29.09. 21.00 Uhr: Quarks & Co: Brauchen wir noch Jäger?

Na ja- wenngleich einige sachliche Falschdarstellungen und -behauptungen präsentiert wurden: insgesamt nicht sooo übel, das Ganze.

Nur sinngemäß...
"Die Jägerin hat der Filmerei zugestimmt unter der Voraussetzung,dass man weder schlechte Schüsse noch leidene Tiere zeigt" Soweit verständlich, doch dann kam der Satz des Tages vom Moderator "Normalerweise lassen wir Journalisten uns auf sowas nicht ein...."
Wegen diesem Typen musste ich gerade den Boden wischen [emoji35]
Die einzelnen Berichte war ganz i.O., das Kommentieren der Sendung war mal wieder gegen die Jagd, was mich aber nicht wirklich erstaunt hat.
War ganz erstaunt,dass der Fichtenbengel noch unter den Lebenden ist. Von dem habe ich seit drei Jahren nichts mehr gehört und gesehen.

Alles in allem ein angenehmer Beitrag. Nicht "hetzerisch", wie erwartet. Wenn auch an einigen Stellen bewusst oder unbewusst etwas plakativ dargestellt, kommt man ja am Ende zu der Erkenntnis, dass es ohne Jäger nicht geht! :)

...und dass es in "unseren Reihen" nunmal ewiggestrige und auch schießwütige Trophäenjäger gibt, ist nunmal nicht von der Hand zu weisen. Aber ich denke, das werden immer weniger und das Gros der Jägerschaft kann sich ohne schlechtem Gewissen in der Öffentlichkeit zeigen.

PS: Etwas ironisch fand ich den Jäger, der Wildbret vertreibt. Erzählt was davon, dass er es in Schweden "gelernt" hätte das Wildbret und nicht die Trophäe in den Vordergrund zu stellen. In der letztes Sequenz am Essenstisch sieht man aber den wunderschönen 10 oder 12 Ender über'm Kamin drappiert :D

Die Sendung hätte heißen müssen: Quatsch & Co.:evil:

Das war auf Bild-Zeitungsstandart. Polemik, Halbwahrheiten, Unwahrheiten und das ganze mit Steuermitteln bezahlt.

Und dann Oberförster Wolf, der Hartliner unter den NRW Förstern.

Gute Nacht Deutschland.........

Es lebe der Wolf und der Wisent in NRW.

Amen

Wie Menschen doch unterschiedlich wahrnehmen.
Dies war eine vollkommen eindimensionale Darstellung. Viele Behauuptungen sind für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Das Ziel war anscheinend von vornherein klar und musste nur noch durch "bestätigende" Behauptungen über den Äther gebracht werden.
Hier wurde sich eindeutig nicht umfassend informiert und damit der eigentliche Auftrag des öffentlich-rechtlichen Rundfunks deutlich verfehlt.
Schae, dass man so etwas wehrlos zwangsfinanzieren muss.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
...
PS: Etwas ironisch fand ich den Jäger, der Wildbret vertreibt. Erzählt was davon, dass er es in Schweden "gelernt" hätte das Wildbret und nicht die Trophäe in den Vordergrund zu stellen. In der letztes Sequenz am Essenstisch sieht man aber den wunderschönen 10 oder 12 Ender über'm Kamin drappiert :D

Soll er die Trophäen deswegen im Kamin verheizen.... oder darf er sie der weiteren Nutzung, zur für ihn erfreulichen Ansicht, zuführen?

Und genau das ist es, was hinterfotzig ins Unterbewustsein des nur zusehenden (und nicht selbst denkenden!) Jagdlaien projeziert wird.... das Unterstellen einer unehrenhaften Handlung :evil:

Das, mltbmnn, hat bei Dir 1a funktioniert!

Ich denke man sollte nicht den Fehler begehen und "Wissenschaftssendung" mit seriöser Wissenschaft verwechseln.
Der Bildungsauftrag ist beim Öffentlich-rechtlichen Rundfunk sicher unter die Räder gekommen, während z. b. in Wien durchaus ernstzunehmende Forschung in Sache Wildmanagement statt findet.

Ich wiederhole hier mal was ich an anderer Stelle dazu schon geschrieben hab:

Was soll das bringen, eine "Populär-Wissenschaftliche" Sendung wissenschaftlich zu hinterfragen?

Ein Fernsehsender braucht Quote, keine Wahrheiten.

Viel schlimmer ist dass das Gebührenfinanzierte Zwangsfernsehen WEDER Quote NOCH Wahrheit braucht....

Im Übrigen kann man davon ausgehen, das die Zielgruppe wahrscheinlich noch nicht mal eine Nebelkrähe von einer Dohle unterscheiden kann, geschweige den einen Saatkrähe oder einen Kolkraben erkennen....

.... Wenn auch an einigen Stellen bewusst oder unbewusst etwas plakativ dargestellt, kommt man ja am Ende zu der Erkenntnis, dass es ohne Jäger nicht geht!...

:thumbup: Das hab ich auch so aufgenommen.

Der Moderator ist halt an manchen Stellen mit seiner Voreingenommenheit nur schwer zu ertragen. Seine persönliche Attitüde deckt sich da nicht mit dem Tenor der restlichen Sendung.

Und mit den Fakten nehmen sies wie immer an ein paar Stellen nicht so genau.

Bislang habe ich Quarks & Co. durchaus gemocht, nach dem Bericht ist der Moderator für mich aber unten durch! Wieviele Jäger entsorgen bitte das Fleisch, weil sie nur an den Trophäen interessiert sind, ich kenne keinen einzigen!

http://forum.wildundhund.de/showthr...Jäger-DIENSTAG-29-09-15&p=2328674#post2328674 29.9.2015, 22:42 #16

Brauchen wir noch Pseudo-Journalisten ?

Die Qualität des zwangsgebührenfinanzierten Propagandafunks fällt auch im internationalen Vergleich immer weiter zurück.

Wenn schon die Inhalte von Ideologie, persönlichen Befindlichkeiten und zwanghafter political correctness dominiert werden, könnte man für die unverschämt hohe Zwangsgebühr zumindest optisch etwas mehr Niveau erwarten.

Albanien macht es uns vor :

https://www.youtube.com/watch?v=_VDehzGDbQA

https://www.youtube.com/watch?v=0RsX7OaT_Ro

http://www.n-tv.de/panorama/Studentin-laesst-ihre-Kurven-sprechen-article15999636.html

http://www.stern.de/panorama/video/...-enki-bracaj-moderiert-halbnackt-6472650.html

http://www.focus.de/panorama/videos...-tv-job-mit-prallem-dekollete_id_4971893.html

Bislang habe ich Quarks & Co. durchaus gemocht, nach dem Bericht ist der Moderator für mich aber unten durch! Wieviele Jäger entsorgen bitte das Fleisch, weil sie nur an den Trophäen interessiert sind, ich kenne keinen einzigen!

Bin genau deiner Meinung. Kein Jäger schmeißt das Fleisch weg und behält nur die Trophäe. Ansich war die Sendung meiner Meinung größtenteils "entschärft" (bis auf die scharfe Blondine...:p), nur an einigen Stellen, dann doch zu tendenziös oder schlichtweg falsch (Wiesent, Jagdrecht, Hundeausbildung, etc.)

WMH

Quintessenz der Sendung: Die Jäger machen alles falsch- von der Hege bis zur Hundeausbildung. Ranga weiß, wie es richtig geht- und dass mir keiner Wisente schießt.

Quintessenz der Sendung: Die Jäger machen alles falsch- von der Hege bis zur Hundeausbildung. Ranga weiß, wie es richtig geht- und dass mir keiner Wisente schießt.

Jap und ein paar seiner Schergen wissen, wie man es richtig macht....:evil: Und natürlich die Schweden, die können es auch.... Alles klar...

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
563
Oben