Wutzje schrieb:oder wie waers mit der 6.53 Scramjet (Lazzeroni) auch nicht schlecht zum Pulververbrennen (mit Pressladung knapp 1ccm mehr Huelsenvolumen als die 6,5x68 :shock: )
Wutzje schrieb:wie weit kann man denn wuergen, weil Huelsen und Waffen fuer .50BMG gibts doch auch fast ueberall und Lothar Walter stellt bestimmt gerne einen Satz Laeufe von 135cm Laenge mit progessivem Drall von 1:25 auf 1:1 her, damit auch die Energie der Treibladung auf ein ca. 150mm langes 6,5mm Solidspezialweitjagdgeschoss uebertragen und genutzt werden kann, um dann was damit zu machen...? Hat jemand ne sinnvolle Idee?
Schlawiener schrieb:Bin gerade am Testen mit dem KJG. Mal schaun.
:wink:
@Frank M:Frank m schrieb:Hallo Männer,
nachdem es in einem anderen Thread (300 WinMag vs. 8 x 68) wieder mal heiß herging, kam in mir eine alte Frage wieder auf:
Ich suche noch ein Gewehr mit einem kleinen Flitzer, für den Stand und für die Jagd. Nachdem ich schon mehrere große Waffe habe (9,3 pp.) sollte es was kleines und schnelles sein.
Deswegen dachte ich an die 6,5 x 68.
Frage an die versammelten Experten:
- Wer hat diese Waffe?
- Erfahrungen?
- Vergleich des Hochschlages/Rückstoßes mit der 9,3 x 62?
Gruß und nice Weekend.
FM
Frank m schrieb:(...)Ich suche noch ein Gewehr mit einem kleinen Flitzer, für den Stand und für die Jagd. Nachdem ich schon mehrere große Waffe habe (9,3 pp.) sollte es was kleines und schnelles sein.(...)
Helmut Eller schrieb:Nachteile: braucht ein schweres Magnumsystem,
Helmut Eller schrieb:@Rolf2: Womit du dich definitiv irrst! Dir CIP L6 beträgt 86,5mm. Der Mauser Magazinkastan mißt 84-84,2mm. Ja, ich habe schon genug "umgemurkste" 98-er in der Hand gehabt. Diese "Musterexemplare europäischer Büchsenmacherkunst" hatten nicht mal einen verlängerten Kasten! Kommentar überflüssig.