Genau von diesen drei Geschossen sowie dem Hornady CX hört man recht gute ErfahrungsBerichte…Sako Blade auf Reh und Rotwild.
Auf Gams würd ich Hornady Eld-x bevorzugen.
Alternativ ist Norma Bondstrike n Universal Geschoss.
Genau von diesen drei Geschossen sowie dem Hornady CX hört man recht gute ErfahrungsBerichte…Sako Blade auf Reh und Rotwild.
Auf Gams würd ich Hornady Eld-x bevorzugen.
Alternativ ist Norma Bondstrike n Universal Geschoss.
Ich habe eine sehr vergleichbare 6,5x55. Die würde ich nicht kleiner 60 cm haben wollen…Hallo zusammen,
ich habe durch Zufall einen 98 in 6.5x57 "geerbt" ... dieser hat die typische Lauflänge von 60cm nun die Frage an die Spezialisten hier im Thread ...
Kann man die Lauflänge ohne grosse Verluste kürzen oder ist die 6.5x57 hier eher empfindlich ??
Idee wären so 52 cm .. möchte Sie im Gebirgen und auf der Pirsch verwenden, die derzeit verwendete Munition ist die S&B TXRG - Blue hier sind mit drei Schuss die 3cm locker zu halten .. bin leider kein Wiederlader .. (wenn ich damit Anfange, schmeisst mich meine Frau raus )
Vielen Dank für eure Einschätzungen
schlichr
Hallo zusammen,
ich habe durch Zufall einen 98 in 6.5x57 "geerbt" ... dieser hat die typische Lauflänge von 60cm nun die Frage an die Spezialisten hier im Thread ...
Kann man die Lauflänge ohne grosse Verluste kürzen oder ist die 6.5x57 hier eher empfindlich ??
Idee wären so 52 cm .. möchte Sie im Gebirgen und auf der Pirsch verwenden, die derzeit verwendete Munition ist die S&B TXRG - Blue hier sind mit drei Schuss die 3cm locker zu halten .. bin leider kein Wiederlader .. (wenn ich damit Anfange, schmeisst mich meine Frau raus )
schlichr
Stutzen wurden zu früheren Zeit auch in diesem Kaliber gefertigt, dürfte also funktionieren...Hallo zusammen,
schlichr
Klar funktioniert es. Frage halt mit welchen Nebenwirkungen. Flamme und Geringe V0.Stutzen wurden zu früheren Zeit auch in diesem Kaliber gefertigt, dürfte also funktionieren...
Habe die 30er in 52cm, gehen tut es. Würde aber heute die 8x57 nehmen....Klar funktioniert es. Frage halt mit welchen Nebenwirkungen. Flamme und Geringe V0.
Ist das gleiche wie eine 30-06 mit 48 cm Lauf. Gehe tut das auch. Ein Geschoss flieg vorne raus…
Hm - mit der Vorgabe würde ich bei einem langen Lauf bleiben.Hallo zusammen,
Idee wären so 52 cm .. möchte Sie im Gebirgen und auf der Pirsch verwenden ...