität dürfte deutlich anders wie Opa mit Begleithündchen (am besten eine Labbi) aussehen und das ist auch gut so und bleibt hoffentlich auch noch lange so....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
601
Besucher gesamt
752
Oben