.300 Weatherby Magnum

Wie sieht denn das Paronenlager aus ?
Die Spuren müssen ja eine Ursache haben. Das Zündhütchen macht für mich einen "normalen" Eindruck, wenn auch tief. Krater um den Schlagbolzeneindruck keiner erkennbar. War der Lauf längere Zeit ungepflegt - Rost etc. ?

WTO

Hab den Lauf heute zum Büma gebracht. Lässt ihn sicherheitshalber im Süßenbrunner Beschußamt durchchecken.

Weich ich halt das Monat bis ich ihn zurückbekomm ungern und notgedrungen auf mein neues Schätzchen aus (verrat ich nicht, sonst geht das Verdreschen wieder los aus. Es steht auf jedenfall .3 am Anfang und 8 am Schluß 8) ), für welches ich heute gleich die Munition bei ihm mitnahm. :lol:

Dürfen wir den ersten Nutzer der .338 Blaser bei uns begrüßen :?: :mrgreen:

WTO

A

anonym

Guest
dann solltest Du einen neuen gesonderten Tröd eröffnen. :lol:

so long Richard

Hochhol:

wie schaut´s eigentlich mit der Wonderby im Nahbereich aus. Also Drückjagdentfernungen, so 20-50m.

Könnt da das 180grs Partition auch eine gute Figur machen!?
Irgendwie würd´s mich reizen, mal statt der 8x75er DB mit der 300er Wonderby diesen Samstag loszulegen... ...oder gar mit der .338 Blaser :twisted:

@ Viertelweinförster

Zitat:
Irgenwie würd's mich reizen......Weatherby 11,66 NP....Drückjagd

Dann mach's einfach u. berichte.
Kann auch sein, daß der Beständer meint, die damit erlegten Schweinderln
kannst gleich behalten ( u. natürlich bezahlen ).

Gruß u.WaiHei Hr.Uhlenflut

A

anonym

Guest
Uhlenf. = Unsinn

Wein1/4Fö: wende Dich an Kollege Stöberjäger, der hat die 300 from Uncle Roy auch auf DJ geführt.
Er meinte: "Die" wirkt genau so wie 8x68S und 9,3x62 :lol:

Wh nach Austria R.B. Hollywald

Na schau ma mal.

Bezüglich des "Beständers" mach ich mir da weniger Sorge :lol:
Jagdverwalter bin ich, Jagdleitung hab ich über, Wildverkauf detto :wink:

Problem is eher das Wetter, es haut schon wieder ordentlich runter.
Und ob ich bei 40-50cm Schnee die Jagd überhaupt anblasen soll... :?

Weinviertlerförster schrieb:
Hochhol:

wie schaut´s eigentlich mit der Wonderby im Nahbereich aus. Also Drückjagdentfernungen, so 20-50m.

Könnt da das 180grs Partition auch eine gute Figur machen!?
Irgendwie würd´s mich reizen, mal statt der 8x75er DB mit der 300er Wonderby diesen Samstag loszulegen... ...oder gar mit der .338 Blaser :twisted:

Wolferl, zu tief ins Glas schauen tut Dir nicht gut....

Wieso, bin und war stocknüchtern :lol:
Der Vorbesitzer der .338Blama hat sich den Lauf eigentlich zum Riegeln gekauft, laut seiner Aussage hats die Sauen bei seinen 4 Kroatien/Rumänien/Ungarnjagden damit nur so zsammprackt.

9,3x57 ist noch nicht fertig umgerüstet. Daher meine Frage.
Aber nach den heutigen Schneefällen und den dadurch verhangenen Wald werd ich morgen die .45er auspacken :twisted:

Schau ma mal was das Wild vorhat und obs bei dem Schnee überhaupt laufen wollen. Heut beim Standputzen nicht mal eine frische Saufährte entdeckt. Dafür die eines braven Hirsches-gleich neben dem, mit 99% das Los entscheidende "Försterstandl". Morgen zur gleichen Uhrzeit sollt er da nicht entlang ziehen .
:roll:

A

anonym

Guest
und die 30 stück rehwild nicht vergessen ......
bitte bild vom hirsch

--------

steinerirg schrieb:
und die 30 stück rehwild nicht vergessen ......

Vergessen wird er´s sicher nicht, aber das Erlegen von Rehwild auf einer Treib/Drückjagd untersagt unser Jagdgesetz.

WTO

Weinviertlerförster schrieb:
Aber nach den heutigen Schneefällen und den dadurch verhangenen Wald werd ich morgen die .45er auspacken :twisted:

Do sama oba scho neigiri ....
Bei uns hatte es morgens -17 - Wh !

WTO

A

anonym

Guest
da wird's aber eng mit dem rehwildabschuss bis ende dezember......... :lol:

bei 307 ha und diesem hammerkaliber dürften ja trotzdem jede menge sauen und rotwild zur strecke kommen
streckenfoto mit oder ohne hirsch deshalb immer willkommen

-10° / 50 cm pulverschnee neu - i geh heit liaba schifoan ..........
________

Hallo Weinviertlerförster!!
Schieße bereits seit mehr als 15 Jahren die 300 Wby auf Sau und Hirsch.
Anfangs das 11,7 TMS von Norma. Teilweise sehr unterschiedliche Wirkung. Fluchtstrecken bis 150 Meter bei Schweiß wie aus der Kanne. Ausschuß war immer vorhanden.
Stieg dann um auf ein wiedergeladenes 11,7 Nosler Partition. Fluchtstrecken betrugen meistens bis zu 60 Meter, bei wenig Schweiß am Anschuß und in der Fluchtfährte. Kein Stück lag am Anschuß. Ausschuß war immer vorhanden
Stieg dann um auf ein wiedergeladenes 10,7g Doppelkerngeschoß um. Damit kam keine Sau mehr vom Anschuß weg. Auch Rotwild blieb fast immer im Feuer. Leiglich ein Hirsch ging mit Leberschuß noch 30 Meter bis er verendete.
Ausschuß war fast immer vorhanden.
Dann stieg ich auf das wiedergeladene Impala um. Präzision war überragend. Alles andere war............
Als nächstes schoß ich ein wiedergeladenes 11,7 Vulkan.Kein Stück blieb im Feuer. Meistens Fluchtstrecken bis 60 Meter. Immer Ausschuß auch bei Sauen bis 105kg. Schweiß an Anschuß und in der Fluchtfährte war sehr wenig.
Dann stieg ich auf das 10,7g KS um, obwohl mir mein Wiederlader abriet. Bis auf eine Sau blieben alle Sauen (max 105kg) als auch sämtliches beschossenes Rotwild im Feuer. Wildbretentwertung war im Rahmen. Ausschüsse waren fast immer vorhanden. Lediglich bei Frischlingen war die Wildbretentwertung manchmal massiv. Da ich unmittelbar an der tschechischen Staatsgrenze jage, lege ich Wert auf keine oder kurze Fluchtstrecken und werde deshalb beim KS bleiben.
Das 13g KS werde ich zwecks Interesse noch probieren.
Geschossen wurde auf Entfernungen bis 100 Meter. Bei Rotwild bis zu 280 Meter. Waffe ist eine Sauer 200.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
609
Oben