<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Purdey:
Nach Aussagen von Kynoch gibt es in 2 Monaten wieder Muni. Ich möchte aber , preisbedingt, selbst laden ! Matrizen gibt es ggf. ! Mir ging es hier um einen Diskussionsbeitrag mit Meinungen die mich schneller weiterbringen.
nochmals Dank an alle !
<HR></BLOCKQUOTE>
1. Die Patronen von Kynoch wirst Du schneller haben als wiedergeladene.
2. In summa werden diese Kynoch-Patronen immer noch billiger sein als das Wiederladen - ausser Du willst viel schiessen ...
Ich fasse zusammen:
die Patrone ist hier nach wie vor unbekannt. Ich hab auch nix gefunden - habe aber nicht genügend Literatur.
Einziger Hinweis sind die Hülsen bei Triebel, ohne Details - kann auch ein Fehler sein.
Der Rest ist Verwirrung, 2.5 oder 2.25, flanged oder nicht.
Zum Wiederladen (nehme an, Du bist noch kein Wiederlader):
Du brauchst
- Hülsen - entweder von Bertram oder umgeformte (aus welcher Hülse? Mess mal Deine Hülsen, Randdurchmesser, Randdicke, Bodendurchmesser)
- Geschosse: kein Problem wenn tatsächlich .375. Sicherheitshalber Bleidurchtrieb messen
- Matritzen: sieht nach Massanfertigung aus
- Ladedaten: wahrscheinlich nix Brauchbares zu finden. Mit alten Cordit-Daten kann man nichts anfangen.
Also: wenigstens die v0 der Originalpatrone herausfinden, oder messen wenn Du noch Patronen hast. Dann in Literatur oder bei H&H etc. den Orig. Gasdruck herausfinden.
Mit Hilfe von Quickload und v0 Messungen Laborierungen entwickeln und testen.
Gasdruck messen wird leider nicht gehen, es sei denn Du investierst in einen Messlauf.
- Dann noch eine Laborierung finden, mit der beide Läufe zusammenschiessen.
Anspruchsvoll, zeit- und materialaufwendig.
Fuhrmann
Nach Aussagen von Kynoch gibt es in 2 Monaten wieder Muni. Ich möchte aber , preisbedingt, selbst laden ! Matrizen gibt es ggf. ! Mir ging es hier um einen Diskussionsbeitrag mit Meinungen die mich schneller weiterbringen.
nochmals Dank an alle !
1. Die Patronen von Kynoch wirst Du schneller haben als wiedergeladene.
2. In summa werden diese Kynoch-Patronen immer noch billiger sein als das Wiederladen - ausser Du willst viel schiessen ...
Ich fasse zusammen:
die Patrone ist hier nach wie vor unbekannt. Ich hab auch nix gefunden - habe aber nicht genügend Literatur.
Einziger Hinweis sind die Hülsen bei Triebel, ohne Details - kann auch ein Fehler sein.
Der Rest ist Verwirrung, 2.5 oder 2.25, flanged oder nicht.
Zum Wiederladen (nehme an, Du bist noch kein Wiederlader):
Du brauchst
- Hülsen - entweder von Bertram oder umgeformte (aus welcher Hülse? Mess mal Deine Hülsen, Randdurchmesser, Randdicke, Bodendurchmesser)
- Geschosse: kein Problem wenn tatsächlich .375. Sicherheitshalber Bleidurchtrieb messen
- Matritzen: sieht nach Massanfertigung aus
- Ladedaten: wahrscheinlich nix Brauchbares zu finden. Mit alten Cordit-Daten kann man nichts anfangen.
Also: wenigstens die v0 der Originalpatrone herausfinden, oder messen wenn Du noch Patronen hast. Dann in Literatur oder bei H&H etc. den Orig. Gasdruck herausfinden.
Mit Hilfe von Quickload und v0 Messungen Laborierungen entwickeln und testen.
Gasdruck messen wird leider nicht gehen, es sei denn Du investierst in einen Messlauf.
- Dann noch eine Laborierung finden, mit der beide Läufe zusammenschiessen.
Anspruchsvoll, zeit- und materialaufwendig.
Fuhrmann