358 Winchester

A

anonym

Guest
RäudigerFuchs schrieb:
Warum tust Du Dir so ein Sammelsurium an ?
Sammelsurium, nein gewiss nicht, offenichtlich ist Dir die Bedeutung dieses Begriffes: fremd: Sonst würdest Du diesen hier nicht ins Feld führen.Einfach aus Freude und Leidenschaft zum Wiederladen, nicht nur von zwei Kalibern. Aus Freude, Begeisterung verschiedene Kaliber, Geschosse auf Wild zu erproben. Zum Zwecke der Horizontserweiterung um eigene Erfahrungen in vielen, vielen Jahrzehnten zu Sammeln und auszuwerten. Zur eigenen Gewinnung von Erkenntnissen über die wundballistische Wirkung / Wirksamkeit von Kalibern, Geschossen, Ammunition. Neugierde.....
Nicht um irgend einen Unsinn nachzuplappern, den selbsternannte Fachjournalisten so Tag für Tag der Jägerschaft vorlallen.
Unsinn über : Wunderpatronen, Laser, ASV.
Schau mit geht es wie Werner: Werner verfügt nur über High tec Jagdwaffen.
Skt.Hubertus hingegen ist ein Kenner u. Könner, dieser jagd, nein waidwerkt mit Passion und Freude an und vorallen mit : wertvollen Stücken.
Hubertus verwendet Gerätschaften mit Tradition. Nicht Mauser 007, Blase 2008,
Nein: Mannl.-Schönauer, Mauser 98 custom made, Mauser 66, klar und Büchsen from uncle Roy aus South California, einfach: GREAT

A

anonym

Guest
cast schrieb:
Ich zumindest hab´ meinen Spaß hier.
Eben, auch wenn es oft "Heiss hergeht", der PP Verlag klärte mich zum Anfang meiner Laufbahn über Sinn und Zweck dieses Forum`s auf:

es soll Informationen vermitteln, aber es soll auch Spaß machen.

Beides gelingt in prächtiger Art und Weise.

Also, Tafelrunden-Freunde, nicht aus der Ruhe brigen lassen, raucht lieber mal eine HB- Filterzigarette...

st.hubertus schrieb:
Also, Tafelrunden-Freunde, nicht aus der Ruhe brigen lassen, raucht lieber mal eine HB- Filterzigarette...

Was glaubst Du, was ich hier vor der Flimmerkiste mache.
Aber nicht HB-Filter, sondern waidgerecht: Pfeiffe.

Und meine Freude habe ich auch. Really GREAT :wink:

Werner Reb schrieb:
Pa|tro|nist, der; -en, -en: Vertreter, Anhänger des Patronismus.

Pa|tro|nis|mus, der; (bildungsspr.) die mehr oder weniger eingebildete (hoch)geistige Haltung der -->Patronisten, welche, meist unter Wissensmangel oder fehlender Einsicht leidend, bewusst oder unbewusst übertreibt, um narzistisch sich selbst aber vor allem Nicht-Patronisten zu imponieren...

pa|tro|nis|tisch <Adj.>: (bildungsspr.) den -->Patronismus [in höchst übertriebener Weise] vertretend.

Mensch Werner, Du bist ja auch noch ein Poet. :wink:

A

anonym

Guest
RäudigerFuchs schrieb:
Mensch Werner, Du bist ja auch noch ein Poet.

Normaler Weise kleide ich das in einen sauberen Limerick.

Aber in dem simplen Fall muss simple Prosa reichen

A

anonym

Guest
ach so, da wurde auf einem der Vorseiten der Einwurf gemacht das US Klaiber .358" würde über eine geringere Geschoss-Auswahl verfügen als das US Kaliber .338.

Hier einige Premium Hersteller ( aus dem Kopf )
Wer weitere Hersteller / Geschosse benennen kann, der ist aufgefordert die Tastatur zu bedienen.

Nolser Partition: 225 und 250 grainer
Nosler Ballistik tip: 225 grs.
Speer: 250 grs. Grand Slam / Hot core
Swift A-Frame in 225,250 und 280 grainer
Norma: Oryx in 250 grainer
Barnes TSX in 225 grains
Hornady in 250 grs. Spire point & RN
Sierra 225 grs.SBT
Woodleigh in 225, 250, 310 grainer Teilmantel
Degol: 225 + 250 grs. SM

A

anonym

Guest
RäudigerFuchs schrieb:
Aber nicht HB-Filter, sondern waidgerecht: Pfeiffe.
Und meine Freude habe ich auch.
Peterson Svendbourg, Savinelli ...? Mac Baren Mixture..?
GREAT, doch: Dein Arzt oder Apotheker Impala kann Dir dabei helfen, das Rauchen aufzugeben....!

A

anonym

Guest
RäudigerFuchs schrieb:
Gut gemacht.
Wie schreibt SHG immer: Tellereisen aufgestellt, .....
RF, sorry, Du solltst brain jogging machen: SHG schreibt immer: Schwanenhals aufgestellt..

A

anonym

Guest
RäudigerFuchs schrieb:
.. Tellereisen aufgestellt, .....

..in das er tollpatschig selber hineintappt:

es gibt weit über 170 WL-Geschosse in .338 (allein QL hat glaub ich 147 gelistet), von 6,8 g(gut für 1150 m/s!) bis 19,4 g und schwerer...

..aber wie ich ihn und seine Winkelzüge (inzwischen leider) kenne wird er (..Tata, tata..) sämtliche .358er Kurzwaffengeschosse subsumieren

A

anonym

Guest
Werner Reb schrieb:
es gibt weit über 170 WL-Geschosse in .338 (allein QL hat glaub ich 147 gelistet), von 6,8 g(gut für 1150 m/s!) bis 19,4 g und schwerer...
oh jetzt begibt sich WR wieder unterhalb die Gürtellinie.
Werner: 147 Geschosse....wow, GREAT, wie ich Dich kenne verfeuerst Du diese alle
aus Deiner Wunder-/ Reb-Raub-Copie.

Bleib sittsam, vergess die Manieren nicht

Werner Reb schrieb:
..aber wie ich ihn und seine Winkelzüge (inzwischen leider) kenne wird er (..Tata, tata..) sämtliche .358er Kurzwaffengeschosse subsumieren

:D

Na ja wenn er will. Ich werde jetzt meinen Schweinen erst mal mitteilen, dass sie von 180gr Accubond auf keinen Fall umfallen dürfen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
220
Zurzeit aktive Gäste
592
Besucher gesamt
812
Oben