Klar kenn ich Deine Vorliebe für "dicke Dinger" und ich will sie Dir auch nicht nehmen - wenngleich ich im Lauf der erfahrungsreichen Jahrzehnte mit der 8,5 (nach anfänglicher Vorliebe für lange, dem früheren experimentell längeren Übergang angepasste Geschosse) eher zu leicht(er)en tendiere. Dies erfolgte schrittweise im Zug der fortschreitenden Bleilosigkeit so dass ich (um Werkspatronen ins Spiel zu bringen) inzwischen bei 11,8 g Jaguar/3BandClassic und 9 g Sax KJG angekommen bin. So würde ich mich nicht scheuen, eine PlainsgameSafari damit zu bestreiten. Wiederladenderweise steht auch alles andere, schwerere offen. Um Deiner Frage nicht aus dem Wege zu gehen: Das schließt das 17,8 g Speer halbspitz mit ein und um den richtigen Treffersitz brauch ich mir bei Dir ja keine Gedanken zu machen.
Doch auch das 13,9 g Sierra Gameking
https://www.sierrabullets.com/store/product.cfm/sn/2610/338-dia-215-gr-SBT hat seine Meriten, vor allem mit der bei Dir bewährten Ladung (die ich auch für Afrika nicht kürzen würde - sieh mal, was Sierra dazu schreibt).
Wenn Dir meine Auskunft zu wischiwaschi erscheinen sollte hast Du zwar Recht, es ist jedoch die beste, die ich Dir geben kann.