8x57 IS oder 30-06

november schrieb:
jaegermeister89 schrieb:
cast schrieb:
wie alt bist du???

Am besten sollte es mal der eine oder andere mit Dieter Nuhr halten.

ach ja der herr nuhr
welch kompetenter ansprechpartner in sachen ballistik :D :D

dir an kompetenz auf diesem gebiet immer noch weit voraus.

achja im norden bei den pre.. is doch ois bessa
de wissn ois kenna ois und hab scho ois gmacht
studiad hams a ois und desweng hams a imma recht
:D :D :D

i dad eher sang dass du a gloana nuhr bist des hat bloß koana erkannt bis etz ja mei da om sois fui verkannte komika gem ( hab i ghert)

jaegermeister89 schrieb:
[
dann würd ich dir empfehlen gehst mal zu einem prof wiederlader und lässt dir erklären was eine untersch. ladung und ein anderes geschoss für eine wirkung auf das geschoss haben

Na bittte, dann erzähl uns doch, was das Geschoß auf das Geschoß für eine Wirkung hat.
Und wie sich die Ladung dabei auswirkt.
Weißt was Jaegermeister89, geh und kauf Dir eine Zoli im Kaliber 8x57IS, lass meinetwegen ein Meoptaglas draufbauen und geh im Feilenforst saujagern.
Wenn Du dann so 30 - 50 Schwarzkittel auf die Decke gelegt hast und mindestens die gleiche Menge an Rehwild erlegt hast, dann erzählst uns was von der Wirkung der Patrone.
Wir versuchen derweil den Unterschied einer jagdlichen Laborierung von einer sportlichen Laborierung der .308 heraus zu finden.
Alles klar?

kuno schrieb:
jaegermeister89 schrieb:
[
dann würd ich dir empfehlen gehst mal zu einem prof wiederlader und lässt dir erklären was eine untersch. ladung und ein anderes geschoss für eine wirkung auf das geschoss haben

Na bittte, dann erzähl uns doch, was das Geschoß auf das Geschoß für eine Wirkung hat.
Und wie sich die Ladung dabei auswirkt.
Weißt was Jaegermeister89, geh und kauf Dir eine Zoli im Kaliber 8x57IS, lass meinetwegen ein Meoptaglas draufbauen und geh im Feilenforst saujagern.
Wenn Du dann so 30 - 50 Schwarzkittel auf die Decke gelegt hast und mindestens die gleiche Menge an Rehwild erlegt hast, dann erzählst uns was von der Wirkung der Patrone.
Wir versuchen derweil den Unterschied einer jagdlichen Laborierung von einer sportlichen Laborierung der .308 heraus zu finden.
Alles klar?

osi klar wennst du des sagst wed des scho so sei
ja mei de oidn jaga hoid
de san eh de gscheidstn und de junga de nachkemma des san ois deppn und wenns moi was in frage steins soins d'fotzn hoidn
ja so hats ihr :D :D :D

Oh OH Man merkt das Hahn in Ruhe ist. Habt euch mal wieder lieb ist nicht mehr lang bis zum 1 mai 8)

[quote="jaegermeister89
ja mei de oidn jaga hoid
de san eh de gscheidstn und de junga de nachkemma des san ois deppn und wenns moi was in frage steins soins d'fotzn hoidn
ja so hats ihr :D :D :D[/quote]

Du stellst ja nichts in Frage, Du hast schlicht und einfach keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Bua, geh und mach wos i dia g'sagt hob. Wanns't da's dann a moi kapiert hast, daß ma mit nix wissen d'Fotzn net a so weit aufreißt, nachada konnst wiedakemma.
und jetzada pfüa di Godd

kuno schrieb:
[quote="jaegermeister89
ja mei de oidn jaga hoid

Du stellst ja nichts in Frage, Du hast schlicht und einfach keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Bua, geh und mach wos i dia g'sagt hob. Wanns't da's dann a moi kapiert hast, daß ma mit nix wissen d'Fotzn net a so weit aufreißt, nachada konnst wiedakemma.
und jetzada pfüa di Godd[/quote]

:D :D :D ius in ordung herr professor

i verzähl da danna wias im "feilenforst" (kenn i zwar ned aba i erkundig mi dann wens ma scho sang was des is :D :D ) war
oiso dere war amüsant :D :D :wink:

M

Mörderbock

Guest
jaegermeister89 schrieb:
ach wird der feine herr nun aggressiv :D :D
lustig zu beobachten

die 308 von sportschützen und jägern auf eine stufe zu stelen ist nicht richtig da kannst du sagen was du wallst kannst dich genau so umdrehen und in die ecke quatschen ich hab mich davon überzeugen lassen und wenn du das nicht bist ist das nicht meine sache
ist halt deine ansicht
muss jeder selber wissen

jaegermeister89 schrieb:
ja mei de oidn jaga hoid

Wenn du schon im Dialekt anfängst...

Blutige Hennakrepf, du Hundsnix hosch doch von d Jagd allgemein so viel Ahnung wia a Sack Stroh. Was erwartesch n du? Kommsch do her stellsch die Frog ohne irgend a Rücksicht auf Rechtschreibfehler oder fehlenda Buchstaba. Soll m d d Arsch o no puza?
Mei Tipp: Geh erscht zur Muder lass d a Ohr geba, dnoch hocksch die nommal in an Jagdkurs nei o wenn dei Prüfung scho hosch weil deine Ausbilder ham ja offensichtlich bei deiner Ausbildung genauso wia deine Eltern bei d Erziehung versagt. So epas wia du nennt si Jäger, herrgott sa die Jugend wird immer schlimmer...

So Bua und jez denk mol driber noch was in dem Thread scho für an Scheißdreck gschriba hosch

jaegermeister89 schrieb:
[ i verzähl da danna wias im "feilenforst" (kenn i zwar ned aba i erkundig mi dann wens ma scho sang was des is :D :D ) war
:wink:

FEILENFORST = Waldgebiet zwischen Manching und Geisenfeld

Ein Troll ?
Oder glaubt der Jägermeister wirklich, was er hier schreibt ?

Ich komme mal zum Thema, auch wenn es 100 andere schon vorher hier geschrieben haben:

8x57 oder 30-06 ist egal oder in hartnäckigen Fällen auch sch***-egal. Je nach Laborierung sind die 100% austauschbar.

Du besitzt bereits eine 7x57, wieso stellt du so komische Fragen ?

WH
Jens

[quote="jaegermeister89
:D :D des is as feilenmoss und der woid hoaßt geisenfelder forst herr professor :lol: :lol: :lol:[/quote]

Du bist schon ein recht g'fotzada.
Das Waldgebiet zwischen Manching und Geisenfeld heißt FEILENFORST.
Die nassen Wiesen, die vor dem Wald liegen, heißen FEILENMOOS.
So ganz grob für Dich, Dort wo die B300 (Langenbruck - Geisenfeld)durch den Wald führt, ist der Feilenforst.
Du solltest nochmal in die Schule gehen und nicht jagern, aber das hat Dir hier schon jemand gesagt.

Meine Meinung über 8x57IS oder 30-06 hab ich ja schon Kund getan. Hätte ich eine 7x57 im Stall zu stehen würde ich mir nen schweres Geschoss um die 11gr suchen, idealer Weise mit Scharfrand und die Waffe behalten!
Machen wir uns nichts vor trotz "einiger grober Sauen" liegt das Durchschnittsgewicht doch wohl eher bei ca 30kg Schweinen. Und über Energiereserven größerer Kaliber lohnt es sich nur zu sprechen, wenn man nicht fähig ist die Kugel da zu platzieren wo sie hingehört-aufs Blatt! Mit entsprechenden Geschossen lässt sich immer ein Ausschuss "provozieren" und falls son TM mal drin bleib, was solls die 3000J haben ihre Arbeit trotzdem verrichtet.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
493
Oben