30 Jahre Jagd & Hund Dortmund

Das Beste waren die Typen von K&K Premium Jagd.
Eine solche dekadente Rasse mit Seidentüchlein und Seitenscheitel möchte ich gerne mal auf einer Drückjagd beim Einnässen zusehen wenn die ein Frili annimmt.
Die Angelhalle wird immer dünner.
Dafür bezahlt kein "nur Angler" auch nur noch 1 € Eintritt.

Einstein

Ich habe noch nicht danach geschaut. Ich hatte nur 15 min Zeit und der Herr am Frankoniastand war so dermassen demotiviert, dass ich wieder gegangen bin. Mir ist nur aufgefallen das mir die Fischhaut nicht gefällt.
Bin aber noch bis Sonntag in Dortmund und werde vielleicht noch beim Merkelstand vorbei schauen.

Rotmilan

Moderator
handyman schrieb:
der Herr am Frankoniastand war so dermassen demotiviert, dass ich wieder gegangen bin.

Jaja, so eine Messe ist schon schlimm. Der arme Kerl kann einem schon Leid tun unter all den nervigen Kunden. :twisted:

Sylvaner schrieb:
war nicht so berauschend die Messe.

Wie immer Kleider, Jagdreiseanbieter reichhaltig vertreten.
anregend die Wäschevorführung; lustig die Hunde, ham doch sich den gleichen Pfosten zum markieren ausgeguckt wo der Dackelbesitzer seinen Kaffee genießen wollte.
Hunde hat mancher wieder unbedingt dabei haben müssen, naja.
Freundliche Standbedienungen.
das erste Mal ohne Button, auch gut.
wer waren denn bei Borchert und Heeremann die Adabeis?
WuH-Stand-Programm fand ich ok.

nervig der Stau auf der Heimreise, wenigstens haben die Busse DVD Anlagen, gute JagenWeltweit Filme und DJZ DVD vertrieben die Langeweile.
Fahrt mit Brotzeit, hausgemachte Wildwurst und Eintritt 20 Eurosinen, bereuen braucht mans nicht.
Viel Spaß
Dann haben wir wenigstens im selben Stau gestanden , wenn wir uns dieses mal auch nicht getroffen haben. :wink:

am freitag um 11:00
... wenn die Grosswetterlage es zulässt :wink:

WH Bommel

Treffen am Wild und Hund Stand hat wohl leider nicht funktioniert.

Ich war zwar erst gegen 1200 Uhr da - doch ich habe keinen mit Button gesehen und ich wollte natürlich auch nicht rumlaufen und mich jedem mit Berni67 vorstellen :lol:

Die Messe?

Bei Akari gabs z.T. nette Angebote - so habe ich mir einen Sitzstock für 15 Euro gekauft - doch leider habe die meisten Firmen nur unvermaktbare Ware zu Sonderpreisen angeboten bzw. es war die Typische "schein-reduzierte" Ware.

Das finde ich schon etwas schade, denn so viel neues gibt es nicht jedes Jahr zu entdecken - und nur wegen der Helix lohnt sich die Anfahrt+Eintritt nicht.

Mehr oder weniger erobern die Jagdreiseanbieter immer mehr Raum - und auch die Beiträge beim W&H-Stand standen wohl ganz im Fokus der Afrika-Jagd (zumindest die 2 x als ich am Stand war liefen Vorträge mit diesem Thema).

Am interessantesten finde ich da schon noch das Publikum, das ja vom "Waldläufer-extrem" bis hin zum englischen Landadelverschnitt mit Pomadenfirsur reicht.

Leid tun mir nur die Hunde! Es finden sich jedes Jahr genug Deppen ein, die glauben ihre vierbeinigen Jagdhelfer durch die engen Messehallen schleppen zu müssen.

A

anonym

Guest
Eine solche dekadente Rasse mit Seidentüchlein und Seitenscheitel möchte ich gerne mal auf einer Drückjagd beim Einnässen zusehen wenn die ein Frili annimmt.

:lol: :lol: :lol:

K. Bell

einstein schrieb:
Eine solche dekadente Rasse mit Seidentüchlein und Seitenscheitel möchte ich gerne mal auf einer Drückjagd....

Glaub es mir - DAS möchtest du nicht. Und das Klientel, was dann dort aus den Bussen am Treffpunkt purzelt, ist genauso verbrämt.....

Ich war gestern auf der Messe. Wirklich viel neues gab es nicht, hatte ich aber auch nicht erwartet.
Die einzige Helix auf em Merkel-Stand war stark umlagert. Der arme Mitarbeiter konnte sich die dämlichsten Fragen ( vor allem zu seinenWettbewerbsprodukten!!! ) anhören und musste diese auch noch beantworten...
Die Waffe macht ersteinmal auf mich einen guten Eindruck. Der Weg des Kammerstengels beim Repetieren ist sehr kurz und ungewohnt.
Die Verarbeitung erscheint mir solide und gut.
Ich will die Waffe aber unbedingt noch probeschießen, mal sehen wann mein Büchsenmacher seine zum Oktober zugesagten Waffen erhält!

Leider war auch die Rainer Jösch DVD "Der Büffeljäger" noch nicht da - erst ab Freitag!
Der Mitarbeiter dort war aber sehr freundlich, und nach Vorkasse-Zahlung ( bin ich ja aus Afrika gewohnt - Vertrauen muss man haben... ) soll mir die DVD nächste Woche versandkostenfrei zugeschickt werden.

Auf jeden Fall konnte ich ein paar nette und informative Gespräche mit Freunden und Reiseveranstaltern führen. Nächstes Jahr schau ich wieder vorbei...

Einstein schrieb:

Einer der Geschäftsführer ist jedes Jahr auf einer großes Dj in der Umgebung mit vertreten wo ich treibe. Ein sehr netter Mann.

Einstein schrieb:
Eine solche dekadente Rasse mit Seidentüchlein und Seitenscheitel möchte ich gerne mal auf einer Drückjagd beim Einnässen zusehen wenn die ein Frili annimmt

:roll: :D

Einstein schrieb:

Einstein

Was sagen Kleidung und Frisur über die Qualitäten eines Jägers aus... :shock:

ingo63 schrieb:
Einstein schrieb:

Einstein

Was sagen Kleidung und Frisur über die Qualitäten eines Jägers aus... :shock:

Ich hab mir die Mühe gemacht einige Minuten ihren Gesprächen untereinander sowie mit potentionellen Kunden zu lauschen.
Ich werd mir nicht die Mühe machen meinen Eindruck dazu zu posten.
Nur soviel,das war noch dekadenter als ihre äußerliche Erscheinung.
Lass mir meine Meinung.

Einstein

Ich fahre erst am Sonntag nach Dortmund!
Nachdem ich schon 5 oder 6 Jahre nicht mehr dort war erhoffe ich mir einen kurzweiligen Sonntag.

Alex

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
599
Oben