9,3er Fan-Club

st.hubertus schrieb:
PatrickM schrieb:
R902 oder Vihtakraft N135 - eher letzteres.
Beide Pulverssorten funktionieren in folgenden 9,3 mm Kalibern sehr, sehr gut: x 57,x 62,x 74R - besonders mit 230-255 grs. Geschossen. IMR 3031 ist ein Geheimtip.

Gruss SHG

Ich hab sowohl N135 wie auch R902 in der 62 hinter 270 und 285 grs Geschossen. Leichtere verlade ich gar nicht. Schießt normalerweise auf ein Schußpflaster nur das Naturalis macht was weiter auf, was wohl am Geschoß liegt. Kann ich aber mit leben.

Weinviertlerförster schrieb:
Und welche Geschoße verwendest du persönlich in der Bock´schen?

Zur Zeit Lapua Naturalis und Speer Hot Cor, beide 270 grs., und Privi 18,5 TM für's Kino.

Hab auch schon Lapua Mega, Geco TMR, RWS TMR und VMR und das 12,5 g TM von der 72 R verladen. Letzteres hab ich aber nicht zum Fligen gebracht.

Hab noch Impala KO/RN rumliegen und wenn mich der Hafer sticht mach ich mal den Versuch mit dem Barnes TSX.

Hab nämlich interessenhalber eine Packung 21,1g Oryx bestellt-bloß irgendwie hat der Büma mir die falsche mitgegeben :lol: und ich bin erst recht spät (Wochen-da ich den NS-Lauf gegen 8x57 eingetauscht hab) draufgekommen, daß ich die 15g in Händen hielt.

Neuen Lauf bekomm ich ja erst nächste Woch vom Varmi.
Aber punkto Masse.
VULKAN: Zum Fangschuß in der 857 ganz in Ordnung, aber zum Jagen hab ich die 15g mal in der 9,3 gehabt. Katastrophe... selbst Frischlinge sind noch unbekümmert bei schlechteren, weiter hinten abgekommenen Schüssen gelaufen. War bei der TUG nie der Fall :?

In 4 Wochen kann ich eine 9,3x64 mein Eigen nennen :twisted:
Würde gern die Werkslabo der TOG verschießen bis ich meinen Wiederladeschein hab. Was sagt ihr zur Werksgeladenen TOg in 9,3x64?

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Gehör seit letztem Wochenende auch zum 9,3er Club :twisted: 8)
schießt sich soooo sanft, weis nicht was immer alle haben :?: :roll:

ok, liegt vielleicht an der Magna-Port und der Schaftkappe

A

anonym

Guest
redfox schrieb:
In 4 Wochen kann ich eine 9,3x64 mein Eigen nennen :twisted:
Würde gern die Werkslabo der TOG verschießen bis ich meinen Wiederladeschein hab. Was sagt ihr zur Werksgeladenen TOg in 9,3x64?

Top Geschoss und top Patrone denke damit wirst du viel spass haben

Also ich meine mich zu erinnern das es hier im Forum Aussagen zur 9,3x64 in Verbindung mit dem TOG gab die nicht so begeistert waren und von unberechenbaren Reaktionen des Geschosses schrieben. Ich schieße in der 64 das TUG als Werkslaborierung und bin selbst bei der Wirkung auf Rehwild restlos zufrieden - klar, die Stücke gehen noch 5-10 Meter, aber die Wirkung ist absolut tödlich und die Entwertung minimal.

Markus

Ich hätte ja gesagt ich nehm das KJG von Saxtech, aber irgendwie ist die Seite nicht mehr zu erreichen...
Naja spätestens wenn ich den Wiederladeschein hab, bin ich da ja flexibler ;)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
63
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
268
Oben