RäudigerFuchs schrieb:
[quote="st.hubertus"
q6ld3oy]Super auch die 338 Ruger ist keine schlechte Wahl.Mir lieber als 8,5x63.
SHG
Mit keiner der beiden jemals ein Stück Wild erlegt, oder ?[/quote
q6ld3oy]
Oh welch ein Grohner aus dem Dunklen Tann.....?
Antwort: Nein, St.Hubertus schießt alle Kaliber von 5,6 bis 9,3 mm.
Außer Kal. .338 das sind 8,5 mm nach metrischem System.
Aber ich liebäugelte auch mal ( klar ) hiermit. Sonst wäre ich ja: pervers.
Für mich galt immer: entweder Fisch oder Fleich. Black or White.
Zwischentöne, Zwischenkaliber wie 8,5x63, 338 Win: Unfug.
Wenn dann 338 Ruger für die DJ in einem Kurzsystem oder eine echte Magnum ( keine Kastration ) dann Klar: 340 from uncel Roy.
This cartridge is realy: GREAT
Ach ja: um eine Patrone ein Kaliber beureilen zu können muß ein sachkundiger Patronist dieses nicht selbst geschossen haben.
Der Kardiologe muß ja selbst auch keine Bypässe tragen oder mit zwei Herzklapen unterwegs sein.
Auch der Apotheker Impala verabreicht ein Medikament gegen chronisches Aftersausen ohne selber von diesem heimtückischen Leiden befallen sein zu müssen.
Merke:Es tötet, es wirkt eh nicht das Kaliber, sondern stets das verwendete Geschoss.
In der Praxis ist es eh Wurst, ob der Keiler ein 220 Swift A-Frame aus der 8x64S oder ein 225 Swift A-Frame aus der 8,5 auf seine Schwarte gebrannt bekommt. Die Wundwirkung ist: wie Mineralwasser aus Selters oder aus dem Dorfbrunnen 50 Meter weiter.
RäudigerFuchs schrieb:
Aber Hauptsache aus Amerika, denn da ist alles besser, gerechter und größer. Siehe Weatherby, 30-06, .35 Whelen
ach was, mir wurde doch immer vorgeworfen ich sein ein Narzist.
Ein Freund vom Dicken Hermann und Waldmar Frevel.
Nein, nun ein Jünger von Mr. O-Bama...!
No,St.Hubertus ist Waidmann + Patronist. Ich führe auch mit Freude u. Begeisterung 5,6 und 6,5x57
Auch 7x64 und x 66 v.Hofe Super Express.
Sowie 8x68S, 300 Weatherby und 9,3 x 62,64,74R
Sorry, hatte Freund RF vergessen, ja ja auch Du kommst in die Jahre wo die Schläfen Silbern werden.
RäudigerFuchs schrieb:
[Roosevelt, Truman, Eisenhower, Kennedy, Johnson, Nixon, Carter, Reagan, Clinton, der Bush-Clan und selbst Obama wären stolz auf solche Patrioten.Du hättest als Entwicklungshelfer für das alte Europa wohl längst die Medal of Honor]verdient.
Sorry my friend, aber das musste mal sein.
Freue mich wenn es Dir jetzt / nunmehr besser / gut geht.
Merke: nicht gleich an die Decke gehen, rauche lieber eine HB - Filterzigarette