Damit wäre eigentlich zur Eingangsfrage des Threadstarters schon alles gesagt.Wer wehrhaftes Wild mit der KW nachsucht, tut besser daran eine adäquate LW zu nutzen
Dann zieh du mal mit der 9 mm KW zur Nachsuche ins Feld. Viel Glück! Nur zur Erinnerung es ging um annehmende Sauen. So viel zur praxisnähe.Nö. Weil am Thema vorbei.
Das war ein SemiWC. Funzt mit ausrechend Pulver dahinter in vielen größeren Revolverkalibern immer noch perfekt!So weit ich weiß wurde da lange Zeit aus deren 4-zöllern 200grs Hartblei- Geschosse verwendet.
Unfug.Joekox:" Ich habe einer Sau mit 38 spl einen Fangschuss verpasst. Erfolgreich!"
Cast:" Das geht nicht, ich weiß es besser als du!"
Joekox:""
Rest des Forums:"!"
WIe soll man das am Anschuss feststellen?Also für die Nachsuche auf Schwarzwild was noch mobil ist, da würde ich sowieso die Langwaffe empfehlen. Aber bei bewegungsunfähigen Sauen im Wundbett da langt die 38 spl ganz bestimmt um ein Fangschuss auf 1 Meter Entfernung auf den Teller abzugeben....
Stehe ich jetzt wieder auf der Leitung? Ist das Ironie oder Ernst?Alternierende Critical Defense und Critical Duty in 9mm bei 5" Lauf verladen.
Mit RMSx Shield - da finde ich das Ziel besser.
An der Schussgeschwindigkeit kann man sicher arbeiten - aktuell komm ich nicht unter .25er Splits auf 8m, wenn nur Alphas und Charlies zählen. Und so ein IPSC-Target sieht ungefähr so aus wie ein Schwarzwildschädel von vorne - passend.....
Dir ist klar, warum das so ist?die von Dir angesprochenen sind verschlossen mit Kunstoff.