.

A

anonym

Guest
Nutria
ach und du meinst das Tier, was dein Fleisch geliefert hat hatte ein schöneres Leben als ein WILDtier und hat sich vor freude totgelacht, als es erfahren hat, dass DU es essen wirst. Ist klar
:lol: :lol: Du bist nicht nur noch zu jung, sondern auch noch zu b..d zum verstehen einfacher Sätze :shock:
Da kann ich dir leider nicht helfen. :wink:
Nutria

Man man man, über den Verlauf dieses Themas kann man wirklich nur den Kopf schütteln...
Intention meines editierten Eingagspostings war, die "Dauerbrenner" in Sachen Endlosdiskussion auf die Schüppe zu nehmen. Was sich jedoch daraus entwickelt hat, sollte jedem Foristi hier die Augen öffnen. Es zeigt nämlich genau das, was das große Problem der Jägerschaft ist: sich zu verstecken, um bloß nichts zu liefern, was irgenwer, irgendwo in irgendeiner Weise gegen uns verwenden könnte. Leute, wir sind hier in einem JAGDFORUM... was glaubt ihr denn, was passiert, wenn einer von den vermeintlich unzähligen Jagdgegner, die hier alles permanent observieren, so etwas nutzt und in einem Jagdgegnerforum ablichtet??? Wer surft denn auf derartigen Seiten? Menschen, die sich ein obhjektives Bild von der Jagd machen wollen???
Wenn ich mich nicht hier unter Gleichgesinnten sorglos ausdrücken kann, wo dann?? Darf ich keine Jagdfotos mehr einstellen, damit diese nicht auch irgendwo zur Antijagdpropaganda benutzt werden? Darf ich keine Jagdgeschichten mehr schreiben? - keine Sachbeiträge, die das Ziel haben, den Erfolg der Jagd (Beute zu machen) zu optimieren?

Ein schönes Restwochenende noch, und versteckt bloß Eure grünen Klamotten tief im Schrank und holt sie nur in der Dämmerung raus, wenn ihr heimlich in den Wald schleicht, damit keiner sieht, das ihr Jäger seid!

:?

Sirvival schrieb:
J3g5rM4ist6r schrieb:
Kann mich jemand kurz per PN aufklären worum es hier 7 Seiten lang geht ?

Keine Lust und gerade keine Zeit mir 7 Seiten durchzulesen.

Also bitte per PN was hier abgeht / vorgefallen ist.

du wirst nicht drum rum kommen dir die sieben seiten durchzulesen :roll: es geht ja nicht NURum die geschichte alleine sondern auch um die art wie mit einander umgegangen wird....
deswegen ist genau das, was du jetzt vor hast der falsche weg :? kurz überlfiegen und losmotzen bringt keinem was :?

Hab ich gesagt das ich losmotzen möchte?
Ich hab beim kurzen überfliegen wohl gemerkt dass man argraler ans Bein pinkelt, mehr auch nicht.
Was genau in seinem 1. Posting stand weiß ich immer noch nicht..

Und keine Angst ich bin hier wohl nicht als Obermotzer bekannt oder? :lol:

Agrarler - ich denke, damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen: Wir Jäger haben scheinbar zu großen Teilen das Gefühl, mit dem Rücken zur Wand zu stehen. Und das durch Ausübung der Jagd, die nach geltender europäischer und nationaler Gesetzgebung und mit Billigung internationaler Naturschutzorganisationen häufig notwendig, vor allem aber legitim ist.

Das scheint mir ein vor allem deutsches (und auch österreichisches???) Problem zu sein. Franzosen haben damit ebenso wenig ein Problem wie Finnen oder Amerikaner - sogenannte "Jagdkritiker" finden nur geringe öffentliche Aufmerksamkeit, nur bei uns werden die von Teilen der Gesellschaft ernstgenommen.

Meine These dazu: Es liegt - wie vieles Andere auch - an den geschichtlichen Entwicklungen im letzten Jahrhundert, die noch immer weiter wirken. Seit 1945 wollen wir Deutsche alles besonders gut machen (siehe z. B. den vorauseilenden Gehorsam bei der Umsetzung vieler EU-Vorschriften). Und sowieso immer die

friedvollen
harmlosen
Gutmenschen

sein. Gerade das führt in vielerlei Hinsicht zum genauen Gegenteil dessen, was ursprünglich beabsichtigt war. Zur Einschränkung von verbrieften Rechten, Angst vor der Pluralität, Verlust der Denk- und Redefreiheit.

NF

So - jetzt hat dieser Beitrag aber auch garnix mehr mit dem Eingangs-Posting zu tun... :wink:

Man sollte Munition jeder Art etwas unter Verschluss halten, damit nicht die falschen Personen damit spielen gehen. :!:

Henne schrieb:
Ein Mensch der kein Fleisch ist ernährt sich nicht gesund. Vorallem wenn man Kindern in der Entwicklungsphase kein Fleisch zu essen gibt kann das einfach nicht gesund sein. Wenn man sein Kind VEGANISCH aufzieht kann das sogar strafrechtlich verfolgt werden, weil bleibende Schäden vorprogramiert sind.
Hallo Henne,
hast Du dazu einen Link oder ein Aktenzeichen?
Habe da genau so einen Fall in der weiteren Bekanntschaft.
Rohkostler, kein Brot oder gegartes Gemüse, nur geweichte Körner, Nüsse, rohes Gemüse oder Obst.
Keine Milch, Eier usw.
Ideologie auf Kosten Schutzbefohlener.
Das betroffene Kind ist übrigens gerne Fleisch, wie meine. :D

Vielen Dank,
wesperkopp

A

anonym

Guest
wesperkopp schrieb:
Henne schrieb:
Ein Mensch der kein Fleisch ist ernährt sich nicht gesund. Vorallem wenn man Kindern in der Entwicklungsphase kein Fleisch zu essen gibt kann das einfach nicht gesund sein. Wenn man sein Kind VEGANISCH aufzieht kann das sogar strafrechtlich verfolgt werden, weil bleibende Schäden vorprogramiert sind.
Hallo Henne,
hast Du dazu einen Link oder ein Aktenzeichen?
Habe da genau so einen Fall in der weiteren Bekanntschaft.
Rohkostler, kein Brot oder gegartes Gemüse, nur geweichte Körner, Nüsse, rohes Gemüse oder Obst.
Keine Milch, Eier usw.
Ideologie auf Kosten Schutzbefohlener.
Das betroffene Kind ist übrigens gerne Fleisch, wie meine. :D

Vielen Dank,
wesperkopp

Vor 2-3 Jahren gab es einen Fall in der Nähe von Kassel. Da haben auch die Eltern ihr Kleinkind wie sich selbst vegan ernährt. Die Frau war sogar gelernte Kinderkrankenschwester :shock: Das Kind ist dann glaube ich mit 16 Monaten in Folge von Mangelerscheinungen gestorben :cry:
Die Eltern sind dann von Gericht verknackt worden, ich meine wegen grob fahrlässiger Körperverletzung mit Todesfolge, wenn ich das noch richtig in Errinnerung habe.

Skogman schrieb:
Ich lebe mein "eigentliches Leben" auch, gerade und ganz besonders bei der Jagd.
Du fühlst dich am lebendigsten wenn du anderes Leben...wie soll ich es ausdrücken ohne Edith zu bemühen oder eine Verbannung aus diesem herrlichen Forum zu riskieren...wegnimmst?

A

anonym

Guest
Du fühlst dich am lebendigsten wenn du anderes Leben...wie soll ich es ausdrücken ohne Edith zu bemühen oder eine Verbannung aus diesem herrlichen Forum zu riskieren...wegnimmst?
Ja, diese Menschen gibt es wirklich :shock: Nun, wenn ich meine Lebenszeit damit verbringen würde darüber nachzudenken wie ich am besten primitive Lebewesen überliste um sie zu töten, würde ich vielles falsch machen. Wenn es mein Ziel wäre möglichst viel Beute zu machen und wenn ich mich dabei gut fühlen würde könnte ich einen Besuch bei einem, oder einer Psychologin akzeptieren. :oops:
Wäre ich stolz darauf jedes Jagdjahr 2000bis3000 Schuss auf Lebewesen abzugeben und hätte Freude daran mich mit vielen toten Tieren fotografieren zu lassen würde ich ein Abwenden meiner Freunde von mir sehr Gut verstehen.
Kommt jemand mit Anpflanzungen zu machen, Nistkästen zu säubern und den eigenen Rasen nicht jede Woche zweimal zu mähen, oder ist das nicht animalisch genung :wink:

Skog
Jeder aber, der seine Gedanken einer Passion widmet (irgendeiner!), lebt sein "eigentliches Leben" ganz bestimmt intensiver und damit besser, als all jene, die von nichts "getrieben" sind.
Völlig richtig und wenn sie nicht von Schweiss getrieben und von Tieraualenund Klagen begleitet sind kann man Nachts richtig Gut schlafen. Ist aber nur Gültig für Menschen, die mit ihren Gefühlen im Reinen sind. :wink:
Nutria

Nutria schrieb:
(...)Nun, wenn ich meine Lebenszeit damit verbringen würde darüber nachzudenken wie ich am besten primitive Lebewesen überliste um sie zu töten, würde ich vielles falsch machen(...)
Dein Lebensziel ist es offenbar zu verdrängen auf welche Art und Weise dein konsumiertes Fleisch zu Tode gekommen ist. :roll:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
573
Oben