9,3er Fan-Club

A

anonym

Guest
Greg, alter gun man ich grüße Dich.
Wie ist die Stimmung, die Lage bei Euch ?
Wenn Du custom made, Competition Matrizen Sätze sogar mit bushing empfielst ist das in Ordnung. Schlechter sind die Dinger sicherlich nicht. Aber vielleicht waren ja früher auch die Standard Matrizensätze von erlesener Qualität. Heut nicht mehr. Hierfür haben dann die BR / Comp. Matrizen Sätze die Qualität der früheren 08-15 Matrizen-Sätze.
Wer weiß ?
Die Industie denkt auch nur an : making money.
Gruß SHG
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.817
St.Hubertus:
Ja ,RCBS hat hier herueben keinen Guten Namen mehr und es kommt drauf an obs du eine Matrize bekommst die am Montag Morgen oder Freitag Nachmittags gefertigt wurden.
Ich habe einige die sehr gut sind und andere ,wo ich noch nicht weiss was ich mit denen tun soll.
wetter ist heiss und zum schiessen muss um 0500hrs aufgestanden werden,weil die Mirage unertraeglich ist.also die Laeufe werden nach 3 Schuss zu heiss zum schiessen auch bei den dicken Laeufen.
Gruss
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ich habe es ebenfalls getan...

viewtopic.php?t=56596&highlight=

Bisher konnte die Lady nur auf dem Stand ihr können unter Beweis stellen, hoffe das ich bald von den ersten Erfahrungen aus dem Revier berichten kann.

Schießt sich auf jeden Fall wesentlich angenehmer als erwartet... :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Competion Matritzen sind für mich nicht nur eine Frage der Präzision, sondern auch des Komforts.
Ich hab halt keine Lust einen Innenaufweiter durch einen überkalibrierten HH zu würgen; zum Innenschmieren bin ich nämlich zu faul. :D
Ebenso haben die Setzmatritzen mit Mirkometer oben drauf einen echten Bequemlichkeitsfaktor: Erstes Geschoss nicht zu weit reinsetzen, messen, Differenz zur gewünschen Tiefe am Mirkometer nachstellen und los gehts mit dem Rest der Charge. Kein Rumgefummel mit 1/8 Drehung hier und 1/6 Drehung da und dann das ganze durchs Kontern wieder versaut.
 
Registriert
5 Aug 2009
Beiträge
2.238
Ich hab mir einen Matrizensatz fuer meine 9,3x70DWM bei Triebel bestellt. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
 
Registriert
5 Aug 2009
Beiträge
2.238
gibts hier jemanden, der eine 9,3x70 DWM sein Eigen nennt und sie auch fuehrt?
 
A

anonym

Guest
da mußt Du unsere Grand Senior befragen: Sir Henry the First.
Aber, Pardon, der gibt ja nur Auskkunft über Patronen, Kaliber die er selbst führt. Aber der Herr kennt vielleicht einen anderen Mitjäger, der dieses ganz hervorragende Kaliber sogar führt.
Auch ja, Elchjägermeister Hans Kramer, Elchwald/Ostpreußen, der führte diese Patrone für Testzwecke auf Elchwild. Damals, als Waldemar Frevel und Hermann Görlach noch auf irdischen Jagdgründen weilten.
Gruß SHG
 
Registriert
5 Aug 2009
Beiträge
2.238
Du hast aber noch nie mit einer Waffe diesen Kalibers geschossen oder sie sogar zur Jagd gefuehrt?
 
A

anonym

Guest
nein, leider nicht, alle möglichen und unmöglichen big game cartridges bis 470 Nitro und 460 Weatherby, aber eine x 70 nein, leider nicht.
Aber was nicht ist kann ja vielleicht noch werden..!
Ich weiß es gibt ein, zwei Hersteller von Hülsen.
Kannst mir da mal "auf die Sprünge helfen"?
Gruß SHG
 
Registriert
5 Aug 2009
Beiträge
2.238
meine Huelsen sind von "Expert" und geliefert hat sie mir Johannsen. Es ist auch ganz einfach .404Jeffery Huelsen zu kuerzen und umzuformen.
 
Registriert
5 Aug 2009
Beiträge
2.238
hallo 007 !
Ja, den Bericht habe ich auch schon vor laengerer Zeit gelesen. Du kannst mit der Patrone auch Rehe oder Fuechse erlegen, wenn sie nicht gerade in Kirrungsentfernung stehen. Ich hab bislang Schmalreh, Jaehrling und Fuchs von 75m bis 230m damit erlegt und die Ergebnisse sind sehr zufriedenstellend. Die Huelse bleibt ja bekanntlich in der Waffe, was den Wiederlader sehr freut, und nur das Geschoss kommt an und verrichtet seine Arbeit mehr oder weniger erfolgreich.
 
A

anonym

Guest
aber das ist so ähnlich wie mit dem Hummer zu ALDI zum Einkauf von Hundefutter zu fahren.
Wer eine 9,3 sein Eigen nennt, der sollte diese schon auf starkes Hochwild führen und auch einsetzen.
Alles anders ist: einfach nur lächerlich.
Das meinst SHG
 
Registriert
5 Aug 2009
Beiträge
2.238
Stimmt... ich bin mir aber sicher, dass mein Lebenskeiler auch irgendwann mal vorbeikommt und dann waer es ja wirklich schade, wenn ich meine GUTE nicht dabei haette. Fuer den Normalbetrieb hab ich eine Zwillings-Schwesterwaffe in 8x57IS.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
419
Oben