8,5x63 auf Hartes Bergwild

Registriert
5 Mrz 2010
Beiträge
418
kuno schrieb:
optima schrieb:
cast schrieb:
Grüße von einem seit einigen Tagen glücklichen 8,5x63 Besitzer

und ? wieviele Steinböcke hast du schon auf 300 m + damit geschossen?

Nicht mal einen einzigen !

Aber auch unter 300 m hab ich noch keinen erlegt.

@Kuno: Welcher war der 2. ?

Na der Erste!

Hallo Kuno

Ich bin nicht so clever wie Du vielleicht denkst, wann war den der 1. WK ?
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.566
Hi _bob_,
ich nehm für derartige Fälle die 243er, allerdings
- schieße ich nicht auf 300m, weil ich da nix treffe,
- habe ich bloß Gams und die sind nicht schusshart,
- fällt auch ein Muffel garantiert im Knall. Deshalb trauen sie sich ja nicht von der anderen Talseite herüber ...

Na, dann wird die 8,3 x 63 wohl auch reichen.
Für die Hardcore-Typen gibt es ja zur Not noch die 6,5 x68. Unsere Büchsenmacher haben die gebraucht zu Hauf herumstehen...
 
Registriert
5 Aug 2009
Beiträge
2.238
was genau ist denn ueberhaupt "Hartes Bergwild" ?
Ich vermute mal so ab -5'Celsius ist alles Bergwild mehr oder weniger hart :wink:

Gruss und Weihei
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.566
Wutzje schrieb:
Ich vermute mal so ab -5'Celsius ist alles Bergwild mehr oder weniger hart :wink:

Hier ein Vertreter des beinharten Bergwilds. Inzwischen allerdings schon wieder aufgetaut...

6268578ebs.jpg
 
Registriert
5 Aug 2009
Beiträge
2.238
ah... ich verstehe, gerade keine 8,5er zur Hand gehabt :twisted:

Gruss und Weihei
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.822
Ich wundere mich schon sehr warum man hier bei einer gewoehnlichen Frage keine gescheite Antwort bekommen kann???? :roll: :roll: :roll:
Ich habe zwar keine 8,5x63 aber habe schon etliches Bergwild erlegt wie Mountain goat,Dallschafe und mit der 8,5x63 und einem geschoss mit einem guten BC bist du gut bewaffnet.
Das training ist mehr wichtiger als das Kaliber,weil vom 7mm Kaliber aufwaerts kann jedersBergwild auf diesem Planeten auf 300m und darueber efficient erlegt werden.
Die Waffe auf weitere Entfernung kennenlernen,steile schuesse ueben und dann kann nichts schiefgehen.
 
Registriert
5 Aug 2009
Beiträge
2.238
ich wundere mich auch, genau wie Greg... keine gescheiten Antworten auf einfache, bzw. gewoehnliche Fragen...

Gruss und Weihei
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.566
greg zeilinger schrieb:
Ich wundere mich schon sehr warum man hier bei einer gewoehnlichen Frage keine gescheite Antwort bekommen kann????
Hast' ja recht. Aber irgendwie ist es doch eine No-Na-Net Frage.
Deshalb sagtst du auch mit gutem Grund, dass es nicht auf das Kaliber, sondern auf das Üben ankommt.
Gute Treffer kann man eben nicht kaufen.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.378
optima schrieb:
[ @Kuno: Welcher war der 2. ?

Na der Erste![/quote]

Hallo Kuno

Ich bin nicht so clever wie Du vielleicht denkst, wann war den der 1. WK ?[/quote]

Jetzt aber, muß man denn vor oder hinter jeden Joke so ein blödes Grinsemännchen setzen, damit er verstanden wird?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
511
Oben