9,3er Fan-Club

Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.407
Helfred schrieb:
Das neue KJG hat nur noch 154 grains.

Das 186 gibt's nicht mehr.

Das neue fliegt aber hervorragend!

aso, naja, bei so leichten Geschossen frag ich mich dann wie es mit der Präzision auf 300m aussieht.
Das ist dann wie bei der 17Rem, die fällt theoretisch auch fast nix, aber kommt zerstreut ins Ziel weil sie die Ballistik nur am Papier halten kann.
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
skolopender schrieb:
Helfred schrieb:
Das neue KJG hat nur noch 154 grains.

Das 186 gibt's nicht mehr.

Das neue fliegt aber hervorragend!

aso, naja, bei so leichten Geschossen frag ich mich dann wie es mit der Präzision auf 300m aussieht.
Das ist dann wie bei der 17Rem, die fällt theoretisch auch fast nix, aber kommt zerstreut ins Ziel weil sie die Ballistik nur am Papier halten kann.

Moin,

und wenn Du mal das 190grain vom Mayerl probierst???

WH Michael
 
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.283
Am Rande bemerkt:

Zu Lutz Möller gehen die Meinungen ja auseinander.

Üblicherweise hat der sich bei seinen Entwicklungen was gedacht.

Ich selbst habe das nicht ausprobiert, aber einige haben auf dem 300 Meterstand auch mit den leichten KJG hervorragende Ergebnisse erzielt.

Ich kann jedenfalls nichts Schlechtes über die KJG sagen.
 
Registriert
17 Jan 2009
Beiträge
323
Hallo!

Ja wie Helfred schon geschrieben hat gehen bei LM die Meinungen sehr auseinander!
Ich hätte da auch an erster Stelle das AB!
 
Registriert
1 Nov 2008
Beiträge
103
An alle 9,3 Fans,
in der nächsten Wild und Hund Ausgabe kommt ein Test über 19g Evo, 16g TOG und 14,6g DK in 9,3x62. Wollt ich nur mal so in die Runde werfen. Gruß
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.407
Kegelspitz schrieb:
An alle 9,3 Fans,
in der nächsten Wild und Hund Ausgabe kommt ein Test über 19g Evo, 16g TOG und 14,6g DK in 9,3x62. Wollt ich nur mal so in die Runde werfen. Gruß

die sollten lieber mal was über die 9,3x64 bringen, die 62er ist ja schon medial ausgelutscht wie die .308
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.240
ingo63 schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit dem 270 gr von Speer?

Hallo,

habe ich auf meiner 9,3 x 64 drauf ...

runter geladen auf ca. 4200 Joule für kleine braune Elefanten
runter geladen auf ca. 5000 Joule für große Elefanten

Bin zufrieden mit dem Geschoss.
Macht beim Rehwild nur 2 Löcher in die Kammer .. Flucht max. 20 m
Schwarzwild mit Kammerschuss max. 50 m Flucht.

Gruß Hallimasch
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
@ die 9,3 Wiederlader,

wenn ich mit dem Kaliber (9,3x62) anfange, dann möchte ich gern meinen heutigen Wiederladestandard mit Bushing-Matritzen und voll geführten Setzmatritzen aufrecht erhalten. In dem Kaliber scheinen die aber nicht gerade gängig zu sein. Ok, ich könnte mir wohl bei Triebel sowas machen lassen.

Wie sieht es diesbezüglich in Eurem Werkzeugschrank aus?
 
A

anonym

Guest
das 270 grs. Speer THS Geschoß ist sehr sehr gut.
Ich selber verschieße das gleiche G. in der 35 Whelen ( hier 250 grs.)

Einem JF lade ich das 270 Speer in 9,3x74R
Gemessene Vau Null 770 m/sec. Kein Schwerz.
Er schießt dieses in seinem Doppelbüchs-Drilling jetzt seit 25 Jahren.
Ein Safari Jäger. Hat hiermit im Grunde alles Wild dieser Erde erlegt.
Mit Ausnahme vonf Elefant, afrik. Büffel und den Austrl. Büffel führt er seine Doppelbüchse in 375 H&H.
So pro Jahr 50-80 Stücke Hochwild fallen hiermit.
Ist aber auch ein brillianter Schütze. DJV-Jagdschütze seit Kindheit.Groß Gold!

Einem weiteren JF lade ich das 270 grs. Speer in seine x 64.
Er schießt hier mit alles .
Vom Kitz, Muffel, Damwild, alles Rotwild und eine Großzahl von Sauen. Auch so Jahr für Jahr 50-70 Stücke Schalenwild.

Jeder Jäger, der je das 270 Speer verschoß wird hoch zufrieden hiermit sein.
Ein Geheim-Tip.
Und die Geschosse sind Preis wert.

So auch das 200 grs. Speer Spitzer in 308 und in 8 mm S.
Klasse Geschosse.
Beide Geschosse leisten in 30-06 in allen 300 Kalibern und in 8x64 sowie in 8x68S hervorragende Dienste.
Gruß SHG
 
Registriert
24 Mrz 2003
Beiträge
1.151
Lone Rider schrieb:
@ die 9,3 Wiederlader,

wenn ich mit dem Kaliber (9,3x62) anfange, dann möchte ich gern meinen heutigen Wiederladestandard mit Bushing-Matritzen und voll geführten Setzmatritzen aufrecht erhalten. In dem Kaliber scheinen die aber nicht gerade gängig zu sein. Ok, ich könnte mir wohl bei Triebel sowas machen lassen.

Wie sieht es diesbezüglich in Eurem Werkzeugschrank aus?

Bescheiden!
RCBS Standardmatrizensatz + Lee FC

Es könnte sich lohnen, sich für eine vorhandene Hornady-Setzmatrize eine Führungsbuchse + Setzstempel drehen zu lassen.

Gerald
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.817
Man koennte ja auch 3 abgefeuerte uelsen zu Hornady,Bonanza oder Lee senden und die machen es dir custom.
Das habe ich fuer meine 62 auch gemacht.
 
A

anonym

Guest
Unsinn, alle 9,3mm Patronen sind von Hause aus sehr,sehr präzise.
Die Qualität stink normaler Matrizensätze für wenig Geld ist mehr als genügend.Nimm RCBS oder Redding, oder Bonanza-Forester. Auch Hornady. Aber wenn es Competition Matritzensätze sein müssen, dann ist das auch OKEY. Aber eine bessere Schussleistung erreichst Du hiermit nicht.
Ich lade z.B. für meine G&E PräzisionsBüchse ammunition mit RCBS Matrizen von 1977 für 39,95 DE-Mark. Simpelste Ausführung. Und die Mun. schießt Loch in Loch. Gruß SHG
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.817
st.hubertus schrieb:
Unsinn, alle 9,3mm Patronen sind von Hause aus sehr,sehr präzise.
Die Qualität stink normaler Matrizensätze für wenig Geld ist mehr als genügend.Nimm RCBS oder Redding, oder Bonanza-Forester. Auch Hornady. Aber wenn es Competition Matritzensätze sein müssen, dann ist das auch OKEY. Aber eine bessere Schussleistung erreichst Du hiermit nicht.
Ich lade z.B. für meine G&E PräzisionsBüchse ammunition mit RCBS Matrizen von 1977 für 39,95 DE-Mark. Simpelste Ausführung. Und die Mun. schießt Loch in Loch. Gruß SHG
ich kann hier nicht uebereinstimmen,den ich habe custommatrizen und normale RCBS in meiner 62 auspropiert und 5 schuss Gruppen sind deutlich besser.Kommt halt drauf an,welchen Standard man setzt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
70
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
245
Oben