.

Klappspaten schrieb:
Auch jene Vegetarier, die wenigstens Fisch oder Huhn aßen, veränderten dieses Ergebnis nicht.
:lol: ...goil, dann bin ich auch Vegetarier, allerdings einer, der gerne Wildfleisch, Schweinefleisch, Rindfleisch, Hühnerfleisch und Fisch ißt.... :lol:
1-0 für dich :p, aber lies bitte auch die anderen Fakten durch.
Mir auch schleierhaft, was sich so manche Leute unter vegetarischer Ernährung vorstellen. Ich habe mich für die lakto-ovo Variante entschieden, weil ich nicht auf Omelette aux truffes und die Kombination Camembert-Baguette-Rotwein verzichten kann und möchte.

Töten lassen, heißt also Nutrias Devise - damit er mit seinen Gefühlen im Reinen ist und nachts gut schlafen kann...
(außer, er isst ausschließlich Fallwild, was ich kaum glaube...)
:roll: NF

lioness schrieb:
(...) aber lies bitte auch die anderen Fakten durch.
(...)
Naja, als Fakten bezeichne ich wissenschaftlich belegte Tatsachen, die mehrfach abgesichert sind. Die kausalen Zusammenhänge sind mir im vorliegenden Artikel allerdings mehr als fragwürdig...

A

anonym

Guest
Töten lassen, heißt also Nutrias Devise - damit er mit seinen Gefühlen im Reinen ist und nachts gut schlafen kann...
Nö, so isses leider nicht. :wink: Früher waren wir mal fas komplett Selbstversorger und dazu gehörte auch Fleisch fertig machen. Ich würde mich aber schämen, mich mit toten Tieren abbilden zu lassen, die in die Mülltonne kommen und wenn heisse Flintenläufe in mir Freude auslösen würden. Ausserdem ist dieser ständige Gedanke an Beute ohne Notwendigkeit des Überlebens einfach mittelalterlich primitv und der Kreatur gegenüber unnötig tödlich :wink:
Nutria

Ich habe hier in diesem Forum schon einmal meine Meinung zu genau diesem Thema preisgegeben. Ich werde aber an dieser Stelle nicht müde es zu tun. Ich habe hier im Forum schon einige wirkliche Jäger kennen gelernt und mit eben diesen Jägern tolle Stunden auf der Jagd verbracht. Jeder hat in seinen Bereichen tief greifendes Fachwissen und es macht Spaß mit diesen Jägern jagen zu können. Von den guten zu lernen ist doch die Essenz der Weiterentwicklung!
Wenn ich hier in einem solchen Jagdforum schreibe und lese, erwarte ich genau solche Beiträge! Ich möchte Von der Jagd lesen und über die Jagd schreiben. Ich möchte meine Meinung austauschen und von den Besseren lernen. Ich möchte tolle Geschichten lesen und mich in der Jagdlosen Zeit (nicht Februar – April, sondern dann wenn ich nicht jagen bin) mich trotzdem mit der Jagd beschäftigen.

Wenn ich all das nicht wollte, könnte ich mich sicherlich im Veganerforum anmelden und mich dort tummeln und belustigen. Diese Leute haben aber meistens von der Materie wenig Ahnung und sitzen in großstädtischen Wohnsilos und wollen nun diesen von mir erwähnten Experten, in Ihrem Bereich das Gehen neu beibringen. Diese Menschen glänzen meistens nicht durch Fachwissen, sondern mehr durch eine falsche Ideologie, die Sie dann den anderen Menschen aufzwängen wollen. Ob diese Menschen nun satirische Berichte nehmen, oder andere Texte und Fotos zu zerreißen um Sie zusammenhanglos in eine Falschaussage laufen zu lassen, ist doch völlig egal. Wir können nichts öffentlich machen ohne diesen Menschen die Basis Ihren Handelns zu liefern.

Ich für meinen Teil bin im Vorstand des örtlichen Hegerings und aktive Jagdhornbläser. Das Letztere natürlich auch in Form der Öffentlichkeitsarbeit bei öffentlichen Veranstaltungen. Eine aktive Öffentlichkeitsarbeit bringt meiner Meinung nachweit mehr als zu versuchen, sich auf die verquärten Ideologen einzulassen und zu versuchen, auf Basis deren Kompetenz das Thema Jagd zu diskutieren. Das mache ich lieber mit Jägern und betreibe auf der anderen Seite Öffentlichkeitsarbeit.

Wer von Euch sich weiterhin von den Tierrechtlern und Konsorten unter den Deckmantel des Schweigens treiben lassen möchte kann dies ja gerne tun! Ich unterhalte mich derweil lieber mit Jägern!

Target

steve

Moderator
Ich sehe das ähnlich. Sich über KgdV-, Veganer-, UL- oder wasweißich aufzuregen, oder sich auch nur Gedanken zu machen, dass was man schreibt könnte sich auf einer dieser Seiten wieder finden ist m.E. vergebliche Liebesmühe. Diese Seiten zeichnen sich allesamt dadurch aus, dass irgendwelche Pseudoargumente erfunden oder zumindest äußerst reisserisch aufgemacht präsentiert werden. Bei der Meinungsbildungen in der Öffentlichkeit spielen diese Seiten keine Rolle, da die weltfremde, ideologische Verblendung dieser Leute dermaßen offensichtlich ist, dass ein objektiver Dritter nicht darauf hereinfällt.

Seiten die eher seriös wirken, wie z.B. Nabu etc. sind für die öffentliche Meinungsbildung ungleich wichtiger, sind aber viel zu serös um sich irgendwelche spaßig gemeinten Forenbeiträge aus dem Netz zu picken und diese dann als angebliche Realität in deutschen Revieren aufzubauschen.

Letztlich muss ich nicht versuchen irgendeinen barfuss durch die Welt laufenden, hochsitzzersägenden Spinner von meinem Tun überzeugen, sondern normale Leute wie Arbeitskollegen, Freunde, Nachbarn usw.. Und das gelingt ohne weiteres. In der Bevölkerung hat man nämlich gar keinen schlechten Stand. Ich war z.B. mit 30.06 Spr. hier aus dem Forum an einem Sonntag im Februar frettieren. Als wir fertig waren haben wir Strecke neben einem an diesem Mittag stark frequentierten Radweg gelegt und die Strecke dort auch fertig gemacht. Was glaubt ihr war die Reaktion? War es die, die sich die Eichner und Frommhold erhoffen, oder war es ehrliches Interesse? Haben die Kinder wie Francis im meinte angefangen zu heulen, oder wollten sie die erlegten Karnikel sehen?

Ein anderes Beispiel habe ich ebenfalls im Februar bei unserem Krähentag miterlebt. Ich war nur draußen um mal zu horchen wie es bei agrarler und den anderen so läuft und es schoss ganz ordentlich, als zwei Jogger bei mir vorbeikamen. Auf die Frage ob es denn gefährlich wäre weiterzulaufen (war es nicht!) hab ich augenzwinkernd meinen Standardspruch gebracht („Oooch…wir schießen halt auf alles was sich bewegt…“) –Lachen auf beiden Seiten- und mich dann mit den beiden danach ganz locker eine Viertelstunde über die Krähenjagd und Jagd im Allgemeinen unterhalten. Das falscheste was man in solchen Situationen machen kann ist m.E. einen auf „Geheimbund grünberockter Männer Ü50“ zu machen. Lieber Mal offen drüber reden, man findet viel mehr Verständnis für die Jagd als es uns unsere Gegner immer einreden wollen.

Wh

Steve

steve schrieb:
Viel wishful thinking und einige gute Ansätze
Vor allem kommt es darauf an, dass der Dialog zwischen den Parteien aufrecht erhalten wird, ansonsten gibt es keinen Fortschritt. Der Ton macht die Musik, oder wie es in den Wald schallt...ich mache keinen Hehl daraus dass mein Ziel als Tierschützerin das Abschaffen der Hobbijagd ist, erreichen kann ich dieses Ziel aber sicher nicht indem ich nachts Hochsitze ansäge, da ziehe ich eine freundliche Diskussionsrunde mit Jägern bei einem Gläschen Rotwein vor.
Besonders die älteren Foristi wissen noch wie man Damen behandeln sollte....

Jaja, die älteren wissen es und können es nicht mehr :lol:
eine Schande aber auch :wink:

A

anonym

Guest
lioness schrieb:
Besonders die älteren Foristi wissen noch wie man Damen behandeln sollte....

Damen, sehr wohl ja.

Nicht aber rotgrüne frustrierte mit Selbstfindung beschäftigte esoterische Plattenbauwanzen.

Mit solchen spricht man nicht. Man behandelt sie auch nicht.

flintenrost schrieb:
rotgrüne frustrierte mit Selbstfindung beschäftigte esoterische Plattenbauwanzen.

großartig! ich schmeiß mich weg... :lol: :lol: da hat gerade jemand voll ins schwarze getroffen! :lol:

agrarler schrieb:
flintenrost schrieb:
rotgrüne frustrierte mit Selbstfindung beschäftigte esoterische Plattenbauwanzen.
großartig! ich schmeiß mich weg... :lol: :lol: da hat gerade jemand voll ins schwarze getroffen! :lol:
Fehlschuss, schon wieder...lebe auf dem Land, mit Esoterik hatte ich noch nie was am Hut, weiss genau wo ich stehe, brauche mich deshalb auch nicht selbst zu finden....ihr solltet eure Profilerqualitäten mal aufpolieren :roll:

Target und steve

Eure Beiträge treffen ziemlich genau meine Meinung und die Probleme, an denen die Jagd / Jäger hierzulande kranken.

Schaut man sich diesen Thread und nebenbei noch den "Überjagen" Thread unter Jagdrecht an, braucht man sich nicht mehr zu wundern...

Warum sollte man mit jemandem diskutieren, lioness, wenn man davon ausgehen kann, dass du nicht von deiner Meinung/Grundeinstellung zur Jagd Abstand nehmen wirst? Eine fruchtbare Diskussion bedingt wohl, dass zumindest ansatzweise Kompromissbereitschaft besteht...

Und "Danke" an Flintenrost, schade dass die wenigsten Threads in der Witze kategorie nur halb so treffend und erheiternd sind :D

flintenrost schrieb:
...

Nicht aber rotgrüne frustrierte mit Selbstfindung beschäftigte esoterische Plattenbauwanzen.
.....

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Erhebst Du Copyright-Ansprüche oder darf ich mir das gelegentlich mal ausleihen?

WH
Amadeus

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
627
Oben