Genau. Irgendwelchen.
Ich kann mich an einen Artikel in W&H erinnern, in dem ein erfahrener Afrika-PH sein Leid mit Gästen klagte, die entgegen ihrer heimatlichen Gewohnheiten zur Großwildjagd nun mit Monsterkalibern anrückten, die sie nicht beherrschten und dann nur Mist damit produzierten. Der Tenor war nach meiner Erinnerung sogar: "Lieber eine .30-06 im Leben als eine .458 durch die Luft".
....es wird ja schon richtig peinlich.
Die 30-06 hat doch kaum recoil. Wem das schon zuviel ist, solle vielleicht auf Kleinkaliber umsteigen.
Es gibt eine Korrelation von entspanntem Schießen und damit gutem Treffen, die für 99,9% aller Menschen gilt. Je weniger Schussnebenwirkungen der Schütze zu kompensieren hat, um so einfacher fällt ihm gutes Treffen.
Die 30-06 hat doch kaum recoil. Wem das schon zuviel ist, solle vielleicht auf Kleinkaliber umsteigen.
Recoil ist, wenn Dir die Optik eins auf die Nase haut mit Platzwunde und verbleibender Stirnfalte,,,,,, das ist Recoil
Ne, Chiron, das ist wenn man zu bloed ist, ne Waffe richtig im Griff zu haben.
Es gibt eine Korrelation von entspanntem Schießen und damit gutem Treffen, die für 99,9% aller Menschen gilt. Je weniger Schussnebenwirkungen der Schütze zu kompensieren hat, um so einfacher fällt ihm gutes Treffen.
;-)
Ne, Chiron, das ist wenn man zu bloed ist, ne Waffe richtig im Griff zu haben.
Mein Blut war mehr als das vom Stück. ... meine ich
Wenn du das so sagst und mit deiner immensen praktischen Erfahrung auf Braunbaeren,dann muss das schon stimmen.