Wirf mal deinen Rechner an schau doch mal im Netz nach, evtl. findest du da Videos, die unmögliches möglich machen. Whitetail Deer ist mit unserem normalen Rotwild von Größe und Gewicht vergleichbar. 9.3 kennt dort kaum jemand und die 338 LM wird auch nur selten gebraucht. Controlled Recoil NZ macht auch unmögliche Dinge. Einfach mal den Horizont ein bisschen erweitern.
P.s. Ich lese gerade das Halali mit Jagdgeschichten aus dem vorletzten Jahrundert. Was da alles schon ging und heute noch unmöglich ist, ist wahrlich wunderlich.
Immer zu behaupten es geht nicht oder gibts nicht, ist wohl auch Teil des Jägers Ehrenschild.
Mehr ist immer besser wenn der Treffer oder das Geschoss nicht gut ist. Aber z.B. bei von mir verlinkten Video (das sich keiner angeschaut hat, nicht, dass das eigene Weltbild ins wanken kommt
) sieht man sehr deutlich, was moderne Geschosse leisten und wie viel mehr macht da noch Sinn und warum?
Ich habe noch keine Sau und kein Stückrotwild erlegt, dass ich besser mit der 9.3 erlegt hätte.
Daher bitte überzeugt mich, was eine 9.3 besser macht. Beide Pächter wo ich jage schießen die 9.3 einer 62 der andere 64 und beide sind sehr überrascht, was wir mit der 6.5 und 308 machen.
Also, bitte um Jagdeinladungen um vom Gegenteil überzeugt zu werden