Der Maßschaft-Horror

Kann es sein, dass der Schaft unfertig geliefert wurde? Beispielsweise weil dem AG wegen der langen Bearbeitungszeit irgendwann die Hutschnur gerissen ist? Könnte mir vorstellen, dass einfach die Einpassungsarbeiten nach Bettungsversuchen noch nicht gemacht wurden und die Schaftkappe erst grob angepasst wurde. Kann mich natürlich täuschen...

Kann es sein, dass der Schaft unfertig geliefert wurde? Beispielsweise weil dem AG wegen der langen Bearbeitungszeit irgendwann die Hutschnur gerissen ist? Könnte mir vorstellen, dass einfach die Einpassungsarbeiten nach Bettungsversuchen noch nicht gemacht wurden und die Schaftkappe erst grob angepasst wurde. Kann mich natürlich täuschen...

Das halte ich für ausgeschlossen, da im Kolbenhalsbereich zu viel Material abgenommen worden ist, kann aus dem Schaft kein korrekter Schaft mehr hergestellt werden.

Richtig, oder aber es ist noch zu viel Material da, dass der Anstoß noch nicht reinflutscht. Vielleicht auch, weil vorne an den Backen noch zu viel Bettungsmasse/Material steht.

Ich versuch mir diesen Alptraum nur irgendwie zu erklären. :D
Jetzt ist es schon Wurscht, könnte man glatt den Fräskopf mal dranhalten 😉 schlimmer geht’s nimmer.

Müsste man mal um die Rechnung fragen … „Systembettung beidseitig zur Präzisionsförderung“ (ohne das System vermutlich je in der Hand gehabt zu haben) würde gut zur angelieferten Arbeit passen…

Also ich hab mir die Bilder nochmal angeschaut: An keiner Stelle berührt das Holz beim Hinterschaft das System richtig. Ergo kann der Schaft überhaupt nicht montiert werden. Ich vermute, dass der den gefräst, bzw. die Passungen gearbeitet hat, dann hat er ihn mit Ausgleichsmasse vollgeschmiert und nicht mehr weitergemacht.

WÜRDE man die Passungen jetzt alle fachgerecht nacharbeiten, KÖNNTE der Schaft vielleicht richtig gut passen.....

Beim Vorderschaft ist dagegen vermutlich nicht mehr viel zu holne. Der schaut schlampig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Nachfräsen und die Differenz über eine dickere Kappe ausgleichen würde schon gehen… dann passt der Pistolengriff im Abstand zum Abzug aber nicht mehr.

Der Vorderschaft ist am Schnäpper in 3 von 4 Richtungen verhunzt… wird also nichts mehr. Einen neuen passenden Vorderschaft zum reparierten Hinterschaft zu finden ist nahezu unmöglich wenn der Besitzer nichts an den Augen hat.

Katastrophale Arbeit… ich hätte es vermutlich nicht besser gekonnt, lasse aber auch von Kipplaufwaffen aus guten Gründen meine Griffel.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
455
Besucher gesamt
625
Oben