9,3x62 sch...

Registriert
1 Nov 2008
Beiträge
103
Hallo, habe eine R93 in 9,3x62. Habe als erstes RWS Doppelkern geschossen. Wenig entwertung, egal ob Reh oder Sau, bei Schüssen hinters Blatt. Fluchten waren zu vernachlässigen. Aus neugirde und umweltbewußtsein habe ich auf Jaguar gewechselt. Präzision=TOP aber selbst bei Rehwild immer Fluchten von 15m+ (bei treffer hinterm Blatt). Auf Dj verwende ich das TOG. Würde aber gerne das TUG nature von Brennke mal probieren. So, jetzt meine Frage: TOG für Ansitz und Dj oder doch TUG nature ?! Oder TUG für Ansitz und TOG für Dj oder andersrum. Gruß und viel WMH im nächsten Jahr ! ! !
 
A

anonym

Guest
...also ich verwende das RWS DK beim Ansitz und die Prvi Partisan TLM auf der Drückjagd! Wir basteln aber gerade eine Ladung mit dem Barnes TSX - da solltest aber duch die spitze Form nicht durch Geäst schiessen!
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.824
Meinen tests nach ist es komplett Wurst ob das geschoss spitz oder rund ist weil wenn man durchs Gestruepp etc schiesst werden alle abgelenkt.
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
crazy_sepp schrieb:
...also ich verwende das RWS DK beim Ansitz und die Prvi Partisan TLM auf der Drückjagd! Wir basteln aber gerade eine Ladung mit dem Barnes TSX - da solltest aber duch die spitze Form nicht durch Geäst schiessen!

Kannst Du außer Blödsinn eigentlich auch mal was sinnvolles schreiben???
Dein Nickname scheint Programm zu sein.

Ach ja 9,3x62, nimm Lapua Mega oder strick was mit dem Accubond.
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
25
Hallo,

ich schieße das 250 gr. Accubond (Wiedergeladen) gute Präzision top Wirkung.

mfg. Keiler100
 
A

anonym

Guest
michik007 schrieb:
crazy_sepp schrieb:
...also ich verwende das RWS DK beim Ansitz und die Prvi Partisan TLM auf der Drückjagd! Wir basteln aber gerade eine Ladung mit dem Barnes TSX - da solltest aber duch die spitze Form nicht durch Geäst schiessen!

Kannst Du außer Blödsinn eigentlich auch mal was sinnvolles schreiben???
Dein Nickname scheint Programm zu sein.

Es gibt halt einfach mehr Geäst als Hirn auf der Welt.
 
A

anonym

Guest
18,5g Lapua Mega oder RWS TMR für alles und fertig.

K. Bell
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.799
Ich schließe mich K.Bell an!

Wozu man bei einer 9,3 unterschiedliche Labos braucht erschließt sich mir nicht mal ansatzweise.
Unter 18,5 g kommt nicht rein ferddisch :26:
9 Jahre 9,3 und dabei bleibts!

Füxlein
 
A

anonym

Guest
michik007 schrieb:
crazy_sepp schrieb:
...also ich verwende das RWS DK beim Ansitz und die Prvi Partisan TLM auf der Drückjagd! Wir basteln aber gerade eine Ladung mit dem Barnes TSX - da solltest aber duch die spitze Form nicht durch Geäst schiessen!

Kannst Du außer Blödsinn eigentlich auch mal was sinnvolles schreiben???
Dein Nickname scheint Programm zu sein.

Ach ja 9,3x62, nimm Lapua Mega oder strick was mit dem Accubond.

...ja auch flachere schwere Geschosse werden abgelenkt, aber weit nicht so wie die leichteren mit Spitze - wir habens mehrfach probiert! Und mit Geäst sind keine Baumstämme gemeint!

Kannst du dir nicht jemand anderen suchen, dem du ans bein pinkeln kannst Wärmling? Deine Dämlichkeit ist Programm!
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Es ist eine bekannte Tatsache, daß spitze Geschosse durch Hindernisse leichter aus der Flugbahn zu bringen sind als lange, zylindr. Geschosse (optimal in diesem Fall sogar mit Flachkopf). Das gilt auch für die Richtungsstabilität im Wildkörper!
 
A

anonym

Guest
...ganz flach sind die PRVI ja nicht, werden aber deutlich weniger abgelenkt!
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
greg zeilinger schrieb:
Meinen tests nach ist es komplett Wurst ob das geschoss spitz oder rund ist weil wenn man durchs Gestruepp etc schiesst werden alle abgelenkt.

Dieser Meinung bin ich auch ! In der Luftfahrt bearbeitet ein Kampfjet die Hindernisse besser als ein Jumbo ! Die Profil-,Grösse-, Gewichts-, und Geschwindigkeitsverhältnisse kennt jeder !
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
FSK 300 schrieb:
Es ist eine bekannte Tatsache, daß spitze Geschosse durch Hindernisse leichter aus der Flugbahn zu bringen sind als lange, zylindr. Geschosse (optimal in diesem Fall sogar mit Flachkopf). Das gilt auch für die Richtungsstabilität im Wildkörper!


IIRC hatte Lapua vor längerer Zeit speziell für den Zweck ein Geschoss entwickelt. Das sog. Forex-Geschoss hatte ein hohles Heck; es scheint aber den gestellten Erwartungen nicht gerecht geworden zu sein. Ist seit einiger/längerer? Zeit nicht mehr im Programm.
 
Registriert
16 Okt 2010
Beiträge
1.012
Bei den vielen Laborierungen würde ich schnell den Überblick verlieren.
Würde dir eher dazu raten, ein Geschoss für alles zu wählen. Vorschläge sind ja gemacht.
Bei bleifrei auf DJ wäre ich persönlich vorsichtig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
120
Oben