8x57 IS oder 30-06

ach wird der feine herr nun aggressiv :D :D
lustig zu beobachten

die 308 von sportschützen und jägern auf eine stufe zu stelen ist nicht richtig da kannst du sagen was du wallst kannst dich genau so umdrehen und in die ecke quatschen ich hab mich davon überzeugen lassen und wenn du das nicht bist ist das nicht meine sache
ist halt deine ansicht
muss jeder selber wissen

jaegermeister89 schrieb:
Amadeus schrieb:
jaegermeister89 schrieb:
ach ja??
meine frage war 8x57is oder 30-06 und nicht was die mischung daraus ist und ähnliches

naja hab ich eine scheinbar andere sicht der dinge :D :D
oder alles bloß falsch verstanden :wink: :wink:

Ich hab Dir im ersten Posting zu Deiner Frage gesagt was Du nehmen sollst.

1. Fliegen und töten beide Patronen weiter als Du weidgerecht schießen kannst. Denn wenn Du das könntest hättest Du ein so großes balistisches Wissen daß Du die Frage nicht stellen müsstest.
2. Ist der Hauptvorteil der 30-06, das sie etwas billiger ist und
3. besteht der Hauptvorteil der 8x57 IS darin mit kürzeren Läufen etwas besser zurecht zu kommen.

Ich hab Dir sogar eine direkte Empfehlung gegeben aber das hast Du entweder nicht gelesen, nicht verstanden oder nicht verstehen wollen.

Selbst auf Deine Rückstoßfrage habe ich Dir eine Antwort gegeben, nämlich die, daß es eine pauschale Antwort auf diese Frage nicht gibt.

WH
Amadeus

:D :D du gibst nicht auf ge :wink: :wink:
ich hab doch das nicht auf dich bezogen

.....

Nun immerhin war das obige die direkte Antwort auf mein vorheriges Posting.

Wie dem auch sei,

Pfiadi
Amadeus

ach ja ???
hab einfach geschrieben und mich auf nichts bezogen
oder findest du irgendwo ein zitat oder ähnliches :D :D

fühlst du dich persönlich attakiert wenn man nicht deiner meinung ist???

Amadeus schrieb:
jaegermeister89 schrieb:
....

:D :D du kannst die 308 der sportschützen nicht mit derer der jäger vergleichen :wink:

Und Du hast von Ballistik soviel Ahnung wie mein Hund vom Schlittschuhlaufen.

WH
Amadeus

U9_versenkt_3_britische_Kreuzer_1.jpg

versenkt :lol:

november schrieb:
jaegermeister89 schrieb:
mhh ich würd eine matchpatrone generell nicht mit einer "jagpatrone" vergleichen ...

dann hast du einfach keine ahnung.

deine meinung-meine meinung
wenn du so darüber denkst na gut
dann würd ich dir empfehlen gehst mal zu einem prof wiederlader und lässt dir erklären was eine untersch. ladung und ein anderes geschoss für eine wirkung auf das geschoss haben

november schrieb:
Amadeus schrieb:
jaegermeister89 schrieb:
....

:D :D du kannst die 308 der sportschützen nicht mit derer der jäger vergleichen :wink:

Und Du hast von Ballistik soviel Ahnung wie mein Hund vom Schlittschuhlaufen.

WH
Amadeus

U9_versenkt_3_britische_Kreuzer_1.jpg

versenkt :lol:

schön wenn gewisse menschen einer diskussion den charakter eines spiels wie schiffe versenken abhaben können
wie alt bist du???

enthalt dich doch einfach wenn du sowas von dir gibst

Das ist ja schon fast trollig...

Unabhängig davon würde ich an deiner Stelle keine der beiden nehmen, wenn du schon eine 7x57 hast!

Aber das willst du ja nich hören, also kauf eine der beiden (Vor-und Nachteile wurden schon auf der ersten Seite ALLE genannt) und unterstütze damit unsere Volkswirtschaft, auch was schönes. Allerdings kannst du dann die 7x57 getrost verkaufen.

Wenn du allerdings was sinnvolles kaufen willst, dann entweder eine Magnum (wenn du überwiegend im Wald jagst eher überflüssig) oder etwas in Richtung 9,3...

Edit sagt: Und wieder einer für die "ignore"-Liste ;)

da hilt nichts mehr, lass ihn doch eine der beiden kaufen und glücklich werden, er wird nicht verstehen dass beide vor- und nachteile haben........ :roll:

ecureuil schrieb:
Das ist ja schon fast trollig...

Unabhängig davon würde ich an deiner Stelle keine der beiden nehmen, wenn du schon eine 7x57 hast!

Aber das willst du ja nich hören, also kauf eine der beiden (Vor-und Nachteile wurden schon auf der ersten Seite ALLE genannt) und unterstütze damit unsere Volkswirtschaft, auch was schönes. Allerdings kannst du dann die 7x57 getrost verkaufen.

Wenn du allerdings was sinnvolles kaufen willst, dann entweder eine Magnum (wenn du überwiegend im Wald jagst eher überflüssig) oder etwas in Richtung 9,3...

:D :D das lass meine sorge sein
7x57 auf der dj viel spaß== enorme stop wirkung

die frage war 30-06 ODER 8x57 IS nur mal so zu erinnerung und nicht magnum oder 9,3 mal schlag mich tot

Optimist schrieb:
da hilt nichts mehr, lass ihn doch eine der beiden kaufen und glücklich werden, er wird nicht verstehen dass beide vor- und nachteile haben........ :roll:

schön du bist der diskussion richtig aufmerksam gefolgt

:D :D

ich kauf mir die von dir empfohlene 8x68 jetzt hab ichs

jaegermeister89 schrieb:
Optimist schrieb:

schön du bist der diskussion richtig aufmerksam gefolgt

:D :D

ich kauf mir die von dir empfohlene 8x68 jetzt hab ichs

Du bist dem ganzen offensichtlich nicht gefolgt, denn sonst wüsstest du dass ich die 8x68S gar nicht empfohlen habe.

Siehe cast........

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
478
Oben