9mm gegen annehmende Sauen ausreichend?

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
1.019
... Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen!
Doch.
Nämlich, dass es sich um Einzelfälle handelt und diese idiotische Vorgehensweise weit entfernt ist von "verbreiteter Praxis".

Hört doch bitte auf, den Untergang des jagdlichen Abendlandes heraufzubeschwören.

Das ist albern.
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.842
Nein, denn ich habe nichts von verbreiteter Praxis geschrieben. Somit ist das Idiotische wieder mal der pauschale Blödsinn…
Mehr sage ich dazu nicht mehr, Forum eben.
 
Registriert
5 Sep 2022
Beiträge
254
Meine 9mm Pistole empfinde ich persönlich jetzt nicht das richtige wenn es um schnelle Stoppwirkung geht bei annehmende Sauen. Für solche Fälle nehme ich dann doch lieber meine Remington 870. Gut ich hab das mit der Pistole auch noch nie auspropiert. Aber ob ich in einer gewissen hektik Situation so gut damit treffe weiss ich nicht. Ich zähle mich auf dem Stand jetzt nicht zu den schlechtesten Pistolenschützen. Wir haben früher auch manchmal auf 50 Meter (Mehrdistanzbahn) mit der Pistole geschossen und gute treffer gelandet.
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.636
Doch.
Nämlich, dass es sich um Einzelfälle handelt und diese idiotische Vorgehensweise weit entfernt ist von "verbreiteter Praxis".

Hört doch bitte auf, den Untergang des jagdlichen Abendlandes heraufzubeschwören.

Das ist albern.
Also ich habe von diesen Einzelfällen auch schon gehört und das auch Einzelne die Dinger mittlerweile zum Jagen nehmen.
Was meinst Du warum der LJV extra schreibt, dass er sich von solchen Praktiken distanziert?
 

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
1.226
Wieso fühlst du dich davon so angegriffen?

Ich bin auch jung und vermutlich etwas technikaffin, aber dumm ist halt der, der dummes tut. 🤷‍♂️
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
1.019
Wieso fühlst du dich davon so angegriffen?

Ich bin auch jung und vermutlich etwas technikaffin, aber dumm ist halt der, der dummes tut. 🤷‍♂️
Ich fühle mich in keiner Weise angegriffen.
Ich mag nur unhaltbare Pauschalierungen nicht.

Die Verwendung von Wärmebilddrohnen zum versuchten Ersatz eines firmen Nachsuchegespanns ist und bleibt Unsinn, der zum Scheitern verurteilt ist, weil das Gerät das notwendige in keiner Weise leisten kann.
Es ist eine unmaßgebliche Randerscheinung und wird es auch bleiben.
Nicht der Rede wert.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.980
Ich fühle mich in keiner Weise angegriffen.
Ich mag nur unhaltbare Pauschalierungen nicht.

Die Verwendung von Wärmebilddrohnen zum versuchten Ersatz eines firmen Nachsuchegespanns ist und bleibt Unsinn, der zum Scheitern verurteilt ist, weil das Gerät das notwendige in keiner Weise leisten kann.
Es ist eine unmaßgebliche Randerscheinung und wird es auch bleiben.
Nicht der Rede wert.
Kommt auf die Verhältnisse im Revier an. Nicht jeder jagt im dunklen Tann. Um eine Sau im 180ha Gerstenschlag zu finden, brauch es nichtmal eine Thermodrohne. Das schafft zum Sonnenaufgang jede FPV billigster Sorte...
Gruß-Spitz
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
1.019
Kommt auf die Verhältnisse im Revier an. Nicht jeder jagt im dunklen Tann. Um eine Sau im 180ha Gerstenschlag zu finden, brauch es nichtmal eine Thermodrohne. Das schafft zum Sonnenaufgang jede FPV billigster Sorte...
Gruß-Spitz
Eine FVP- Drohne "billigster Sorte" ist z.B. welche, wie relativiert sich die Erfordernis einer VR- Brille zum FVP fliegen dabei und warum stellst Du den Sonnenaufgang heraus?
Mit welcher Drohne fliegt wer sicher "im dunklen Tann"?

Meine Güte!
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.980
Eine FVP- Drohne "billigster Sorte" ist z.B. welche, wie relativiert sich die Erfordernis einer VR- Brille zum FVP fliegen dabei und warum stellst Du den Sonnenaufgang heraus?
Mit welcher Drohne fliegt wer sicher "im dunklen Tann"?

Meine Güte!
Ok, FPV war die falsche Terminierung. Streiche das.
Aber der Rest der Fragen...
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
1.226
Eine FVP- Drohne "billigster Sorte" ist z.B. welche, wie relativiert sich die Erfordernis einer VR- Brille zum FVP fliegen dabei und warum stellst Du den Sonnenaufgang heraus?
Mit welcher Drohne fliegt wer sicher "im dunklen Tann"?

Meine Güte!
Puh, Drohnen sind schon ein leidenschaftliches Thema scheinbar..
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.636
Der hiesige LJV rafft das Thema nicht, selbst wenn der von dir geforderte Personenkreis das Ganze "Face to Face" anspricht.
Sehr Schade!
Zumal der Personenkreis von den Hirschmännern eigentlich ganz ansehnlich schreiben und auch sprechen kann. Die müssten die Leute doch überzeugen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
436
Oben