Also mein 30 Jahre alter 98er mit 60 cm Lauf kommt mit der Zero sehr gut klar. :-D
Der Schütze anscheinend auch.;-)
Qualität ist eben keine Frage des Alters.
:thumbup:
Remy
Also mein 30 Jahre alter 98er mit 60 cm Lauf kommt mit der Zero sehr gut klar. :-D
Foristen in "anderen" Foren sind da wie Journalisten: jeder schreibt mal ab von jedem.In verschiedenen anderen Forengruppen wird ja immer wieder behauptet, die 7x64 wäre aufgrund ihrer schlechten innenballistischen Voraussetzungen (Übergangskegel, Geschossfreiflug u.s.w) kein präzises Kaliber. Diese Feststellung kann und konnte ich nie nachvollziehen.
Foristen in "anderen" Foren sind da wie Journalisten: jeder schreibt mal ab von jedem.
Ich hätte auch gern einen 187m Schießstand .Wer eine spezielles Rotwild oder Schwarzwildkaliber sucht wird andere Kalibergruppen wählen.
Für das übliche Wald/Feldrevier und auch am Berg ist die7x64 m. M. top. Sie deckt nah und fern so ziehmlich alles ab. Geeignete Geschosswahl vorausgesetzt. Zur Zeit wird die 270 win immer als bessere Alternative angeführt, wer aber auch die schwereren Geschosse laboriert wird die Vorzüge der 7x64 zu schätzen wissen.
Wie schon oft geschrieben, eine qualitativ sehr gute Büchse in 7x64 ist gegenüber den "Modekalibern" günstig zu haben. Da bleibt viel Luft für ein hervorragendes Glas und man hat eine "tolle universelle " Jagdwaffe (falls es die überhaupt gibt). Das schöne ist, meine Waffe ist mit der Geco auf GEE 187 m eingeschossen. Eine ASV am ZF kann ich mir für meine üblichen Jagddistanzen bis 200 Meter (-1,6 cm) sparen. ;-)
Ich hätte auch gern einen 187m Schießstand .
Ich wüsst da was Toteinfaches .
Nur 945 m/sMit leichten aber durchaus schnittigen 140 gr Geschossen schafft die 7 mm (hier 280 Rem - praktisch äquivalent zur 7x64) 960 m/s laut Nosler.
Habt ihr so etwas mal nachvollziehen können?