9mm gegen annehmende Sauen ausreichend?

Zur Ausbildung zum Schiessstandleiter/Standaufsicht bei der VJS gab es auch Fortbildungen bzw. sind erste Hilfe Kurse Bestandteil dieser Seminare. Letztens wurden auch Defibrillatoren an den Ständen aufgehängt und auch der Umgang geschult.

Für die Standaufsichten, wenn sie die Schießleistungen der jeweiligen Knallköppe sehen???

Zur Ausbildung zum Schiessstandleiter/Standaufsicht bei der VJS gab es auch Fortbildungen bzw. sind erste Hilfe Kurse Bestandteil dieser Seminare. Letztens wurden auch Defibrillatoren an den Ständen aufgehängt und auch der Umgang geschult.

Ich bin da noch eine Altlast, was Standaufsicht betrifft 😄

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Spannend, alles was nicht in das persönliche Weltbild passt als Lüge zu besichtigen. Die Geschichte hat sich tatsächlich so zu getragen ob es jemand glaubt oder nicht und dem Herrn ist das auch egal, dass hier alle Sauen als harmlos abtuen. Nur weil dein Mops dich nicht beißt, heißt das nicht, dass niemand je von einem Hund tot gebissen wurde. Und nur weil einige nicht glauben (wollen) wozu diese Tiere (Sauen, Hunde, etc.) fähig sind heißt das nicht, dass es so ist. Wenn man sich selbst belügt um das eigene Weltbild aufrecht erhalten zu müssen, bitte aber dann später nicht jammern "warum ich?".
Klar sind das Ausnahmen aber man sollte nicht durch leichtsinniges Verhalten diese provozieren. Obwohl es mir ehrlich gesagt auch egal ist, der Typ hat ja auch nicht gerade clever reagiert und der Darwin Award ist nichts worauf man stolz sein sollte. Aber jeder wie er mag 🤷‍♂️
Keiner wird hier einen Grunzer verharmlosen. Ist eigentlich das einzige, wehrhafte Wild das wir wirklich haben.

Beutegreifer- selbst Wolf - sind eher vorsichtig und werden so lange es geht ausweichen, wie es geht. Da sie es sich nicht erlauben können, selbst verletzt zu werden. Denn damit springen sie sehr schnell auf die andere Seite der Nahrungskette

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Siehe Link: Keine Minute zu früh...!

Wer sich dazu äußern will bitte hier

Du meinst Opa mit Begleithündchen?
Pass auf, dass ich Dir nicht das Geschröte kappe!
Nicht alle!
Bitte alles lesen!
Ich habe "ganz komisch Kopfkino" geschrieben!

Die Realität dürfte deutlich anders wie Opa mit Begleithündchen (am besten eine Labbi) aussehen und das ist auch gut so und bleibt hoffentlich auch noch lange so....

Jetzt wird auch noch der Rotarier durch die Dickung gehetzt.
Ob die 9mm bei annehmenden SHF reicht?

In einem heimischen Forum haben wir dazu einen Thread sicherlich mit mehr als 100+ Seiten. :cool:

Offiziell hat sich ein Mann vor etwa einem Jahr oder so, erfolgreich gegen einen Bär mit seine 9mm Pistole verteidigt.
Wenn ich mich richtig erinnere, der hatte damals 12 Patronen im Magazin, alle gingen raus. Zuerst hat er zwei Mal in die Luft geschossen, dann der Rest gegen dem Bär. Auf die unmittelbare Distanz wurde der böse Bär einmal getroffen. Der Angriff wurde abgelenkt und der Bär hat nach etwa 50 Meter verendet. Später kam raus, dass der Bär war 18 Jahre alt und wog etwa 110kg.

Also ja, diesmal war 9mm Luger ausreichend.

( https://www1.pluska.sk/krimi/muz-vypalil-medvedicu-cely-zasobnik-trafil-vsak-iba-jednou-ranou )
Naja, hätte der Schütze 10 Kugeln auf den Bär platziert wäre es besser als nur eine

Ersthelferkurse sind für betriebliche Ersthelfer nötig und werden seitens der BGen reglementiert, v.a. wenn die BG die Kosten übernimmt. Tourniquet uä auszubilden ist dabei seitens der BGen ausdrücklich untersagt.

Ein Erste-Hilfe-Kurs ist vom Inhalt sehr ähnlich, aber weniger strikt reglementiert und kann je nach Ziel (Führerschein, Medizinstudium, ...) alle möglichen Inhalten haben.

Das stoppt die annehmende Sau jetzt natürlich auch nicht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
568
Oben