Ja, die Hornet.
Gestern habe ich meine Anschütz eingepackt, wollte diese meinem Spezl bringen. Er soll sie verkaufen.
Heute früh, nochmal drüber geschaut. Nein, ein zu schönes Gewehrchen. BJ 1977, 2008 hab ich diese übernommen. Von einem verstorbenen Vereinsmitglied. Ein netter älterer Herr, der schon zu mir als Bub, Jugendlicher immer sehr freundlich war...
Gekauft hab ich sie für 300€. Hab ein gebr. Zeiss 2,5-10x52 drauf gemacht. Zum Üben mit wenig Rückstoß. Halt etwas mehr wie KK.
Jahre dann für die im Verein geschossene Disziplin "Schonzeitbüchse 50m" genutzt. Seit paar Jahren ist die Disziplin gestrichen aus den Programm bei uns...
Wirklich "Freunde" wurden wir nie. Egal was, RWS, Winchester, auf 100m grottige Streukreise... Eine alte Schachtel Hirtenberger schoss ganz gut. Den 10er halt auf 100m.
OK. Wiederladen. Sehr viel probiert. Best of, 35grs V-Max mit Lilgun... Pulver gibt's nicht mehr. OK. Wieder N110...Neben dem V-Max auch das 3g von Sierre ganz OK. 50m beide super! Das kann aber mein Walther KK auch... Aber 100m... Die 10 halt konstant. 4-5cm...
Hab heute mal geschaut was Fabrik Matchpatronen geschaut. Stolze Preise. .223 ist billiger.... Und mein billiges AR schießt nicht schlechter...
Sind meine Ansprüche zu hoch? Ein MOA?
Waffe doch weg?
Oder nochmal ran ans Patronen basteln.
Hmmm....