9,3x62 sch...

Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Harras schrieb:
Ich hab heute Morgen noch eine Wutz von ca 40kg mit dem Mega aus der 9,3x57 erlegt auf ca 10m. Einschuss MOP ausschuss andere Seite vor dem Blatt VZ ca 570m/s. Die sau ist im Knall zusammengebrochen schlegelte kurz und war verendet. 3 Stunden zuvor hatte die Wutz einen Unfall mit einem Auto und lag nach 400m im Wundbett gin ab wurde vom Hund gestellt wollte ausbrechen und es ergab sich die Möglichkeit zum Schuss. Das war die vierte Sau die ich jetzt mit der 9,3x57 mit dem Mega erlegt hab alle unter 20m die VZ wird etwa der 9,3x62 auf 80-100m entsprechen.Ich hab die 9,3x62 eine Weile geführt und mit dem Mega 3 Stellig Sauen erlegt und war immer zufrieden damit.
Allerdings bin ich der Meinung das man die 9,3 auf dem Ansitz nicht wirklich brauch da reicht 8,5 und 8mm auch für starkes SW.


Waidmannsheil aber Du bist ja auch kein Praktiker :31:

Gruß :12:
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Sun Bear schrieb:
Benchrest schrieb:
Benchrest schrieb:
Edit Sun Bear: OT!

Danke, dass Du mein Post als Replik an Michi einfach gelöschst hast. Mit welcher Begrüdung bitte. Keine Angriff, keine Beleidgung, nur ein Antwort.

Werter Bench Rest, dafür gibt es die PM!

Also wenn es weiter OT geht, mache ich dicht!

Hi Tom oder Sun Bear, seit wann ist es verboten, in Threads persönlich auf bestimmte Postings zu antworten. Habt Ihr hier schon die Orwell-Psychose. Falls es dazu neue Standards oder Richtlinien gibt, würde ich es gerne wissen bzw. einen Link dazu, damit ich es nachlesen kann, was heute im WuH-Forum pc ist, damit wäre mir geholfen.
Ansonsten würde ich sagen, persöniche Willlürlichkeit ist kein gutes Zeichen! :26: :22:
Und falls Du mich für diese Replik in den Forums-Knast stecken möchtest - nur zu1
 
Registriert
27 Mrz 2010
Beiträge
1.228
Benchy, diesmal hat es Dich getroffen tut mir leid! Es geht mit um eine gewisse Disziplin in den Fäden und Thementreue!

Mag sein dass es kleinkariert wirkt, aber irgendwie soll ein Forum mit Themenschwerpunkten auch Sinn machen.

Es gab in diesem Faden schon genug Beleidigungen, dass man hätte dicht machen können, hab' ich aber nicht.

Also lass uns in Ruhe weiter zum Thema posten und dann ist doch alles gut. Wollte Dich übrigens vor dem Edit per PM kontaktieren, die ist aber irgendwie im Nirwana verschwunden, so kam es zu diesem Missverständnis.

In diesem Sinne allen ein frohes neues Jahr

Tom (Sun Bear)
 
A

anonym

Guest
Benchrest schrieb:
Hi Tom oder Sun Bear, seit wann ist es verboten, in Threads persönlich auf bestimmte Postings zu antworten.

Ist es nicht, ist sogar sehr sinnvoll und richtig so. :27:

Dummsinn wie ein Posting mit dem Inhalt "Du hast eine PM" gehört jedoch gelöscht - ausnahmslos!
Sinnvollerweise zusammen mit einer Postingsperre von mindestens einer Woche; anders begreifen es die Deppen nämlich nicht.

Carcano
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Sun Bear schrieb:
Benchy, diesmal hat es Dich getroffen tut mir leid! Es geht mit um eine gewisse Disziplin in den Fäden und Thementreue!

Mag sein dass es kleinkariert wirkt, aber irgendwie soll ein Forum mit Themenschwerpunkten auch Sinn machen.

Es gab in diesem Faden schon genug Beleidigungen, dass man hätte dicht machen können, hab' ich aber nicht.

Also lass uns in Ruhe weiter zum Thema posten und dann ist doch alles gut. Wollte Dich übrigens vor dem Edit per PM kontaktieren, die ist aber irgendwie im Nirwana verschwunden, so kam es zu diesem Missverständnis.

In diesem Sinne allen ein frohes neues Jahr

Tom (Sun Bear)

Gut so Tom!
@Benchrest ich hatte mit Tom kontakt und wie in meinem Post hätte es stehen bleiben können.
Zurück zur 9,3x62....
Ich schiesse die Patrone seit Jahren mit Mega und auch dem alten KJG.
Übrigens in so einer ganz üblen R93 und ner Browning Bar.
Extra fürs Sepperl werde ich die Bar mitnehmen zur DJ am 14.01. mit Lapua Mega.
Dann kann Er im Baströckchen um seine Kindergärtnerin rumtanzen :12:
 
A

anonym

Guest
campfire schrieb:
Karamoja Bell schrieb:
18,5g Lapua Mega oder NIX für alles und fertig.

K. Bell

Hab das mal richtiggestellt ... :12: :27:


Mein Weibchen und gelegentlich auch ich machen in der 9,3 (-74R) alles mit dem CDP in 18,5 Gramm - auch "und fertig".

A-frame nutze ich in zwei anderen Kalibern, und ich bin begeistert.
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.825
FSK 300 schrieb:
Wenn man Mega und Accubond propagiert, sollte man besser gleich 18,5g Nosler Partition wählen oder Swift A-Frame. - dann hast Du die Vorteile beider Geschosse in einem zur Verfügung (wenn es schon nicht bleifrei sein soll!)...
Das Accubond wird immer wieder als tolles Geschoss dargestellt - mich hat es bisher noch nicht überzeugt, da gefallen mir Oryx, Woodleigh oder Degol-Geschosse besser! Auch mit dem Accubond macht man aus der 9,3x62 keine Weitschusspatrone!
300m ist ja fuer die meisten schon weit und das kann die 9,3mm mit dem Accubond sicher und in den meisten Gebieten braucht man eh selten weiter hinzuhalten.
Anderseits ist in vielen haenden auch eine 300WM oder 8x68 keine Weitschusspatrone.
Ich muss dir aber zustimmen, in Bezug auf das Accubond.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
197
Oben