9,3er Fan-Club

Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
redfox schrieb:
:roll: ist das normal das dort in regelmäßigen Abständen die URL geändert wird?

Jo, mal ein Geschoß ohne Spitze, dann wieder eins mit schwarzer Plastikspitze. Ebenso mal diese Adresse, dann jene... wies ihm halt grad einfällt :?
 
Registriert
5 Aug 2009
Beiträge
2.238
jop, auf die schwarzen Plasteteile kann ich auch verzichten, denn ich hatte es schon mehrmals, dass diese Teile sich irgendwie vom Geschoss loesten bzw abgebrochen sind und entweder vorne aus dem Lauf oder aber beim Entladen hinten rauskullerten... was wohl passiert, wenn ein Schuss abgefeuert wird mit so einem Plasikteil im Rohr???
Den jeweils neuen Link suche ich ueber Google, dort gebe ich KJG oder sowas in der Richtung ein und schwupp die wupp hat man ihn wieder den Lutz Moeller.

Gruss und Waihei
 
Registriert
22 Feb 2010
Beiträge
27
Wenn du mal Wiederlader bist,probier mal das TMF aus der 9,3x72 aus deiner 64er aus!
Aber les dir bitte erstmal die Bemerkungen darüber durch!
Da diese Labo auf Rehwild etwas brutal wirkt! :twisted:
Ansonsten bum um!fertig! :p
 
Registriert
8 Mrz 2010
Beiträge
49
die 9,3 aus der x72R hat doch nen anderen Geschoßdurchmesser? .364" und .366" oder?
 
Registriert
10 Mrz 2007
Beiträge
265
Ich bin kein Wiederlader und habe mir die Daten daher nicht gemerkt (habe es aber mal als Ladung in einem amerikanischen Forum gelesen),
aber am extremsten würde die Kugel aus der 9x18mm Makarov zu beschleunigen sein.
Da fehlt nicht mehr sehr viel zu 9,3 denn die ist 9.27 mm (0.365 in) und bei der Beschleunigung wird die Kugel sicher so zusammengedrückt,
dass sie vielleicht gasdicht zum Lauf ist.
Was sagen die Wiederlader dazu?
 
Registriert
22 Feb 2010
Beiträge
27
Das mit dem Geschoßdurchmesser stimmt schon,aber die sind von Hersteller zu Hersteller verschieden.
Das Geschoß von S&B hat einen Durchmesser von .366.
Muß natürlich alles probegeschoßen werden.
Ich hab mir von Samereier welche für meine 9,3x62 laden lassen.
 
Registriert
1 Nov 2008
Beiträge
103
Hallo, mal wieder was zum Thema. Gestern Abend um 20.40 Uhr auf 55 Schritt. 8Kg Schmalreh mit 9,3 DK. Auf dem Foto ist der 4 cm Ausschuß zu sehen. Auf beiden Seiten jeweils eine Rippe kaputt. Das Stück ging nach dem Schuß (nur Lunge getroffen) noch ca. 5m und fiel dann tot um.
4270270.jpg
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Wutzje schrieb:
jop, auf die schwarzen Plasteteile kann ich auch verzichten, denn ich hatte es schon mehrmals, dass diese Teile sich irgendwie vom Geschoss loesten bzw abgebrochen sind und entweder vorne aus dem Lauf oder aber beim Entladen hinten rauskullerten... was wohl passiert, wenn ein Schuss abgefeuert wird mit so einem Plasikteil im Rohr???
Den jeweils neuen Link suche ich ueber Google, dort gebe ich KJG oder sowas in der Richtung ein und schwupp die wupp hat man ihn wieder den Lutz Moeller.

Gruss und Waihei

Moin,

ja die Plastikspitze ist auch nicht mein Ding.
Würde gerne wieder die alten KJG ohne Spitze haben.
Na in der Bar Zenith tut es jetzt das Lapua Mega zur vollsten Zufriedenheit!

WH Michael
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.844
Hallo, mal wieder was zum Thema.

Sitzen deine Schüsse immer so weit hinten?

edit: um es mal zu präzisieren,
Was passiert, wenn sie da sitzen wo die hingehören?
Also eine handbreit weiter vorne, knapp hinter Blatt mit der Wahrscheinlichkeit ein wenig Muskel vom Blatt mitzunehmen und nicht nur ein wenig Haut und Rippen.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
cast schrieb:
Hallo, mal wieder was zum Thema.

Sitzen deine Schüße immer so weit hinten?
.

Nicht gleich den Stab brechen. Es ist der Ausschuss. Vielleicht stand das Stück nicht völlig breit.
Lassen wir erst KS zu Wort kommen.
Ich kann dir aber versichern, daß es - zumindest bei meiner 9,3 StaM ähnlich aussieht, auch weiter vorne.
 
A

anonym

Guest
cast schrieb:
Sitzen deine Schüße immer so weit hinten?
Der Schütze wird wohl deswegen so weit nach rückwärts die knappe 1 Zentimeter Kugel platzieren damit er Kleines und Großes Gescheide über den Ausschuß entsorgen kann.Das wird in manchen Jagdschulen so gelehrt.

Gruss Richard
 
Registriert
5 Aug 2009
Beiträge
2.238
@michik007

genau aus dem Grund, die alten KJG wiederhaben zu wollen, habe ich mal die Jaguars versucht und bin dabei geblieben.
Allerdings benutze ich auch immer wieder mal Lapua Mega, Speer HotCore und Hornady InterLock in 8,2mm und 9,3mm zu meiner besten Zufriedenheit.

Gruss und Weihei
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.844
Der Schütze wird wohl deswegen so weit nach rückwärts die knappe 1 Zentimeter Kugel platzieren damit er Kleines und Großes Gescheide über den Ausschuß entsorgen kann.Das wird in manchen Jagdschulen so gelehrt.

:shock:

Man lernt nie aus.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
470
Oben