Oh doch, das geht. Bei einem wirklich alten Keiler sogar durch den Knochenbogen, hinter dem der Unterkieferfortsatz sitzt, hinter dem Licht ins Hirn. Natürlich kein Ausschuss, RWS Hohlspitz HV. Und bei einer Bache in die Stirn, auch kein Ausschuss, Yellow- Jacket. Beides aus der PPK. Und an die Joule- Fanatiker: RWS 193 E0 und damit nur in Notwehr einzusetzen, Remington sicher kurz über 200 und damit zulässig. Und das Publikum (gab es in beiden geschilderten Fällen nicht) profitiert auch davon, wenn es keinen Ausschuss gibt!
Und dass ein 9mm- Action- Geschoss (egal welches aus der Reihe) beim Kopfschuss nicht reichen soll (wie weiter vorne orakelt wurde), halte ich auch für ein Gerücht. Hab´s mehrfach erfolgreich probiert. Es muss halt nur in´s Hirn, genau wie die kleine .22er, die einen des Nachts nicht blind und taub zurücklässt, nur weil die Sau noch tiefe Atemzüge machte.
das mit dem 9mm Action-Geschoss war von mir und anders gemeint, denn das mit der Penetrationstiefe bezog ich auf Kammerschüsse.
Entsprechend würde ich damit einem reifen Keiler z.B. nicht aus Blatt schießen, da es durch dort evlt. durch den "Schulterpanzer" schon zu stark aufpilzt und dann nicht die nötige Penetrationstiefe liefert. Fürs Haupt eines Keilers sollte es egal sein ob 9mm Action oder Vollmantel.