Hast Du eine vernünftige Lösung gefunden?jagd37 schrieb:Welche Munition Benutzt ihr??
Welche ist gut für Schwarzwild??
Hast Du eine vernünftige Lösung gefunden?jagd37 schrieb:Welche Munition Benutzt ihr??
scharssen schrieb:...nun muß ich auch eben schnell noch meinen Senf dazugeben, da ich auch ein paar Jahre die 7x64 geführt habe. Als Geschoß habe ich immer das RWS KS geschossen und war damit immer zufrieden. Ich hatte immer Ausschuß und ich glaub alle Stücke sind direkt umgekippt. Sowohl Reh- wie auch Schwarzwild . Hämatome waren vorhanden, aber noch im Rahmen und mir war wichtig, daß alles an Ort und Stelle liegt. Mit Norma Vulkan und Sierra GK habe ich Erfahrungen in meiner 7x65R und muß sagen, daß das Sierra GK deutlich zu weich ist. Habe mehrmals keinen Ausschuß bei Schwarzwild gehabt, da sich das Geschoß zerlegt hat. Bin beim Vulkan geblieben, obwohl das bei schwachen Stücken meiner Meinung nach zu spät anspricht und dadurch öfter längere Fluchtstrecken bei Rehwild sind.
Ansonsten schieße ich jetzt noch das CDP in meiner 8x68S und mit dem Geschoß bin ich hochzufrieden. Hab mir auch schon 7mm Geschosse besorgt die ich verlade wenn die Vulkan alle sind.
Gruß
scharssen
Mir geht es darum ob jagd37 eine für sich brauchbare Laborierung fand und um seine Erfahrungen!schalala schrieb:bemüh mal die Suchfunktion, ich habe da mind 2 threats zu aufgemacht
gib zB mal "geco target" ein...
@jagd37:jagd37 schrieb:Welche Munition Benutzt ihr??
Gelegenheitsjäger schrieb:Hallo,
interessant, daß mehreren das gleiche passiert ist wie mir:
Jahrelang RWS TIG / ID Classic als Fabrikmun geschossen (allerdings die 10,5g Version), mit guter Präzision.
Dann TOG Patronen gekauft und nicht zum Schiessen gebracht (bzw. zum Treffen, Streukreise >5cm).
Dann Waffe gründlich gereinigt, wieder auf ID Classic umgestellt, 5 Pack gekauft und Ruh ist.
Wirkung: Auf Reh ok, wenn man Blattschaufeln in Ruhe lässt und nicht zufällig grad Eingangs eine Rippe perforiert.
Auf Sau fehlt mir mit der 7x64 die statistische Relevanz, da kommt immer die 8x57IS mit.
Gruß
Gelegenheitsjäger