20er Outing

Ich hab 13 Jahre auf meinen Trabbi gewartet und eigentlich gedacht, dass nach der Wende solche Kinderverarschungen nicht mehr zeitgemäß sind...eigentlich...🤬
Gruß-Spitz
Okay, ich sag ja schon nix mehr. 13 Jahre warten, ja hör mir auf, das ist echt anders wild.

Kollege hat eine Masterpiece 1911er bestellt. Vor 8 Monaten...
Ich hab ihm gesagt, dass das Blödsinn ist.

Ich hab die Kanone jetzt bestellt.
Geht über Alberts. Mal sehen, was das für eine Neverendingstory wird...
Gruß-Spitz
20er Montefeltro steht bei mir auch auf der haben wollen Liste.
Allerdings die "neue" mit Facelift und schwarzem Plaste Schaft.
Für welche Lauflänge hast du dich entschieden?

Und ja, ich bekenne mich zur "Hässlichkeit".
Mir gefällt der schwarze Kunststoffschaft tatsächlich besser als die Ausführungen mit Holz.

Zuletzt bearbeitet:
20er Montefeltro steht bei mir auch auf der haben wollen Liste.
Allerdings die "neue" mit Facelift und schwarzem Plaste Schaft.
Für welche Lauflänge hast du dich entschieden?

Und ja, ich bekenne mich zur "Hässlichkeit".
Mir gefällt der schwarze Kunststoffschaft tatsächlich besser als die Ausführungen mit Holz.
Also bist Du auch so :cautious:einer, wegen dem die schönen Holzschäfte abgeschafft werden.
Ich hab mich natürlich für das aktuelle Model mit 70cm LL entschieden. Hatte kurz eine Franchi 20/70 mit dieser LL und fand das sehr gut passend. Leider hat die mit 24g nicht repetiert. Ansonsten auch sehr hakelig. Aber mit Polychoke :love: und einer wirklich absolut bilderbuchmäßigen Deckung!
Gruß-Spitz

Also bist Du auch so :cautious:einer, wegen dem die schönen Holzschäfte abgeschafft werden.
Ich hab mich natürlich für das aktuelle Model mit 70cm LL entschieden. Hatte kurz eine Franchi 20/70 mit dieser LL und fand das sehr gut passend. Leider hat die mit 24g nicht repetiert. Ansonsten auch sehr hakelig. Aber mit Polychoke :love: und einer wirklich absolut bilderbuchmäßigen Deckung!
Gruß-Spitz
Ja bekenne mich Schuldig :cool:
Mich hat meine ältere 12er Franchi dieses Jahr so geärgert, dass ich mir jetzt ne echte 20er Benelli einbilde, welche 24gr oder zumindest 28gr zuverlässig repetiert!
Wollte die nach Möglichkeit mal gern vorher in die Hand nehmen, aber ich vermute das sieht bei mir im der Gegen schlecht aus.

Meine Beretta Urika II in 20/76 tut ihren Job jagdlich anstandslos. Günstig gebraucht erworben.
Allerdings repetiert sie nicht alle 24g Ladungen zuverlässig, obwohl Gasdrucklader. Mit RWS, Fiocchi und S&B Jedoch keine Probleme.

Ja bekenne mich Schuldig :cool:
Mich hat meine ältere 12er Franchi dieses Jahr so geärgert, dass ich mir jetzt ne echte 20er Benelli einbilde, welche 24gr oder zumindest 28gr zuverlässig repetiert!
Wollte die nach Möglichkeit mal gern vorher in die Hand nehmen, aber ich vermute das sieht bei mir im der Gegen schlecht aus.
Die Funktionssicherheit bei 24g ist einfach Pflicht!
Die 20er Franchi hat mit 28g perfekt funktioniert. Mit 24g nicht ein einziges Mal.
Als 12/76er hab ich eine Browning Gold semihumpback. Gasdrucklader. Speedload.
Bin deshalb wohl sehr verwöhnt.
Gruß-Spitz

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr alle mit „sicher repetieren“, solche Probleme kenne ich von meiner Supernova nicht. Gibt es glaub ich auch in 20/76, zumindest die Nova.

Hab mir das auf der Benelli Seite mal angesehen. Ist ja Irre was es da gibt. Und da muss auch ein Markt dafür sein.
Und zeigt mir auch. 20er ist nicht tot.

20/76 ist in Italien und vermutlich im ganzen Mittelmeerraum Großkaliber!

Mir kommt auch noch eine ins Haus, wenn bloß die blöde Begrenzung auf 8 Langwaffen nicht wäre hier in Norwegen. So ne zarte 20er für Schneehuhn und Schnepfe… :love: Vielleicht muss ich anfangen lokale Wettkämpfe zu schießen und die 12/76 BDF auf „Sport“ umschreiben lassen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
62
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
291
Oben