8x57 IS aus 52cm Lauf - Patronenempfehlung für den Brunfthirsch

Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.695
Weil er zu wissen glaubt, wie man eine herstellt, weil er mal auf YouTube eine in der Auslage gesehen hat trifft den Faden wohl auf den Kopf 😉
So schwierig ist das in Bayern?
Semmel aufschneiden, Leberkäs rein, 2 Senfherzen drauf und zuklappen. Gibt es dazu auch was bei Ratio... ähh Google?
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.241
So schwierig ist das in Bayern?
Semmel aufschneiden, Leberkäs rein, 2 Senfherzen drauf und zuklappen. Gibt es dazu auch was bei Ratio... ähh Google?
Natürlich… hier geht nichts ohne Matura/Abitur und akademischen Bildungsgrad 😉

Ging mehr um die Herstellung der einzelnen Komponenten, als das Zusammenlegen. Das schafft sogar ein Franke.

@SOR dem Alpenraum. Gibt aber diverse Schreibweisen: Kneisen, kneissen/kneißen, gneißen..
 

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
1.170
Madre Madonna..

Man sehe und staune:
---------------------------------
Eine liebevoll zubereitete Leberkässemmel ist mehr als nur ein Snack – sie ist ein kleines Stück bayerischer Lebensart. Hier sind ein paar Tipps, um das Beste aus deiner Leberkässemmel herauszuholen:

Die Wahl der richtigen Zutaten:

  • Leberkäse: Achte auf guten, frischen Leberkäse. Er sollte eine schöne Farbe haben und fest, aber nicht trocken sein.
  • Semmel: Eine klassische Semmel ist am besten geeignet. Sie sollte frisch sein und eine schöne Kruste haben.
  • Senf: Süße Senf ist die klassische Beilage. Probiere aber auch gerne andere Sorten, wie beispielsweise mittelscharfen Senf.
Die Zubereitung:

  1. Semmel aufschneiden: Schneide die Semmel vorsichtig auf, sodass du zwei gleichmäßige Hälften hast.
  2. Leberkäse erwärmen: Den Leberkäse kannst du in einer Pfanne kurz anbraten, um ihm eine schöne Kruste zu geben. Alternativ kannst du ihn auch in der Mikrowelle erwärmen.
  3. Belegen: Lege den warmen Leberkäse auf die untere Hälfte der Semmel.
  4. Senf: Verteile eine großzügige Portion Senf auf dem Leberkäse.
  5. Zusammensetzen: Setze die obere Hälfte der Semmel auf.
Die kleinen Extras:

  • Ketchup: Für diejenigen, die es etwas süßer mögen, ist ein bisschen Ketchup eine leckere Ergänzung.
  • Gewürzgurken: Ein paar Scheiben Gewürzgurke sorgen für eine frische Note.
  • Zwiebelringe: Für alle Zwiebelfans ist eine kleine Menge Röstzwiebeln eine köstliche Option.
Tipps für den perfekten Genuss:

  • Frische Zutaten: Achte darauf, dass alle Zutaten frisch sind.
  • Temperatur: Der Leberkäse sollte warm, aber nicht heiß sein.
  • Genuss: Nimm dir Zeit für den Genuss deiner Leberkässemmel.
Ein kleiner Tipp am Rande: In vielen bayerischen Metzgereien gibt es sogenannte "Leberkäswecken". Das sind spezielle Semmeln, die besonders gut für Leberkäse geeignet sind.

Und denk dran: Eine Leberkässemmel ist nicht nur ein Gericht, sondern auch ein Stück bayerische Kultur. Genieße sie in vollen Zügen!

Möchtest du noch weitere Tipps zur Zubereitung oder vielleicht ein Rezept für einen selbstgemachten süßen Senf?
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.107
Ich verstehe einfach euer Problem nicht, oder ihr wollt mich nicht verstehen. Naja sei es drum. Ich werde künftig einfach nichts mehr schreiben. Mahlzeit
Ich weiß nicht, ob Du ein Eifeler bist; Dein Nick könnte natürlich Hinweis sein. Aber wie auch immer, Hartnäckigkeit und Sturheit eines echten Eifelers hast Du allemal. Mahlzeit.😀✌️😎
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.920
So schwierig ist das in Bayern?
Semmel aufschneiden, Leberkäs rein, 2 Senfherzen drauf und zuklappen. Gibt es dazu auch was bei Ratio... ähh Google?
Das Problem ist die Qualität der Zutaten und das finden des "kompetenten Metzgers des geringsten Misstrauens" und wie das ganze Zelebriert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VJS
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.806
Wir vergleichen hier nicht mal Äpfel mit Birnen. USA 400Kg Wild Ideal Kaliber 30-06, 7PRC und 6.5PRC bis 500y.
Deutschland 200Kg Wild 9.3x62 und 8x57is bis max. 200m.
7mmRemMag ist eines DER big game Kaliber in Übersee. Ich komm mit der Diskrepanz nur schwer klar um ehrlich zu sein 🤣
Solche Voegel die auf 500m
Wild beschiessen oder davon reden, gibt es ueberall. Auch wenn das Internet sagt das die 7mm PRC oder 6,5Prc hier verwendet werden , habe ich erst eine gesehen.
Ich jage gerade auf Elk mit 2 Guidefreunden und wie stimmen ueber ein das die 300 WM ist immer noch das meistgefuehrteste Kaliber auf Wapiti ist bei Gaesten.
Kein Outfitter hier wuerde dich auf Wild and ueber 200m schiessen lassen.
Die Kaliber die wir mithaben Sind 9,3x62, 300wm und 375-284.
Realitaet und YouTube stimmen meistens nicht ueber ein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
111
Besucher gesamt
123
Oben