.500 S&W zur Sauenjagd

A

anonym

Guest
Ist ja klar.
Ich hatte erfahren, daß es eine preiswerte Harrington & Richardson Hahnbüchse in 500 S&W gibt. Diese Kipplaufwaffe kostet neuwertig 400 Euro. Das ist gar nichts.
Das wäre mir der Spaß wert gewesen. Schon allein aus Lust an der Technik (Hahnbüchse, Kaliber .50) – und zur Saukirrung hätte ich das gute Stück auch verwenden können.

Wenn mir nun davon abgeraten wurde, werde ich aber nicht alternativ dazu eine Großwildbüchse in 500 N.E. um 8.000 Euro kaufen. Das ist der 20-fache Preis.

Und außerdem würde ich mir blöd vorkommen, mit einer Großwildbüchse in 500 N.E. bei der Saukirrung zu sitzen !

Spielt mit $ 2.400,-- aber auch in einer anderen Liga als das 400,-- Dollar Dings von H&R.

Spielt mit $ 2.400,-- aber auch in einer anderen Liga als das 400,-- Dollar Dings von H&R.

Hi,
aber mit 7 Patr. im Magazin, für die Saujagd an der Kirrung und ggf. bei der Nachsuche brauchbar, entgegen der H&R Kipplaufbüchse als Einzellader!

Mit 2400,- zwar kein Schnäppchen, aber was nix kostet ist nix :p

Vielleicht den "The Duke" mal anspitzen, immerhin besorgt der ja auch WWG und Linebaugh.

Und wie willst Du die nach DE bekommen?

Für diese Waffe interessiere ich mich nämlich auch.

Rolf2

Hi,

da müßte man sich zusammen tun, d.h. eine Sammelbestellung zusammen stellen, Importeur (bzw. Büchsenmacher) suchen, weitere Infos einholen auch wegen Abzug -Charakteristik usw. Ich weiß nicht wie diese Abzüge sind, aber alles über ein Kilo wäre mir zuviel! :sad:

Wie sagt ein bekannter Autohersteller?

Nichts ist unmöglich :biggrin:

Ich weiß nicht wie diese Abzüge sind, aber alles über ein Kilo wäre mir zuviel!

Für solch ein Gewehr, in dem Kaliber und dem Einsatzzweck würde ich nie was unter einem Kilo nehmen.:cool:

A

anonym

Guest
da müßte man sich zusammen tun, d.h. eine Sammelbestellung zusammen stellen, Importeur (bzw. Büchsenmacher) suchen, weitere Infos

Ja, wäre interessant.

Ich habe denen schon einmal eine E-Mail gesendet - aber nie eine Antwort bekommen.

einholen auch wegen Abzug -Charakteristik usw. Ich weiß nicht wie diese Abzüge sind, aber alles über ein Kilo wäre mir zuviel! :sad:

Du hast keine Erfahrung mit UHRs, nicht wahr?

Die Abzüge liegen normalerweise > 1,5 kg und haben ihre spezielle Charakteristik. :p

Aber man gewöhnt sich daran. :-D

Rolf2

Die Abzüge liegen normalerweise > 1,5 kg und haben ihre spezielle Charakteristik.

Mit ein wenig Arbeit und Ahnung von der Sache kann man auch Abzüge mit trockener Charakteristik und Gewichten unter 1 Kilo bei einem UHR herstellen.

Danke !
Das ist wirklich sehr interessant.
Mit 94 cm eine sehr führige Waffe. Noch 1 Zoll kürzer als die Kipplaufbüchse.

Servus Kastanienbaum,

Nachdem nun ein paar Monate vergangen sind, hole ich den Fred wieder nach oben! ;-)

Mich interessiert, was nun aus der 500er geworden ist? - Wieviele Sauen sind Dieser zum Opfer gefallen?

Oder ist es dann doch etwas Anderes geworden?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
593
Oben