Die 375er wäre mir zu schwach! Habe festgedtellt, dass selbst beschossenes Rehwild sich immer noch mindestens 50cm gerade nach unten weg bewegt! Das wäre mir für da unten zu heikel! Sauen rennen manchmal sogar noch 2-3m weg! Wenn dann ein Löwe kommt, der aggressiv und Adrenalin vollgepumt mal in den Allerwertesten eines Europäers (ist da unten exotisch und teuer) beissen will, der lässt sich auf keinen Fall von 300grs und 5500 Joule bremsen. Der Löwe da unten hat leider eine so schlechte Schulbildung, dass er mit diesen Daten nichts anfangen kann. Er glaubt, dass das Geschoss in der Mähne hängen bleibt! Da der Glaube bekanntlich Berge versetzt, wird das dann auch so stattfinden. Man hat schon bei vielen Löwen Geschosse der 375 aus der Mähne geborgen.
Sehr empfehlen kann Ich dir aus eigener Erfahrung die 50BMG. Als Geschoss die Sprengbrandmunition der RUAG! Das ist ein renommierter, helvetischer Hersteller.
Als Waffe empfehle Ich dir das Mg 64 von FN Browning. Es ist sehr störungsarm und leistet eine Kadenz von 650 Schuss in der Minute. Das dürfte für ein ganzes Rudel rechnen. Ich persönlich nutzte es laffetiert auf einem 8x8 Piranha. Das ist ein riesen Komfort, denn das 40kg Teil wird mit der Zeit sauschwer.
Die Mun schlägt alle 105 Schuss nochmals mit 15kg zu Buche.
Erlegt habe Ich damit bis zum Lastwagen auf 1800m praktisch alles. Funktioniert prima. Nosir's würd ich damit nicht erlegen. Da hat die Genfer konvention keine Freude dran!
Ich hoffe, ich bekomme jetzt kein Karnevalsorden, denn das wäre eine Beleidigung an die CH-Armee, die mich zum Offizier machte und zeitweise 54 dieser Grosswildwaffen samt Bedienpersonal anvertraute! Das könnte zu einem Politikum mit europaweitenFolgen werden, was wir anbetracht eurer instabilen Währung doch vermeiden wollen!