.375 H&H Magnum vs. 9,3x64

Na vielleicht sollten wir uns mal aufs Tröthema konzentrieren....
Unser Murkser hat offensichtlich keine Ahnung und so leicht sozialistischte Anflüge.
Empfehlungen mit 9,3x62 stumpf ignoriert, unaufgeschlossen bar jeder eigenen Erfahrung... So weit, so Gut.
Wie geht es weiter?
Gleich Aufknüpfen :12:
Ne, wir wollen Spiele :12:

Was man für ein Kaliber wohl auswählen würde,
wenn das Ziel der "Löwen-Safarie" der Hollywald wäre?
300Wonderby oder? :20:

:28:

Saturn schrieb:

sei nur ruhig, sonst wollen die auf einmal auch noch Unsummen an Geld von uns, wie Griechenland, Portugal, USA und andere Bankrottstaaten.

Grüße
Saturn

...nachdem wir die "DDR" gekauft haben, werden wir uns doch wohl diesen griechischen Hinterhof noch leisten können,....

Gruß

HWL

So, nachdem ich mir neu Unterhosen angezogen habe, weil ich mir vor Lachen in die Hose gep*****st habe muss ich aber echt mal sagen das ihr die olle Mumie ruhig mal ernst nehmen könntet, er macht sich halt nun mal Sorgen um sein Leben und vor allen Dingen um seine Geldbeutel.

Also muss ich jetzt doch auch mal meine Ideen hier loswerden:
Was währe es denn eine 9,3 auf .375 aufzuziehen diese mit dem Wunderpulver aus der .375 RCM Ruger Compact Magnum zu stopfen oben drauf ein Vollmantel, oder noch besser ein Leuchtspurgeschoss für den besseren Effekt, und diese dann aus der (schon) vorhandenen 9,3 zu verschiessen. die 0,2irgendwas mm wird der Lauf wohl abkönnen.
Der Vorteil daran ist das dann alles mir einem Schuss geklärt ist................... :31: bei so einer Leistungsfähigen Patrone

Hohlweglauerer schrieb:
Saturn schrieb:

sei nur ruhig, sonst wollen die auf einmal auch noch Unsummen an Geld von uns, wie Griechenland, Portugal, USA und andere Bankrottstaaten.

Grüße
Saturn

...nachdem wir die "DDR" gekauft haben, werden wir uns doch wohl diesen griechischen Hinterhof noch leisten können,....

Gruß

HWL

Falsch gedacht, Moosbüffel, die DDR haben wir zwar an der Backe, aber uns gehört die ehemalige Bruchbude und das heutige Transfergrab wenigstens. Griechenland versenkt mehr Geld als es Schettinos auf den Weltmeeren gibt, und zwar ohne Gegenleistung. Wenn die Griechen uns Kreta oder noch ein paar andere Inseln für das Geld, was wir ihnen geben, überlassen würden, dann wäre das ja noch ein Deal, zwar ein Schei$deal für uns, aber wenigsten ein Deal. Wobei mir die einfachen Menschen in Griechenland wirklich sehr leid tun, die Unfähigkeit ihrer politischen Kaste ist unerträglich.

Ansonsten leidest Du ebenso wie Frau Merkel am "Großdeutschen-Syndrom", nach dem Motto: wir werden mit allem und jedem fertig. Das hat Adolf auch schon gedacht, wohin das geführt hast, das weißt Du hoffentlich noch. :26: Und uns wird es auch nicht besser gehen. Jeder Cent, der nach Griechenland fließt, ist einer zuviel.

A

anonym

Guest
Er könnte sich auch ein 9mm Loch in die überforderte Birne machen als Druckausgleich! Steht wohl kurz vor dem BERSTEN nach so langjährigen Studien! Wie heissts so schön in der Werbung - ein voller KOPF studiert nicht gern?

crazy_sepp schrieb:
Er könnte sich auch ein 9mm Loch in die überforderte Birne machen als Druckausgleich! Steht wohl kurz vor dem BERSTEN nach so langjährigen Studien! Wie heissts so schön in der Werbung - ein voller KOPF studiert nicht gern?

Noch so ein Pisa-Geschädigter Dünnbrettbohrer. Es heißt: plenus venter non studet libenter. Bei einem Smiley hätte ich Dir Deine Halbbildung wenigstens nach abgekauft, so aber ... :22: :15:

A

anonym

Guest
Ich hab einen Büchsenmacher gefragt, der Einzelanfertigungen macht.
Denn mir schwebt folgende Doppelbüchse vor:

1. Lauf: 404 Rimless zur Defension, bis max. 170 m
2. Lauf 30-06 für Plainsgame, bis ca. 250 m
Sicherheitsfangstangen!
Zwei Direktabzüge.

Beide Läufe nebeneinander.
ZF 1,5-6x42 ohne Leuchtpunkt. Bei hoher Feuchtigkeit funkt eh keine Elektrik.
Auf der Pirsch in Afrika auf 1,5 x eingestellt.
Eingeschossen auf den 30-06 Lauf, denn dies ist der führende Lauf (für Weitschüsse).
Der 404 Defensionslauf braucht nicht präzise eingeschossen zu sein. Nahdistanz!

Aber der 30-06 Lauf kann auch zur Defension verwendet werden . . .

Der Büchsenmacher hat seine Werkstatt in der Ostslowakei.
Waffe ist sehr günstig (€ 1800 pro Stück), muß aber wohl im Westen neu beschossen werden.
Aber das ist kein Drama.
(Begründung: wenn Mercedes seine Autos in Rumänien fertigen läßt und das Produkt als "deutsche Wertarbeit" im Westen verkauft, dann bin ich genau so gescheit . . . wozu einen deutschen Halsabschneider mit der Waffenfertigung beauftragen, er fährt ja auch einen Mercedes, der in Rumänien gefertigt wurde.)

Was haltet Ihr davon ?
Echnaton

A

anonym

Guest
Echnaton schrieb:
Ich hab einen Büchsenmacher gefragt, der Einzelanfertigungen macht.
Denn mir schwebt folgende Doppelbüchse vor:

1. Lauf: 404 Rimless zur Defension, bis max. 170 m
2. Lauf 30-06 für Plainsgame, bis ca. 250 m
Sicherheitsfangstangen!
Zwei Direktabzüge.

Beide Läufe nebeneinander.
ZF 1,5-6x42 ohne Leuchtpunkt. Bei hoher Feuchtigkeit funkt eh keine Elektrik.
Auf der Pirsch in Afrika auf 1,5 x eingestellt.
Eingeschossen auf den 30-06 Lauf, denn dies ist der führende Lauf (für Weitschüsse).
Der 404 Defensionslauf braucht nicht präzise eingeschossen zu sein. Nahdistanz!

Aber der 30-06 Lauf kann auch zur Defension verwendet werden . . .

Der Büchsenmacher hat seine Werkstatt in der Ostslowakei.
Waffe ist sehr günstig (€ 1800 pro Stück), muß aber wohl im Westen neu beschossen werden.
Aber das ist kein Drama.
(Begründung: wenn Mercedes seine Autos in Rumänien fertigen läßt und das Produkt als "deutsche Wertarbeit" im Westen verkauft, dann bin ich genau so gescheit . . . wozu einen deutschen Halsabschneider mit der Waffenfertigung beauftragen, er fährt ja auch einen Mercedes, der in Rumänien gefertigt wurde.)

Was haltet Ihr davon ?
Echnaton

170m Nahdistanz? Und Feuchtigkeit in der Steppe?

Aber sonst eine ganz ausgezeichnete Idee. :27: Habe noch nie von einer solchen Safaribüchse gehört quasi ein Safaribergstutzen?

Bei dem Preis ab auf die nächste IWA, wird bestimmt ein Renner. Good luck! :12: :12: :12:

A

anonym

Guest
Ja über den Gürtel der .375er H&H Sorgen machen und dann eine RIMLESS in so ein Gewehr - was ist wohl FEHLERANFÄLLIGER?

Das ganze Montiert mit einem SEH - ein Suhler-Einhak-Hochstand -> Gewehr auf den Boden geschmissen, Hochstand aufs Gewehr gestellt und das Glas aufs Dach gepappt! Durch geschickte Gewichtsverlagerung auf dem Hochstand kannst du problemlos zielen! Bloss kein Stecher, der könnte schon losgehen, wenn du etwas unachtsam auf die erste Sprosse der Leiter steigst! Wennst auf 100m mit 4cm Hochschuss einschiesst, berührt das Geschoss erst auf 3641m wieder die optische Achse - cool eine GEE im mittleren vierstelligen Bereich! Ich würd statt dem 1,5-5 Glas ein 4x32 verwenden - bei dieser GEE spielen schon geringe Fertigungstoleranzen beim Zoom eine gewaltige Rolle - da schiesst dann auf über 3km um bis zu 4m daneben - das ist doch nicht notwendig! :18:

A

anonym

Guest
Benchrest schrieb:
crazy_sepp schrieb:

Noch so ein Pisa-Geschädigter Dünnbrettbohrer. Es heißt: plenus venter non studet libenter. Bei einem Smiley hätte ich Dir Deine Halbbildung wenigstens nach abgekauft, so aber ... :22: :15:

Sorry, hab meinen LINGUA LATINUM Abschluss bei HUMBOLDT in Brechreizgeschwindigkeit gemacht - man möge mir verzeien! Aber IN DUBIO PRO REO!

Echnaton schrieb:
boarhutingdog schrieb um 20:01

"Der neue Karnevalsorden des Forums, 'Hat keine Ahnung'.
Verleihungsrecht by Echi.
Träger: Crazy sepp,
Grendel 6,5, (erster ausgezeichneter Träger)
"

Seht ihr,

crazy sepp & Grendel 6,5

Das habt ihr jetzt davon von euren blöden Schreibereien.

Wann hast du eigentlich deine erste Merkbefreiung bekommen?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
338
Oben