Im Wald und auf die moderaten Entfernungen (was auf vermutlich 95% der Jäger zutrifft) auf nicht zu großes Wild ist die 7x57r TOP!Kommt immer darauf an , was man bejagt.
Das selbe kann ich für die 308 win sagen. Für beide…
Im Wald und auf die moderaten Entfernungen (was auf vermutlich 95% der Jäger zutrifft) auf nicht zu großes Wild ist die 7x57r TOP!Kommt immer darauf an , was man bejagt.
Und beide könne ähnlich viel, wenn man das Angebot an Werksmunition ausblendet.Die 7x57 ist der Dacia Duster unter den Patronen, die .308 der Vitara.
Leistungsmäsig liegern beide sehr dicht zusammen; ich sehe das Hauptsächliche Unterscheidungsmerkmal in der Zuordnung der Waffe.Im Wald und auf die moderaten Entfernungen (was auf vermutlich 95% der Jäger zutrifft) auf nicht zu großes Wild ist die 7x57r TOP!
Das selbe kann ich für die 308 win sagen. Für beide…
Und beide könne ähnlich viel, wenn man das Angebot an Werksmunition ausblendet.
Weder interessiert mich Werksmunition noch die Verfügbarkeit in Windhoek, Lincoln/Nebraska und in Ulaanbaatar…... und v.a. die Verfügbarkeit in Windhoek, Lincoln/Nebraska und in Ulaanbaatar.
Da kommt es ja auf die Stabilität und Art des Verschlusses an - einen Jägerverschluss wird das nicht interessieren.(...) Kipplaufwaffen reagieren über die Jahre doch schon Deutlich mit Beginendem Spile auf Permanente Drucvkereignisse. (...)
....die halten, tausendfach bewiesen, noch einiges mehr aus. Kenne einige gute 98er die sich selbst nach dem Schuss mit einer 8x68er butterweich repetieren lassen. Und die spielt in einer anderen Liga als die .308er.den für die alten Militärsysteme ist die .308 schon im oberen Druckbereich.
Kann mich noch an die Knappheit während oder nach der Pandemie erinnern. 308 und 3006 war fast nirgends zu bekommen, 7x57, 7x64 usw war alles kein Problem soviel zur Verfügbarkeit.Tja, das berühmte Angebot an Werksmunition... und v.a. die Verfügbarkeit in Windhoek, Lincoln/Nebraska und in Ulaanbaatar.
Die ist für Deine Bedürftnisse die eindeutig bessere Alternative.... in puncto etwas mehr Punch und Rasanz bietet die 7x65R für mich etwas breiteres Spektrum.