.375 H&H Magnum vs. 9,3x64

6.5 Grendel schrieb:
Wenn schon dann richtig: Deutsch Süd-West, du Pfeiffe!

sei nur ruhig, sonst wollen die auf einmal auch noch Unsummen an Geld von uns, wie Griechenland, Portugal, USA und andere Bankrottstaaten.
Namibia war zuletzt Kolonie von RSA, sollen die´s dann halt auch finanzieren... :21:

Grüße
Saturn

tar

Hohlweglauerer schrieb:
...ich empfehle im übrigen .375 H & H, .....weil ich keine 9,3x64 hab, und ich auch keinerlei Vorteile der 9,3x64 erkennen kann.

Ein etwas höherer BC der Geschosse und leichtere Waffen mit Standardsystem könnte man als milde Vorteile gelten lassen.
Wie kommts, dass in deine 6+1 reinpassen?

A

anonym

Guest
michik007 schrieb:
crazy_sepp schrieb:
du bist voll geschäftsfähig

Bist Dir beim Echi sicher Sepp :14:

Gruß

Lt. Österreichischem Recht leider ja - wie hätte er sonst einen Computer kaufen können?

COMPUTER - ein Wunderding, dass die Ingenieure bei Microsoft in einer Garage entwickelt haben - leider kann man nur normale Computer kaufen, denn die guten behalten sie selber! Man darfs auch nicht nachbauen, da Patente darauf laufen! Die Computer mit kleinerem Gehäuse sind aber mit kürzeren Kabeln leistungsfähiger als die grossen Computer - die machen nur mit langen Kabeln sinn! Die besten Computer sind die RCM - die kommen aus der ROYALEN COMPUTER MANUFAKTUR! Die Computer aus dem österreichischen Ferlach kannst aber vergessen, die werden nur mit Diskettenlaufwerk gefertigt, aber ein englischer Adeliger zahlte gleich im Vorhinein und liess sich so ein altmodisches CD-Laufwerk einbauen! Gottseidank hat er vorher bezahlt, denn wäre der gestorben, hätte der arme ferlacher PC-Bauer den Schrott nichtmehr verkaufen können! Ich fahr jetzt nach Afrika und fotografiere dort Tiere - aber nur mit einer Kamera, die mindestens 65er Brennweite, denn die 63er Brennweite funktioniert nicht in Afrika! Wenn mich da der böse Neg** erwischt, sagt er 1000 Eizen or ei tell de Vogerldoktor.

Wer macht hier weiter? :18:

A

anonym

Guest
crazy sepp hat Null Ahnung von Metallurgie.
Er weiß nicht mal den Unterschied zwischen Härte (Brinell-Härte) und Zugfestigkeit (Kp/mm2) !!!

Schaut Euch doch mal an, was er verzapft hat:
Forum: Waffen & Kaliber - alt ! / Thema: Messingrahmen bei Vorderladerrevolvern

Ein 17-jähriger Schlosserlehrling (Azubi) kriegt ne Backpfeife wenn er so was sagt . . .
Aber sich wichtig machen bei den Waffen.

A

anonym

Guest
Der neue Karnevalsorden des Forums, "Hat keine Ahnung".

Verleihungsrecht by Echi.

Träger: Crazy sepp,

Grendel 6,5, (erster ausgezeichneter Träger),

bhd.

:12: :12: :12:

tar schrieb:
Hohlweglauerer schrieb:
...ich empfehle im übrigen .375 H & H, .....weil ich keine 9,3x64 hab, und ich auch keinerlei Vorteile der 9,3x64 erkennen kann.

Ein etwas höherer BC der Geschosse und leichtere Waffen mit Standardsystem könnte man als milde Vorteile gelten lassen.
Wie kommts, dass in deine 6+1 reinpassen?

Ich denke, das müsste in jeder .375er Brünner gehen, zuerst die Patrone ins Patronenlager laden, sicher, Waffe auf den Rücken legen, Magazindeckelm öffnen, Patronen einlegen, zuerst eine rechte, wichtig, sonst gehts nicht, Magazindeckel schließen und verriegeln, fertig.

Gruß

HWL

A

anonym

Guest
Echnaton schrieb:
crazy sepp hat Null Ahnung von Metallurgie.
Er weiß nicht mal den Unterschied zwischen Härte (Brinell-Härte) und Zugfestigkeit (Kp/mm2) !!!

Schaut Euch doch mal an, was er verzapft hat:
Forum: Waffen & Kaliber - alt ! / Thema: Messingrahmen bei Vorderladerrevolvern

Ein 17-jähriger Schlosserlehrling (Azubi) kriegt ne Backpfeife wenn er so was sagt . . .
Aber sich wichtig machen bei den Waffen.

Könntest du lesen, dann hättest auch mitbekommen, dass ich nie HÄRTE erwähnt hab!

Dir gehört die WATSCHN, wie es bei uns in Ö heisst! Du kriegst mich nicht dran mit deinem mickrigen Wissen - aber schön dass du dir die Zeit genommen hast und HÄRTE bzw. ZUGFESTIGKEIT gegoogelt hast! :27: Hätte ich besser schreiben sollen: "so DUKTIL" ist Messing nicht?

Übrigens erwäntest du selbst, dass es in diesem Trööt um eine Kaliberfrage geht - ob du Probleme mit der "Härte" hast, ist dein Problem und ich würde mich vertrauensvoll an den Doc. wenden.

EDIT: vl. hättest mich gleich wortwörtlich zitieren sollen, damit sich die anderen ein Bild machen können, wie du mir die Worte im Mund umdrehst! :18: Aber du lügst sowieso - das liegt in deiner Natur! Und ja - DIE ANDEREN werden sicher jetzt alle nachsehen, was ich da schlimmes angestellt hab! Frau Lehrer - bitte ich weiss was! :18:

A

anonym

Guest
Doch - du hast über HÄRTE geschrieben.

und zwar heute 12. Februar 2012 um 15:09 im Tröd Messingrahmen bei Vorderladerrevolvern im Forum "Waffen alt"

"So weich ist Messing nicht und für viele Schüsse waren die auch nicht gebaut!"

Sollen sich nur alle anschauen!

A

anonym

Guest
boarhutingdog schrieb um 20:01

"Der neue Karnevalsorden des Forums, 'Hat keine Ahnung'.
Grendel 6,5, (erster ausgezeichneter Träger)
"

Seht ihr,

crazy sepp & Grendel 6,5

Das habt ihr jetzt davon von euren blöden Schreibereien.

Echnaton schrieb:
boarhutingdog schrieb um 20:01

"Der neue Karnevalsorden des Forums, 'Hat keine Ahnung'.
Grendel 6,5, (erster ausgezeichneter Träger)
"

Seht ihr,

crazy sepp & Grendel 6,5

Das habt ihr jetzt davon von euren blöden Schreibereien.

Bei Dir wär selbst ein Kälberstrick ne Auszeichnung!

Rottweil-T schrieb:
...wobei JDJ für "Janz Dumm Jelaufen" steht, da weder das beschossene Wild, noch die Waffe und erst recht nicht der Schütze die freigesetzten Energien überleben.
R.I.P. :32:
R-T

Bestes Post seit langem :27: :27: :12:

A

anonym

Guest
Echnaton schrieb:
Doch - du hast über HÄRTE geschrieben.

und zwar heute 12. Februar 2012 um 15:09 im Tröd Messingrahmen bei Vorderladerrevolvern im Forum "Waffen alt"

"So weich ist Messing nicht und für viele Schüsse waren die auch nicht gebaut!"

Sollen sich nur alle anschauen!

Hab ich geschrieben: "SO HART IST MESSING"? ODER "MESSING IST HART GENUG"? - NÖ! UMGANSSPRACHE!

Bei Ballistik verstehst du ja auch nichts von Fachbegriffen oder genormten Einheiten!

Weich ist ja nicht nur das Gegenteil von HART - wenn du es schon so genau nimmst!

Gummi wäre dann auch nicht WEICH (im allgemeinen SINN, nicht im PHYSIKALISCHEN - sonst würd ich ja gleich schreiben, meine Fussmatten im Auto haben 11 SHORE)! Du solltest mal unter UMGANGSSPRACHE und deine billigen wissenschaflichen Art unterscheiden.

Und wenn du schon mit BRINELL anfängst - da kannst du leider nur die Oberflächenhärte bestimmen, wenn du ein Waffenteil auf seine Härte prüfen willst! Ausgenommen du schädigst oder zerstörst es! Wusstest du das auch, oder schreibst du jetzt nur google ab?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
390
Oben