https://www.lapua.com/cartridges/biathlon-xtreme-22-lr/
Funktioniert Super, das ganze Jahr auch auf Fuchs
Auch Elstern haben eine waidgerechte Jagd verdient, entweder man kann es, oder man lernt auf dem Schießstand was über Balistik.
Habe ebenfalls so eine Walther und die gleiche Erfahrung gemacht. Ich denke das Teilmatelgeschoß der Hornet ist zu hart für die doch niedere Geschwindigkeit wenns weiter raus geht.
Aha !Offensichtlich hast du noch nie eine Elster geschossen.
Entweder bist du vorbei oder sie fällt tot um. Anflicken gibts da nicht.
Es ist eben nicht egal warum !Du hast keine Ahnung.
Wenn die TNT packt bleibt von der Elster wenig übrig.
Wenn du Angst davor hast ein Stück Wild krank zu schiessen bleib bei Pappe.
Es wird immer mal wieder geschehen. Egal warum. Das ist nun mal Jagd.
Das stimmt so aber nicht.....Wenn der der Wind jagt.........
Ist auch nicht anders wie bei Diskussionen um Rehwild-Schwarzwild der Treffer entscheidet.
Kein Fuchs geht wenn er durch beide Blätter geschossen wurde. Wer das mit KK die in der Regel auf 50m Loch in Loch schießt nicht schafft, soll das Problem nicht bei der Munition suchen. Zumal ja beim Fuchs der Grund für das hinters Blatt halten auch wegfällt.
Es ist eben nicht egal warum !
Wie schaut das mitAnhang anzeigen 150593Anhang anzeigen 150594 der Montage beim KK aus?das Kriko auf dem Bild hat eine billige, aber immerhin mit vier Schrauben am Ring und zwei am Sockel! Leider hat es Kunststoffhülsen zur Reduzierung von 30mm auf Zoll Ist das beim KK relevant? Ich würde jetzt als nächstes versuchen mein Match Kriko auf 100m zu kalibrieren. Soll ich vorher andere Ringe kaufen?
https://www.lapua.com/cartridges/biathlon-xtreme-22-lr/
Kann.....Probleme machen. Muss aber nicht. KK,s haben kaum Belastung an der Montage.Wie schaut das mitAnhang anzeigen 150593Anhang anzeigen 150594 der Montage beim KK aus?das Kriko auf dem Bild hat eine billige, aber immerhin mit vier Schrauben am Ring und zwei am Sockel! Leider hat es Kunststoffhülsen zur Reduzierung von 30mm auf Zoll Ist das beim KK relevant? Ich würde jetzt als nächstes versuchen mein Match Kriko auf 100m zu kalibrieren. Soll ich vorher andere Ringe kaufen?