29.09. 21.00 Uhr: Quarks & Co: Brauchen wir noch Jäger?

Und trotzdem, eine wichtige Kernaussage der Sendung ist "Ohne Jagd gehts nicht"!

Ja, aber eben nicht für dich und diese nichtsnutzigen "Freizeitjäger". Die wurden ja nun hinlänglich durch Falschbehauptungen diskreditiert.
Die Jagd wie du sie kennst und ausübst soll für diese Leute ein Ende haben.
Einfach die Augen nicht verschließen.

Und trotzdem, eine wichtige Kernaussage der Sendung ist "Ohne Jagd gehts nicht"!

Ja richtig, aber jeder der die Sendung sieht, ist doch ein potentieller Jagdgegner mehr,

Die ganze Sendung war einfach schlecht recherchiert oder mit absicht jagdfeindlich gemacht. Eigentlich müsste man den Rammel Jogurtwar (oder so ähnlich) mal anschreiben warum er seinen (halbwegs bekannten Namen) für so ne 7.klassig recherchierte Sendung hergibt!?!?

Weil er es so möchte. Schon vergessen wie der kleine Rangewar in der Sendung seine Mama gefragt hat warum die bösen Jäger die süssen Tierchen totschießen?

Ranga weiß, wie es richtig geht- und dass mir keiner Wisente schießt.

Der Mann ist Diplom-Physiker, der weiß bescheid über das Leben, das Universum und einfach alles!

WMH und 42!

PS.

Ich sehe nicht übrigens nicht als "Freizeitjäger", sondern als "Ehrenamtlicher Wildtiermanager" ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei allen Schwächen und Einseitigkeiten der Sendung, ich hab schon viel bösartigere Anti-Jagd- Medienergüsse gesehen. So schlimm war es wirklich nicht.

Waidmannsheil
bonchasseur

Aber sie ist dann doch relativ besser als andere.
Und einige gute Ansätze gab es wirklich, z.B. die Bemerkungen über die Qualität des Wildprets. Da können wir Jäger ansetzen und auch gegenüber der Jagd fernstehenden Bevölkerungsschichten punkten , wenn wir darauf hinweisen, daß hier ein Qualitätsprodukt geliefert wird , anders als das antibiotika- verseuchte und nicht tierschutzgerecht industriell produzierte Billigfleisch.

Waidmannsheil
bonchasseur

Ja, aber eben nicht für dich und diese nichtsnutzigen "Freizeitjäger". Die wurden ja nun hinlänglich durch Falschbehauptungen diskreditiert.
Die Jagd wie du sie kennst und ausübst soll für diese Leute ein Ende haben.
Einfach die Augen nicht verschließen.

Stimmt, die Falschaussagen sind da. Viel schlimmer bei all diesen Sendungen finde ich die Nichtaussagen. Warum erklärt niemand, daß die Nahrungspyramide auf dem Kopf steht und Krähen und Füchse durch den Menschen an unbegrenzt große Nahrungsquellen gekommen sind und sich dehalb auch genauso unbegrenzt vermehren können?! Viele Jäger sind des Hasen Tod, viele Füchse auch!

Aber auch der kleine Joghurt muss nach seiner eigenen Sendung erkennen, dass es ohne Jagd und ohne Jäger nicht geht. Die Großräuber werdens nicht alleine richten, auch wenn sich alle Jack-Wolfskinn-Jackenträger an den Händen fassen und sich zu einer riesige Lichterkette aufstellen.

Das bei der traditionellen Jagd alles toll und richtig war und ist, glauben auch nur (noch manche) Jäger. Es gab und gibt Auswüchse die unseren Gegnern einfache Angriffziele bieten. Die klassische Trophäenjagd und Überhege sind wohl die schlimmsten.

Und jetzt wünsche ich allen einen normalisierten Blutdruck und gute Nacht.

Nun, die klassische Trophäenjagd sichert mehr Arten das Überleben als die sogenannte ökologische Jagd. Sie ist nicht nur im weltweiten sondern auch im deutschen Gesamtkonzept Jagd und Kulturlandschaft unverzichtbar, auch wenn dies nicht jeder erkennt.

....Trophäenjagd ....... ist nicht nur im weltweiten sondern auch im deutschen Gesamtkonzept Jagd und Kulturlandschaft unverzichtbar, auch wenn dies nicht jeder erkennt.
Da bin ich wohl einer von denen, die das nicht erkennt. Was macht sie denn unverzichtbar?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
685
Oben