...
PS: Etwas ironisch fand ich den Jäger, der Wildbret vertreibt. Erzählt was davon, dass er es in Schweden "gelernt" hätte das Wildbret und nicht die Trophäe in den Vordergrund zu stellen. In der letztes Sequenz am Essenstisch sieht man aber den wunderschönen 10 oder 12 Ender über'm Kamin drappiert
Ich denke man sollte nicht den Fehler begehen und "Wissenschaftssendung" mit seriöser Wissenschaft verwechseln.
Der Bildungsauftrag ist beim Öffentlich-rechtlichen Rundfunk sicher unter die Räder gekommen, während z. b. in Wien durchaus ernstzunehmende Forschung in Sache Wildmanagement statt findet.
.... Wenn auch an einigen Stellen bewusst oder unbewusst etwas plakativ dargestellt, kommt man ja am Ende zu der Erkenntnis, dass es ohne Jäger nicht geht!...
...Wieviele Jäger entsorgen bitte das Fleisch, weil sie nur an den Trophäen interessiert sind, ich kenne keinen einzigen!
Brauchen wir noch Pseudo-Journalisten ?
Die Qualität des zwangsgebührenfinanzierten Propagandafunks fällt auch im internationalen Vergleich immer weiter zurück.
Wenn schon die Inhalte von Ideologie, persönlichen Befindlichkeiten und zwanghafter political correctness dominiert werden, könnte man für die unverschämt hohe Zwangsgebühr zumindest optisch etwas mehr Niveau erwarten.
Albanien macht es uns vor :
https://www.youtube.com/watch?v=_VDehzGDbQA
https://www.youtube.com/watch?v=0RsX7OaT_Ro
http://www.n-tv.de/panorama/Studentin-laesst-ihre-Kurven-sprechen-article15999636.html
http://www.stern.de/panorama/video/...-enki-bracaj-moderiert-halbnackt-6472650.html
http://www.focus.de/panorama/videos...-tv-job-mit-prallem-dekollete_id_4971893.html
Bislang habe ich Quarks & Co. durchaus gemocht, nach dem Bericht ist der Moderator für mich aber unten durch! Wieviele Jäger entsorgen bitte das Fleisch, weil sie nur an den Trophäen interessiert sind, ich kenne keinen einzigen!
Quintessenz der Sendung: Die Jäger machen alles falsch- von der Hege bis zur Hundeausbildung. Ranga weiß, wie es richtig geht- und dass mir keiner Wisente schießt.