9mm gegen annehmende Sauen ausreichend?

Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.881
Hat man es doch ziemlich schwer
Schon mit der Vierundvierziger

Es wäre daher zu begrüßen,
den Faden nun zu schließen 😅😅😅
Oder nochmal nachzugießen…
Wird man doch mit jedem Schluck mehr
Immer dichter und Dichter

Gute Nacht 🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
5.006
Ich bezweifle stark, dass der normale Jäger derart häufig mit mobilem Schwarzwild auf der Fährte konfrontiert wird…
10 bis 15 mobile Stücke pro Jahr wird der 0815 -Jäger nicht einmal in seinem Leben schaffen.
15 Stücke, mit anderen Worten mit Hetze, ist schon eine beeindruckende Zahl, die hier im Forum mit Ausnahme der 4 oder 5 SHF mit Sicherheit keiner schafft!
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
5.006
Wir reden hier aber nicht vom Fangschuss an sich, sondern vom Schuss auf annehmende Sauen. Wie oft kommt es vor, dass es eine kranke Sau annimmt?
Ich habe mich mal mit H.Schulze (der weltweit die meisten Nachsuchen gemacht hat) und mit W.Puchmüller( der mit Sicherheit die meisten richtig dicken Keiler nachgesucht hat) unterhalten - beide sagten, dass sie in ihrer langen Praxis keine 10x richtig angenommen wurden, auch ein 3.SHF ( Maxdax weiß, wen ich meine) hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Zusammen haben diese 3 SHF ca.10.000, in Worten zehntausend) Nachsucheneinsätze auf dem Tacho....
 
Registriert
13 Mrz 2024
Beiträge
388
Wir reden hier aber nicht vom Fangschuss an sich, sondern vom Schuss auf annehmende Sauen. Wie oft kommt es vor, dass es eine kranke Sau annimmt?

Bei mir einmal im Mais und ich mache überhaupt keine Nachsuchen.
Mit der Statistik ist es immer so eine Sache. Ich hatte auch noch nie einen schweren Unfall, schnalle mich aber trotzdem an.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
5.006
Bei mir einmal im Mais und ich mache überhaupt keine Nachsuchen.
Mit der Statistik ist es immer so eine Sache. Ich hatte auch noch nie einen schweren Unfall, schnalle mich aber trotzdem an.
Wahrscheinlich standest Du nur der Sau im Wege - das passiert gerade im Mais öfters und wird dann als Annehmen bezeichnet.
 
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
432
Also eigentlich ist der Thread hier ja "Tot" und auch eher amüsant anzusehen...

aber DAS kannst du doch bitte nicht wirklich als Tatsache darstellen. Da war ja weniger Kaliber noch Patrone (hast du nicht erwähnt) schuld, sondern der Bediener.
(ein aufgesetzter Einzelschuss in 7,62 reicht bei einer Hausschlachtung für Sauen über 100kg LG am Schädel oft nicht aus).
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.641
Wir reden hier aber nicht vom Fangschuss an sich, sondern vom Schuss auf annehmende Sauen. Wie oft kommt es vor, dass es eine kranke Sau annimmt?
Ich habe mich mal mit H.Schulze (der weltweit die meisten Nachsuchen gemacht hat) und mit W.Puchmüller( der mit Sicherheit die meisten richtig dicken Keiler nachgesucht hat) unterhalten - beide sagten, dass sie in ihrer langen Praxis keine 10x richtig angenommen wurden, auch ein 3.SHF ( Maxdax weiß, wen ich meine) hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Zusammen haben diese 3 SHF ca.10.000, in Worten zehntausend) Nachsucheneinsätze auf dem Tacho....
Dann passt die 9mm ja, da es eh nie vorkommt und fürn Fangschuss auf's Haupt langt sie ja alle mal 🤣
 
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
571
Die nächsten 100 Seiten sind sicher, es war gar kein Annhemen das nahmst du nämlich nur an, dass sie dich annahm!
Er hat nur angenommen, dass sie annahm? Zumindest hat Allez das so angenommen.
Das einzig gesicherte in der Geschichte scheint zu sein, dass Allez angenommen hat.
Und plötzlich nimmt die Geschichte eine ganz andere Wendung.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
594
Oben