8,5x56 Nikon

Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Hat jemand von euch das neue Nikon Doppelglas 8,5x56 schon im Einsatz und kann davon berichten?
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.303
Nur soweit,daß mein WH jeweils ein 8,5;10 u.12X56 bestellt hat.Da mich das 12er interessiert,werd`ich mir das mal ausborgen.Bei dem allbekannten " Kataloghändler erhielt ich eine vielversprechende Antwort .
 
Registriert
12 Jul 2005
Beiträge
109
@grendel:

hi, ich hatte hier schon mal erwähnt, dass ich das glas kenne, ein freund hat es sich aus usa mitgebracht, da konnte ich schon durchschauen, und neulich hatte ich bei einem fotohändler hier in berlin die gelegenheit, nochmal durchzuschauen... fazit:

für das geld ein tolles glas - ich kenn ja deinen preis nicht, aber vergleich mal hier:
http://www.dnet24.de/xt/product_info.php?products_id=103513&cPath=37_3700

wenn du dich in amerikanischen birdwatcher-foren umhörst, auch bei jägern, wirst du immer wieder zu hören bekommen, dass die monarch-serie von nikon tolle gläser sind, und zwar alle modelle... und ich kann das nur bestätigen!

vielleicht nicht der weisheit letzter schluss, aber für das geld ein superguter kauf!!!

wh - mauvecard
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
ja, bei dem von dir gelinkten Preis, einfach sensationell. Da komme ich doch etwas ins Grübeln!

[ 06. September 2006: Beitrag editiert von: 6.5 Grendel ]
 
A

anonym

Guest
Moin moin,

bei DnrSports für USD 306,- zu haben.

Gruß,
JuJä
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
212
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JuJä:
Moin moin,

bei DnrSports für USD 306,- zu haben.

Gruß,
JuJä
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo, hast du da mal was bestellt? Wenn ja ging das reibungslos? Weil
306 US Dollar = 241.540 Euro
Beim bekannten Katalog zahlt man 549 euro, das is echt krass im Vergleich. Bin auch auf der Suche nach nem Fernglas
Gruss, Micha.

[ 11. September 2006: Beitrag editiert von: Heledir ]
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Heil Dir!

So einfach wie du dir das vorstellst geht es nun auch wieder nicht. Zum Preis des Fernglases kommen noch:

1. Verpackung
2. Frachtkosten (Luftfracht, du willst ja nicht warten, bis das Teil per Dampfer über den Teich kommt, oder?)
3. Einfuhrumsatzsteuer
4. Zoll und Zollabfertigung.

Die Fausformel beim Einkauf in den USA was optische Geräte, Waffen und Munition angeht, ist bei einem Wechselkurs US$//€ von 1,25 Dollar für 1 Euro der Dollarpreis der Einstandspreis für dich in Deutschland, und zwar in Euro, also für das Teilchen ca. 300 Euro, ist aber immer noch 40% weniger als wenn du bei einem Händler kaufst!

Billigere Variante: Suche dir jemanden der nächstens in die USA fliegt, sich so ein Teil kauft und dir mitbringt, spart Kohle!

[ 11. September 2006: Beitrag editiert von: 6.5 Grendel ]
 
A

anonym

Guest
Moin moin,

habe bei Bearbasin, Brownells und DnRSports gekauft. Bei DnR heißt es dann: "Willkommen im Club derer, die den kauzigen Ein-Halber-Satz-Eine-Mail-Mark kennen". Läuft aber alles reibungslos.

Die Daumenregel von Grendel USD=EUR stimmt.

Gruß,
JuJä
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JuJä:

Die Daumenregel von Grendel USD=EUR stimmt.

Gruß,
JuJä
<HR></BLOCKQUOTE>

Mein Herren, gibt es daran Zweifel?
icon_cool.gif
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Hallo,
ich habe das Monarch 8,5x56 seit 2 Wochen im Einsatz und bin hellauf begeistert! Leistung in der Dämmerung, insbesondere die Schärfe ist exzellent. Saubere Verarbeitung, angenehme Größe, angenehmes Gewicht - und das für € 379,- (ebay-shop).
Ich konnte bisher selbst bei schwierigstem Licht keinen Unterschied zum Zeiss erkennen, obwohl ich mit meinen 24 Jahren nicht über mangelnde Sehkraft klagen kann. Die Frage is eben ob man durch das Nikon in 10 Jahren noch so gut sehen kann wie bei einem Zeiss. Aber ich denke der Preisunterschied macht die Entscheidung leicht!
icon_cool.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hamburger_Jung:
Hallo,
ich habe das Monarch 8,5x56 seit 2 Wochen im Einsatz und bin hellauf begeistert! Leistung in der Dämmerung, insbesondere die Schärfe ist exzellent. Saubere Verarbeitung, angenehme Größe, angenehmes Gewicht - und das für € 379,- (ebay-shop).
Ich konnte bisher selbst bei schwierigstem Licht keinen Unterschied zum Zeiss erkennen, obwohl ich mit meinen 24 Jahren nicht über mangelnde Sehkraft klagen kann. Die Frage is eben ob man durch das Nikon in 10 Jahren noch so gut sehen kann wie bei einem Zeiss. Aber ich denke der Preisunterschied macht die Entscheidung leicht!
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Aber die Topserie von Nikon gibts nicht bei DNR...
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Die Topserie hat auch kein 56iger Objektiv.

HamburgerJung, warum soll die optische Leistung nach 10 Jahren schlechter sein. Glas altert nicht wie Weißwein! Es könnten höchstens mechanische Probleme auftreten. Aber wenn das Teil 10 Jahr hält, dann kaufst du dir für 500 Euro ein neues und hast dann ein state of the art Fernglas und immer noch Geld gespart. Von der Diffrenz an Geld die du gespart hast und hoffentlich gut anlegst, kannst du dir dann in 10 Jahren von den Zinsen ein neues Fernglas kaufen!
icon_wink.gif
 
Registriert
12 Jul 2005
Beiträge
109
@ grendel:

glas altert sicher nicht, aber was ist mit der vergütung? die kann nach zehn jahren durchaus runter geputzt sein oder sich sonstwie aufgelöst haben... insofern ist der einwand von hamburger jung schon berechtigt...

es gibt da ja die gute frage zu teflon: wieso haftet teflon an der pfanne, wenn nichts an teflon haftet? und jetzt mal über dieses lotutec von zeiss und das easy-to-clean von swaro nachgedacht...

heute weiss einfach noch keiner, wie das zeug sich in zehn jahren verhalten hat...

und ich bin mir auch nicht sicher, ob die t*-beschichtung von zeiss nach 30 jahren (garantiezeit) immer noch die gleich ist...

aber bei dem preis vom nikon wird das sekundär...

wh - mauvecard

[ 20. September 2006: Beitrag editiert von: Mauvecard ]
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.789
Ich habe mir auch grade ein Nikon Monarch 8x42 bei Egon ersteigert, 30% unter Neupreis, hatte einer bei einem Wettbewerb gewonnen. In ein paar Tagen kann ich dann berichten.

[ 21. September 2006: Beitrag editiert von: Kurpfalzjäger ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
460
Oben